Beiträge von Mi-Ja

    Hier ist ja vor einer Woche wieder ein rumänischer Welpe eingezogen. Männe wollte gern etwas eigenes.
    Rio ist ca. 4 Monate alt, macht sich eigentlich bisher ganz gut, aber ich stelle fest, dass Welpen einfach nicht mehr so meins sind (vor allen aus dem Ausland) und Mehrhundehaltung anstrengend ist... :roll:

    Suki findet andere Hunde eh meist doof und Welpen speziell, aber die ist dabei so souverän, dass kein Problem ist.
    Leider findet aber auch Jamie den Kleinen noch recht oft doof insbesondere wenn es um irgendwelche Ressourcen geht. Aber heute Nacht haben beide das erstemal mit uns im Bett geschlafen, gestern Abend hatten sie auch toll gespielt.

    Och mega tolll, dürfen wir Fotos sehen?:herzen1:

    Bei mir leben 2Aussis. Ehrlichgesagt finde ich den Aussie aber nicht den Idealen 1.Hund. ERs ist halt eine Rasse, welche schon sehr aktiv unterwegs ist und auch eine konsequente Erziehung und viel sinnvolle Beschäftigung braucht. Ansonsten wird er sehr gerne zum kläffenden Nervenbündelstuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face..Ich würde bei euch aber den Goldie sehendog-face-with-floating-hearts-around-headface Intelligent, Familien freundlich, sportlich-einfach ein Allrounder!

    Eine Flexileine solltest du so oder so NIE an ein Halsband machen! Da ist ja dann ständig meega viel druck auf dem Hals! Um den Hund ans Geschirr zu gewöhnen, halt ihr die öffnung vor den Kopf und zieh ihren Kopf mit einem Leckerli hindurch. Danach gibts Leckerli und Geschirr kommt wieder weg. Dies wiederholst du mehrfach, bis du einen Schritt weitergehst und ihm das Geschirr ganz anziehst. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein kleiner Hund das k9 Geschirr nicht mag. 1.hat dies eine riesige, harte Platte auf dem Rücken, 2.schränkt der Brustgurt die Schultern ein, wehsalb sich der Hund ja kaum bewegen kann. Ich würde dir also zuerst einmal raten, ein anständiges y-Geschirr zu kaufen. Empfehlen kann ich dir Grossenbacher oder anny x. Wenn du ein günstiges möchtest, reichen auch schon die ungepolsterten mit dem Ring vorne. Die kostet echt nur ein paar Euro/Fr, sind aber immernoch besser als ein Halsband mit Flexi oder k9

    Solch ein Hund gehört nicht zu einer Familie! Wenn er schon scheu ist, wird ihm den Tumult um die 2kleinen Kinder zu viel. Kinder wollen mit einem Hund Spass haben und ihn knuddeln können Dies ist mit diesem Hund nicht möglich und wird es auch nie richtig werdendog-face-with-floating-hearts-around-headfaceWieso solls denn ausgerechnet der werden? Ich würde euch entweder ein Hund aus der Zucht oder ein Hund aus einem Tierheim, welcher nie etwas schlimmes erlebt hat, verspielt sowie komplett Familientauglich ist.

    Eine bezaubernde Maus.:herzen1:


    Wie kann jemand so was machen?

    Hoffentlich landen diese Leute im siebten Höllenkreis...

    Mir haben Schüler, die aus Rumänien stammen, erzählt, dass es dort eine Mutprobe sei, Hunden die Ohren abzuschneiden.

    Es gibt echt schräge Menschen auf dieser Welt! Wie kann man sowas nur machen!!!

    Hast du ev. noch ein Foto von ihr im stehen, wo man beide Ohren sieht? Würde mich interessieren, wie das von vorne aussiehtdog-face-with-floating-hearts-around-headfaceAuf dem Foto erkenne ich da nicht vielcrazy-dog-face

    Der obere Hund sieht für mich nach merle x merle verpaarung aus und der untere nach einem Spitz Mix oder sowas. Aber definitiv ist das kein Border Collie:no:

    Für mich tönts so, als wäre hier die beste lösung, Reika einzuschläfern, wie traurig es auch istcrying-dog-faceAnhand deiner Schilderungen hat deine Hündin mehr stress, als dass sie das Leben noch geniessen könnte. Sie war stolze 12Jahre an eurer Seite, hat euch geliebt und war jederzeit für euch da...Nun solltet ihr als gute Herrchen zeigen, dass auch Ihr immer für sie da seit und somit auch für sie entscheidet. In solchen Situationen wie bei Reika müsst sich unter anderem fragen wie: Wieviel hat sie überhaupt noch vom leben? Kann sie es überhaupt noch geniessen oder quält sie sich nur noch? stellen...12Jahre finde ich aber aufjeden Fall schon ein tolles Alter. Ich musste vor kurzem auch meinen Border einschläfern lassen und weiss, wie schwer einem dieser Schritt fällt:(Meiner wurde aber nur 10Jahre alt:(