Beiträge von Lolalotta

    ihn viel streicheln sollen, ihn in unserer Nähe haben sollen usw.

    Das halte ich für einen wahnsinnig schlechten Rat! Ein Hund, der nie mit Menschen, nie im Haus gelebt hat, kann jetzt nicht schlafen, hat keinen Rückzugsort und wird belagert.

    Ich würde ihm ein Zuhause als Zweithund ermöglichen. Also ja, abgeben.

    Davon habe ich keine Ahnung, weil wir das Apportieren ja nur aus Spaß an der Freude machen und einweisen kenne ich nicht.Werde mich aber mal einlesen, denn einen Kurs habe ich auch nie besucht

    Conny schau dir mal das Buch „Dummyfieber“ von Tina Schnatz an. Das ist toll erklärt und bietet für „Spaßapportierer“ wie mich und dich sehr viele tolle Trainingsanleitungen.

    Meine beiden werden alle 2 Monate gebadet.

    Mir tut zwar der Untere Rücken auch heftig weh danach vom bücken aber es ist machbar.

    Dann würde ich eher überlegen, ob du dir eine Badewannenauflage kaufst oder etwas in der Art umfunktionierst, damit du dich nicht so bücken musst. Da gibt es das Skund zum Beispiel, das vor ein paar Seiten auch Thema war. Das Einseifen wäre ja sicher halb so wild, wenn sie auf deiner Höhe stehen würden, oder?

    Eine LH französische Bulldogge… steht wohl absichtlich nicht im Text. Sind mir auf Instagram letztens schon begegnet, war Zufall, dass mir diese Deckanzeige gerade angezeigt wurde:

    Zitat

    Süsser Rüde bietet in zwei Monaten zum ersten Mal seine Dienste an er ist ein liebevoller Rüde mit einem ganz tolle Charakter. Ein richtiger Clown aber er kann auch liebevoll und verschmust sein. Er ist auch dann neu auf dem Gebiet und muss es auch erst dann lernen ..... wer interessiert sein sollte schreibt einfach... Er beißt nicht

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sues…content=app_ios

    Deckanzeigen sind meines Wissens mittlerweile bei eBay verboten. Ich habe die Anzeige soeben gemeldet. Dasselbe könnten auch andere mit zwei Klicks tun.

    Sorry, Eni46 ich hatte deine Frage übersehen, aber du wurdest ja schon versorgt.

    @Alana3010

    Astrid, für zwei kleine Kurzhaarhunde braucht man das wirklich nicht. Die sind ja in nullkommanix nass bis auf die Haut so ohne Pelz.

    Hier lohnt es sich enorm, da der Hund vor allem im Winter mit langem Pelz einfach komplett einschlammt nach jedem Gang im Wald und diverse Erde, Stöckchen etc. einfach super schlecht rausgeht mit der normalen Brause und ich zum Einschäumen ewig brauche.

    Also ja, ich habe gestern weniger Shampoo als sonst verbraucht. Aber vielleicht waren andere ja so schon sparsamer. Bei dem langen rauen Pelz meines Hundes verteilt sich das Shampoo händisch einfach super schlecht und ich musste dauernd nachnehmen. Das bleibt in zwei Haarbüscheln hängen und für den nächsten Fleck brauch ich Nachschub... Man kann an der Brause die Mischung Wasser/Seife auch gut einstellen.

    Vielleicht bin ich selbst nur wahnsinnig untalentiert beim Trainieren, aber ich halte es für fast unmöglich, dass ein 6 Monate alter Labradorjunghund die Leinenführigkeit so perfekt verinnerlicht hat, dass er trotz Aussenreizen und Junghundenergie auf lange Strecken im Schneckentempo hinter einem hertrottet.

    Ich würde ihn gesundheitlich durchchecken lassen und mal Richtung Hemmung aufgrund von Angst oder Unsicherheit schauen.

    Ich habe heute zum ersten Mal corrier s Düngerduschbrausenschaumpartypistole benutzt und mein Leben hat sich schlagartig verbessert! :lol:

    Ich kann es echt nur empfehlen. Der Hund mit wasserabweisendem Fell ist blitzblank, das Badezimmer nicht unter Wasser gesetzt, die Shampooflasche nicht komplett leer. Ich sitze leger auf dem Badewannenrand und ziele einfach nur. Das händische Einschäumen und Einreiben fällt weg und der Hund friert nicht bei dem Prozess.

    Ich bin sehr begeistert.