Beiträge von Lolalotta

    Habt ihr schon mal an eurem Hund wirklich getestet, wo der Druck tatsächlich ankommt? ;)

    Dass es am Brustbein ist, stimmt nicht.

    Zumindest bei keinem der zig Geschirre, die hier "wohnen".

    Der Hauptdruckpunkt ist immer am Bauchgurt.

    Ist eigentlich auch logisch, wenn man sich überlegt, wo die Leine befestigt wird.

    Meiner Meinung nach kann man das pauschal nicht sagen, sondern es hängt vom Hund Mensch Größenverhältnis und von der Position des Hundes ab. Es geht ja um den Winkel zwischen Leine und Hund.

    Erbse läßt mich ganz herzlich für eure netten Wünsche danken - sie selbst hat gestern bißchen reichlich gefeiert und wird wohl erst zum Mittagessen ernsthaft aufstehen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie ist wirklich so wahnsinnig hübsch und süß. Alles Gute nachträglich!

    Der Sprung von S auf M scheint mir bei Anny X ein recht großer. Zum Vergleich, Ove passt in die Dogfellow Zwischengröße S/M aber das Anny X in M ist deutlich zu groß.

    Same here :muede:

    Wo hast du denn das Dogfellow bestellt, direkt in Österreich?

    Äääh ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hab meins kürzlich auch wieder verkauft und dabei gesehen, dass es auch in den Kleinanzeigen viele Angebote gibt.

    Ove trägt mittlerweile fast ausschließlich Halsband und wenn Geschirr, dann das Feltman Super Soft. Das passt einfach am allerbesten.

    Hallo, ich hab mal eine Geschirrfrage. Wir haben ein Anny-X und ein Dogfellow in S und ein Pltlando in M. Ich würde gern noch ein Anny-X kaufen, jetzt ist es leider so, dass S mittlerweile ein bisschen zu eng ist in größter Einstellung. Der Rückensteg ist auch ein wenig kurz dadurch. Weiß jemand, ob ein Anny X in M in kleinster Einstellung dann passen könnte? Der Hund wiegt 15 Kilo und ist 49 cm.

    Der Sprung von S auf M scheint mir bei Anny X ein recht großer. Zum Vergleich, Ove passt in die Dogfellow Zwischengröße S/M aber das Anny X in M ist deutlich zu groß.

    17kg, ca. 51 cm.

    Uni, da weist ich nicht, ob das auch geht :ka:

    Normalerweise ja. Ich würde mal beim Prüfungsamt nachfragen.

    Genau, Schulzeugnisse beglaubigt die (in meinem Fall mehrere hunderte Kilometer entfernte) Schule.

    Unizeugnisse beglaubigt meine Uni nicht und schickt mich zum Bürgeramt, die einen saftigen Preis verlangen. Bei Beglaubigung aller Seiten der insgesamt drei Zeugnisse bin ich morgen ca. 80€ los.

    Hat sich hier jemand schon mal ein Hochschulzeugnis beim Bürgeramt beglaubigen lassen? Muss man da nur Urkunde und Zeugnis beglaubigen oder sämtliche Beilagen und Leistungsübersichten? Mein Zeugnis hat mit allem Klimbim insgesamt 18 Seiten … :pfeif:

    Ich hab direkt noch beglaubigte Kopien bekommen, das war nur Urkunde und Zeugnis. Die Leistungsübersicht ist ja kein Dokument, sondern nur für den Arbeitgeber interessant, was das Studium genau beinhaltet hat.

    Guter Hinweis, danke. Ich frage nochmal nach, bevor ich da stapelweise Beglaubigungen anfertigen lasse.