Zum Thema Warten, was bei uns derzeit sehr selten bis nie vorkommt, plane ich mit eigenem Auto die Variante Kofferraum. Transport in der Hundebox auf dem Rücksitz, für längeres Warten mehr Platz im Kofferraum. Mal sehen wie dann die tatsächliche Umsetzung aussieht.
Beiträge von Lolalotta
-
-
13.12. Was bereust du am meisten?
Ich bin - zum Glück - nicht jemand, die viel nach hinten schaut und sich „was wäre wenn“ fragt. Daher bereue ich eher Kleinigkeiten und Verhalten im Affekt: mangelnde Schlagfertigkeit, wenn ich liebe Menschen ungewollt oder unbemerkt auf die Füße trete, etc.
14.12. Warum bist du beeindruckend?
Meine Resilienz ist beeindruckend. Ich habe ein noch nicht ganz so langes, aber dafür sehr bewegtes Leben geführt und es geht hoffentlich noch lange weiter. Ich habe mich (teils gezwungen, teils freiwillig) vielen Herausforderungen gestellt und wenn mir etwas Angst macht, dann laufe ich dem tendenziell eher entgegen und gehe der Sache auf den Grund. Das mag ich an mir.
-
Nix. Nur meine Ahnungslosigkeit 🫣
Und dass eben nun weiter vorne geschrieben wurde, dass dort oftmals minderwertiges Fleisch drin ist.
Ich würde persönlich darauf achten, dass eben nicht nur Innereien verarbeitet sind und ich würde auch eine Dose ohne Zusatzstoffe nehmen, da ich selbst die Pülverchen drauf kippe und so bessere Kontrolle über die Dosierung habe. Aber das sehen ja andere nicht so eng.
Ich weiß, du wolltest nicht kochen. Aber vielleicht trotzdem interessant für dich, wie das hier läuft, da ich bzgl. Reinfleischdosen die gleichen Bedenken habe wie du und mein Hund Dose irgendwie ach grundsätzlich nicht so verträgt.
Ich koche (hochwertigeres) Barffleisch oder Supermarktfleisch aus dem heruntergesetzten Regal. Danach heiß ins Glas füllen, abkühlen lassen und so in den Froster stellen. Dann hast du quasi „Reinfleischglas“ selbst gemacht. Ich koche das noch nicht einmal aufwendig ein, da ich es ja sowieso einfriere. Ich taue dann immer ein großes Glas auf, das hält sich ja da gekocht auch eine Weile im Kühlschrank und portioniere so.
Manchmal koche ich auch ganze Menüs, aber das kommt ja für dich eher nicht in Frage.
-
Also ich kann die Sorge oder (meinetwegen auch irrationale) Abneigung gegen Rohfleisch in der eigenen Küche total gut nachvollziehen.
Ich mag das auch gar nicht. Mit ein Grund, warum ich für den Hund koche. Da wird die Tüte direkt über dem großen Topf aufgeschnitten, rein damit, Deckel drauf, Packung wegschmeißen. Barf portionieren - vor allem wenn ich auch noch häufiger mit dem Camper unterwegs bin - niemals! Gar keine Lust. Ich versteh dich Maizy !
-
Ich würde in deinem Fall Reinfleischdosen nehmen und diese mit Kohlenhydraten, Gemüse, Obst, ggf. Zusätzen ergänzen.
Was spricht für dich dagegen?
-
Ich habe derzeit meinen Hund mit Allsafe Geschirr (ja, TÜV geprüft) angeschnallt und kann es kaum erwarten endlich ein eigenes Auto mit Hundebox zu haben.
Ich halte dieses Geschirr überhaupt nicht für sicher (für den Hund!) und mein Hund ist sehr wohl ordentlich angeschnallt und liegt auch ruhig.
Das Geschirr sichert mich vor herumfliegendem Hund, kommt es zum schwereren Crash, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hund das unbeschadet übersteht. Egal wie wenig Spiel man ihm beim Anschnallen mit Geschirr gibt, die Anschnallgurte geben ja auch noch nach. Bei 17 kg Hund fliegt er also ganz sicher mit Wucht in den Fahrersitz bevor die Rückhaltung des Geschirrs greift. Aus Angst, dass er sich verheddert, lasse ich in auch sehr sehr ungern im Geschirr angeschnallt im Auto warten.
-
Das ist so süß Terri-Lis-07

Ich stells mir richtig vor. Du und Frau Lilo.
-
12.12. Was steht auf deinem Wunschzettel?
Kopfhörer, um beim Pendeln im Zug in meine eigene Hörbuch-Welt versinken zu können. Sonst explodiere ich irgendwann noch bei Enge und Bahn-Sperenzchen. Ist also so gesehen auch ein Weihnachtsgeschenk an meine Mitmenschen.

-
Sollte es sich bei dem Cav- im Namen um eine Mischung mit Cavalier King Charles Spaniel handeln, möchte ich euch darauf hinweisen, dass die Cavaliere unter einer ganzen Reihe an fürchterlichen erblichen Erkrankungen leide, die sehr schmerzhaft sind. Daher sind sie als Qualzucht anzusehen. Norwegen hat z.B. erst kürzlich aufgrund der Qualzuchtmerkmale die Zucht von Cavalieren verboten. Diese Punkte werden nicht damit aufgewogen, dass man einen Pudel einkreuzt. Außerdem muss man, um diese Kreuzung züchten zu können, auch weiterhin viele leidende reinrassige Cavaliere in Kauf nehmen.
Ich empfehle diesen Blogeintrag, der auch interessante Quellen zu wissenschaftlichen Studien enthält.
-
Alles anzeigen
Wir haben vor kurzem zwei Autos vom gleichen Händler gekauft, beide Male lag zwischen unterschreiben des Kaufvertrags und dem Abholen so etwa 10 Tage..
Beide Autos haben aber auch noch ne neue Inspektion und nen neuen TÜV bekommen und wurden vom Händler angemeldet.
Bei uns war der Händler auch der Vertragspartner der Automarke.
Kleiner Nachtrag noch: das lief auch alles total unproblematisch.
Der Abholtermin wurde gleich bei Unterzeichnung des Kaufvertrags vereinbart und die Autos waren dann auch fertig.
Die Autos waren frisch geputzt und wurden umfangreich erklärt bei Übergabe.
Ich glaube, diese Zeitspanne hört sich schlimmer an, als es in der Realität war..
Danke dir! Und auch den anderen!
Ja ich hatte auch eigentlich kein schlechtes Gefühl, zumal ja auch noch Weihnachten dazwischen liegt und da sicher Mitarbeitende Urlaub haben etc. Ich hab mich nur verunsichern lassen von Meinungen in meinem Umfeld, dass das ja „viiiiel zu lange sei“. Und bei so viel Kohle ist man natürlich vorsichtiger als bei was Kleinem.