Ich habe derzeit meinen Hund mit Allsafe Geschirr (ja, TÜV geprüft) angeschnallt und kann es kaum erwarten endlich ein eigenes Auto mit Hundebox zu haben.
Ich halte dieses Geschirr überhaupt nicht für sicher (für den Hund!) und mein Hund ist sehr wohl ordentlich angeschnallt und liegt auch ruhig.
Das Geschirr sichert mich vor herumfliegendem Hund, kommt es zum schwereren Crash, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hund das unbeschadet übersteht. Egal wie wenig Spiel man ihm beim Anschnallen mit Geschirr gibt, die Anschnallgurte geben ja auch noch nach. Bei 17 kg Hund fliegt er also ganz sicher mit Wucht in den Fahrersitz bevor die Rückhaltung des Geschirrs greift. Aus Angst, dass er sich verheddert, lasse ich in auch sehr sehr ungern im Geschirr angeschnallt im Auto warten.