Beiträge von Lolalotta

    Hab noch ein Bild vom alten Auto gefunden.

    Das ist auch ne Idee, von hinten der Einstieg durch den Kofferraum. Zum Thema Springen, ich würde Ove sowieso rein- und rausheben denke ich. Aber das ist ein guter Punkt, dass man darauf auch achten sollte.

    Ich habe ja, wie Du weißt, einen Golf Kombi und die Hunde sitzen auf Stadtfahrten im Kofferraum, allerdings auf Autobahnfahrten sitzen sie auf der Rückbank und sind angeschnallt.

    Bislang haben wir ja nur Carsharing genutzt und da war Ove auch nur angeschnallt. Aber ich bin ehrlich, ich hatte immer Bauchschmerzen dabei, das ist mir schlicht zu unsicher auf lange Sicht.

    Ja das war anfangs auch mein Bedenken, aber Liska kommt gut damit zurecht und für ist es so auch einfacher die Box als Ruheort anzunehmen.

    Danke dir. Die Paulibox ist noch nicht ganz raus, aber derzeit ist die Schmidtbox wohl auf Platz 1. Ove ist halt leider so gar kein Höhlenliebhaber. Er mag Enge nicht und Dach überm Kopf ist auch eigentlich blöd. Deswegen wäre die Paulibox glaube ich nichts. Aber sie gefällt mir in der Theorie schon gut und sieht sehr sicher und hochwertig aus.

    ich hab ein riesengroßes Kopfproblem damit den Hund im Kofferraum zu transportieren.

    Ich irgendwie auch. Hab noch gedacht, ich übertreibe da vielleicht ein bisschen, aber irgendwie fährt die Angst vor dem Auffahrunfall mit. Zumal mein Kofferraum nicht allzu geräumig ist, dafür aber recht hoch.

    Liska fährt in einer ziemlich teuren Paulibox auf der Rückbank.

    An der Paulibox irritiert mich, dass sie so wenig Licht/Luftschlitze hat. Ich hab Sorge, dass Ove das blöd und zu einengend findet. Dafür ist sie auch echt teuer. Welche Größe hast du für Liska?

    Wenn man es realisieren kann, ist eine sichere Boxenunterbringung auf der Rückbank sicher gut.

    Ich glaube darauf wird es wohl bei uns hinauslaufen. Wir brauchen den Platz auf der Rückbank nicht unbedingt, sind ja nur zu dritt inklusive Hund.

    Wenn das Auto noch nicht gekauft ist, empfehle ich auf eine eben umklappbare Rücksitzbank zu achten. Dann kann die Box darauf. Sprich der Hund sitzt in der Box auf der Rückbank, aber der Kofferraum ist trotzdem gut zu nutzen.

    Auto ist gekauft. Rückbank ist umklappbar, allerdings nicht ganz plan. Da müsste man sonst mit einem Keil arbeiten. Sooo viel Höhe braucht Ove mit seinen 50cm Rücken zum Glück nicht.

    Ich bin seit heute auch stolze Autobesitzerin. :party:

    Bin gerade noch ziemlich aufgeschmissen, wo ich mit dem Boxenthema überhaupt anfangen sollen. Mein Sicherheitsbedürfnis sieht den Hund eher auf der Rückbank als im Kofferraum. Wie schätzt ihr das ein?

    Worauf achtet ihr bei Boxen generell? Die Preisspanne ist ja teils immens. Was sind Qualitätsmerkmale? Nach was muss ich schauen? Hersteller?

    Und zum Thema Rücksitzbox: wie macht man die fest? Kauft man eine reguläre Box und dafür irgendein Gurtsystem?

    Fragen über Fragen. Bin für Meinungen und Hinweise dankbar!

    Silvestervideos interessieren Sky nicht.

    Hier ebenso. Ich kann es nicht üben. Es ist diese Druckwelle, die man im Bauch spürt, die für Ove schlimm ist bei den Böllern. Und es ist tatsächlich die Frequenz. Hier und da ein Knall, das macht ihm nichts aus, aber wenn es zu viel wird, wird's blöd.

    Ich hab mich ja in der TK erst wieder schwach anreden lassen, weil Bones nur OP-versichert ist. Mein Einwand, dass eine Versicherung keine Sicherheit bietet, wurde von der TÄ sogar bestätigt, aber Hauptsache sie versucht mir vorher ein schlechtes Gewissen einzureden. :face_with_rolling_eyes:

    Wenn ich mir mit einer Versicherung ein 100%iges Sicherheitsgefühl erkaufen könnte, wäre ich auch dabei und durchaus gewillt, dafür einen höheren Preis zu zahlen. Solange das nicht der Fall ist, wird es hier maximal eine OP-Versicherung plus Rücklagen und Plan B-F geben.