Beiträge von Terri-Lis-07

    Ok ich versuche es mal aufzudröseln :

    - Für gewöhnlich nimmt das kurze Pfoten kontrollieren und trocken rubbeln echt nicht viel Zeit in Anspruch

    - Hunde die tatsächlich in die Wanne müssen um kurz Pfötchen, Beine und Bauch abgespritzt zu bekommen, lernen das als total normal kennen, oder man übt eben dass der Hund das toleriert

    - Nur weil dreckig jedes Mal mit Shampoo waschen is absolut nicht notwendig

    - Danach trocken zu föhnen auch nicht, es sind nur die Pfoten, die können auch prima Luft trocknen

    - Wenn man trotz all dessen nicht bereit dazu ist, wird man das höchst wahrscheinlich einfach sein lassen und halt den Boden säubern. Muss man eh regelmäßig tun. Gibt auch wahnsinnig viele Menschen die bemerken nichtmal dass die Krallen viel zu lang sind, das Fell verfilzt is bis zum geht nicht mehr und die Zähne vor lauter Zahnstein schon weg faulen. Ergo lässt sich leicht drauf schließen dass viele sich nichtmal den Aufwand machen überhaupt nach dem Gassi die Pfoten zu säubern.

    - So ein Gerät kostet sicherlich erheblich mehr Geld als ein Handtuch und Wasser

    - Jemand der das körperlich nicht kann den Hund in die Wanne zu heben, kann sich an einer Wasserschüssel bedienen oder lässt es.

    - Ein Hund der sich die Pfoten nicht trocknen, kontrollieren oder in der Wanne abspülen lässt, der wird wahrscheinlich ebensolchen Stress mit einem solchen Gerät haben, wenn nicht mehr.

    - Und jemand der sich die Arbeit nicht macht daran zu arbeiten dass der Hund dies über sich ergehen lässt, wird mit dem Hund höchst wahrscheinlich auch nicht dran arbeiten ein solches Gerät zu tolerieren.


    Die Schlussfolgerung dass ein solches Gerät also sehr wenige Menschen kaufen würden ist äußerst schlüssig.

    Solche Menschen werden sich höchst wahrscheinlich trotzdem nicht den Aufwand machen so ein Teil zu nutzen.

    Vielleicht klingt das jetzt unhygienisch - aber ich nehme es in Kauf dass etwas Dreck oder Sand in meine Wohnung rieselt xD

    Wenn es eh abfällt, warum muss der Hund dann dafür immer in die Wanne ?

    Wenn es stark verdreckt ist oder sich das Fell mit einsaugt, ja dann gibt's halt mal ne Unterbodenwäsche.

    Aber sonst ? Nur weils draußen bisschen matschig war ? Kurz drüber gewischt und fertig. Was dann noch dran bleibt landet halt auf meinem Boden. Es sind Hunde, die verlieren in den meisten Fällen auch Haare, und surprise schleppen die halt auch mal Dreck mit rein.

    Möcht ich keinen Dreck von außen von einem Tier rein gebracht bekommen, kann ich mir auch Wohnungskatzen zulegen.

    Find ich vollkommen überflüssig.

    Hier werden die Pfoten nach jedem Gassigang gecheckt. Um zu gucken ob die in Scheiße getreten sind, ob die sich was eingetreten haben oder irgendwas wund sein könnte, ob irgendwas Anderes dran hängt, gelegentlich um auch die Krallen mit zu kontrollieren ect. Das is echt kein nennenswerter Aufwand. In die Wanne geht's wg der Pfötchen nur, wenn was Ekliges dran klebt, oder im Winter um Streusalz oder Eis abzuspülen.

    Zusätzlich wird hier das Fell zwischen den Ballen regelmäßig kurz geschoren, da reicht dann bei Dreck auch einmal abwischen.

    Davon abgesehen is kurz in die Wanne zum Pfötchen säubern echt kein Aufwand, und ich kann aus Salonerfahrung nicht teilen dass die meisten Hunde Handtücher zum Kotzen finden ( viele lieben das sogar trocken gerubbelt zu werden, nur an den Pfoten finden es viele blöd, was in erster Linie daran liegt dass es die heiligen Pfötis sind ).

    Sollte man zu faul für die Badewanne sein, oder den Hund nicht rein heben können gibt es bspw auch noch die Option Trockenshampoo in Schaumform für Hunde zu kaufen. Hab ich auch schon getestet, klappt recht gut, aber die Wanne is trotzdem zielführender und schneller find ich.

    Was ich aber richtig innovativ finden würde, wäre etwas das Schneckenschleim zuverlässig entfernt. Das geht soo dermaßen schlecht ab das Zeug :face_vomiting:

    … ich war btw angezogen wie ein Michelinmännchen weil es arschkalt war …

    Auch wärst du anders angezogen gewesen: niemand hat das recht Frauen zu belästigen. Fertig.

    Jap klar, wollt das nur nochmal verdeutlichen dass das passieren kann egal wie man rum läuft.

    Gibt ja bspw auch irgendwo eine Ausstellung in der die Kleidung präsentiert wird von Frauen die Opfer geworden sind. Meistens tatsächlich vollkommen normal und 0 anzüglich oder so.

    Besonders ernüchternd is immer dieses Hintergrundwissen dass, selbst wenn was passiert, der Täter vermutlich nie wirklich zur Verantwortung gezogen wird.


    Hinsichtlich des Mann vs Bär Dings allerdings- ich denk für mich hält sich das die Waage. Skalpiert werden klingt bspw auch nicht wirklich prickelnd.

    Und meistens isses zum Glück ja auch so dass die Menschen die man so trifft harmlos sind.

    Kann aber bspw auch nicht leugnen dass gewisse Erfahrungen mit rein gespielt haben in der Entscheidung was ich für einen Hund halten wollte. Mindestens mittelgroß und wachsam wollt ich eh haben, aber is für mich durchaus auch nen Bonus zu wissen dass mein Hund a) ernst genommen wird wenn was ist und b) mir auch rechtzeitig anzeigt wenn irgendwo was ist.

    Aber letztenendes gibt's auch genug Situationen da kann man einfach keinen Hund dabei haben, und das sind dann die Situationen die beschissener sind.

    Ohne Hund hatte ich sowas auch schon.

    Ich musste Zeit überbrücken zwischen Feierabend und Fahrschule, bin dann immer in der Gegend rum gedümbelt. Irgendwann kam ein Typ auf mich zu und hat mich angesprochen ( weiß nicht mehr worum es da geht ). Kurz danach ging er weg, ich ging weiter. Der ist mir dann hinterher gelaufen, ich bin abgebogen, er mir weiter hinterher. Egal wie ich gelaufen bin, der is mir hinterher gegangen. Dann hat der mich ohne scheiß gefragt wie viel Geld ich will und ob wir hoch zum Bahnhof ( kann man sich denken, ich war btw angezogen wie ein Michelinmännchen weil es arschkalt war), hab natürlich laut und deutlich mehrmals nein gesagt und dass der mich in Ruhe lassen soll, und ich bin dann weiter gegangen und in die Fahrschule rein geflüchtet ( die dann zum Glück schon offen hatte ).

    Danach hab ich den nie wieder gesehen.

    Das Ding is halt auch wenn wirklich Ernst ist, is auch ein allgemein Mensch blöd findender und im Zweifel nach vorn gehender Hund nochmal ne Ecke anders drauf als sonst.

    Bei "normalen" aber doofen oder suspekt empfundenen Menschen isses mehr Theater, wenns tatsächlich bedrohlich ist, ist jede Faser vom Hund in Alarmmodus.

    Wenn man dann zwei von hat kommt dazu natürlich noch die Gruppendynamik.

    Beruhigend irgendwie : So richtig blöde Situationen hatte ich bisher immer nur dann wenn ich keinen Hund dabei hatte. Mit Hund war zumindest ausreichend Abstand da.

    Aber das letzte was man natürlich will ist dass man, wenn mal was passiert, selber noch angearscht ist weil der Hund mal begründet und sinnvoll was tut. Weil selbst wenns ums Leben geht, ein Hund darf niemals beißen :person_shrugging:

    Und auch mit nem Drahtkorb Rambock spielen is halt auch kacke. Grad wenn dann auch noch ne gewisse Wucht dahinter ist.

    Kann man nur auf das bisschen Verstand hoffen das dem potentiellen Täter sagt : ,,Is vielleicht bisschen dumm sich mit nem Hund anzulegen."

    Lilo is ja genauso groß wie Dino und auch blöd mit Menschen, wirkt zwar eigentlich eher harmlos aber trotzdem im Zweifel respekteinflößend genug wenn die entsprechend loslegt.

    Von daher kann es gut sein dass Dinos Anwesenheit da insofern was gebracht hat dass der Typ zumindest überlegt hat ob es wirklich so klug is da irgendwas zu versuchen. Er ist ja nicht nah genug ran gekommen um dir was tun zu können, das hätte ohne Hund vielleicht anders aussehen können :fear: