Beiträge von Terri-Lis-07

    Achsooo

    Dann hab ich was falsch verstanden :headbash:

    Wann kann man sich den Airedale mMn näher anschauen, wenn man im Hinterkopf behält dass ein paar Eigenschaften je nach Individuum auch über die persönliche Grenze gehen kann.

    Bei den meisten sind Jagdtrieb und Schutz-/Wachtrieb durchaus da und präsent, aber kontrollierbar, wenn auch es auch mal Hunde gibt die etwas mehr haben.

    Fremden gegenüber sind die oft toleranter als die Schnauzer, und sie sind auch weniger grobmotorisch.

    Also wie gesagt den RS in vieler Hinsicht sehr ähnlich, mit nen paar kleinen Unterschieden. ^^

    Ich hab zwei Jäger mit Airedale kennen gelernt.

    Die Eine Hündin war nicht Arbeitstauglich weil nicht Schussfest, und der Mann hätte diesen Hund am Liebsten auf den Mond gejagd weil er nur auf seine Frau gehört hat, und nicht so funktioniert wie es der DD, der Weimi und der Vizsla Taten. XD

    Die andere Hündin war ein Träumchen, optisch wie von Wesen her. Hat sich Frauchen extra aus jagdlicher AL geholt, war auch richtig toll bei der Arbeit.

    Man sollte halt im Hinterkopf haben dass sie sich wahrscheinlich nen Hund aus entsprechender Zucht gekauft haben, aber auch in der Showlinie kann man nen Airedale mit ordentlich Jagdtrieb erwischen ( und es können Einmannhunde sein ^^).

    Das find ich überhaupt nicht hysterisch, sondern vollkommen vernünftig.


    Hmm, würden Hundesportler der Marke SV nicht eigentlich eher belächeln wenn sich ein Mädchen in dem Alter einen Hund in der Gewichtsklasse zulegen wollen würde?

    Ka, bin in Vereinen nicht drin. ^^

    Wobei es hier im THS Verein eine Tendenz gibt zu :,, Komm auf die lockige Seite der Macht! Wir haben Pudel" xD

    Also nur um jetzt mal von mir zu sprechen : Niemals pennt mein Hund woanders!

    Zumindest nicht, solange es wirklich nicht anders geht.


    Hier geht's aber drum einfach so den Hund Sitten zu lassen. Wer gibt denn freiwillig aus solch nichtigen Gründen seinen Hund 2 Wochen oder so weg?

    Ich denke das ist eher die Ausnahme als die Regel. ^^

    Wahrscheinlicher isses doch eher so, dass man den Hund zu jemand Anderem gibt, weil man grad aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, warum auch immer mal keine Zeit hat, oder bspw in den Urlaub fliegt.


    Aber grundsätzlich finde ich auch dass es nen faden Beigeschmack hat, ja.

    Allein schon weil ihr diese Rasse anscheinend von allen Leuten regelrecht eingetrichtert wird, ohne dass anscheinend auch nur einer in dem Verein auch nur ansatzweise Kritik äußert.

    Hat was von "Hey, einer mehr für unsere Mannschaft, einer mehr in unserer Border Gang" *höhö*.

    Okay, ich hoffe natürlich dass es nicht so ist, aber es fällt nicht schwer sich sowas vorzustellen zu können ^^

    Okay, dann zum Baden und Blowern zum Groomer. Der kann dann auch schauen ob man das Fell irgendwie einkürzen kann. Weniger Fell is weniger Arbeit, und bedeutet dann auch weniger Stress.

    Ein Blower ist quasi ein Föhn der durch Druck arbeitet - der kann so einiges raus pusten je nachdem wie das Fell da mit spielt.

    Und ebenso kann der Hundefriseur auch sehen welche Bürste bei seinem Fell am Effektivsten ist und entsprechend beraten.

    Sollte das Fell dolle verfilzt sein, macht es Sinn zu Scheren um einmal "Grund" rein zu bringen.

    Sonst gibt's im Fellpflege Thread eine Zupfbürste bei Ehaso auf die viele schwören ( dessen Name ich mir allerdings nicht merken kann), und ich hab bei solchem Fell gute Erfahrungen gemacht mit der ActiVet ( in dem Fall würde ich ne stärkere und Doppelte nehmen - lila/Silber oder silber/rot - wobei die rote eine reine Entfilzungsbürste ist und lila/Silber reichen dürfte) und Entwirrungsstriegel ( doppelreihig rotierende Zinken, bekommt man eigentlich auch im Fressnapf).

    Wenn das nicht reicht/es zu doll verfilzt ist, würde ich zum Groomer gehen.

    Ob man dabei bleiben kann oder nicht ist unterschiedlich je nach Salon und Hund.

    Gibt Hunde bei denen macht es Sinn wenn der Mensch dabei bleibt ( das ist eher die Ausnahme), aber aus Kundensicht würde ich dabei bleiben. Gibt leider die ein oder anderen schwarzen Schafe bei den Groomern...


    Meine Frage : Gibt es eigentlich sowas wie kühlende Hundebooties?

    Wenn nicht : Welche Hundeboots Polstern die Pfote ab, sitzen gut und werden problemlos akzeptiert?