Ok ich versuche es mal aufzudröseln :
- Für gewöhnlich nimmt das kurze Pfoten kontrollieren und trocken rubbeln echt nicht viel Zeit in Anspruch
- Hunde die tatsächlich in die Wanne müssen um kurz Pfötchen, Beine und Bauch abgespritzt zu bekommen, lernen das als total normal kennen, oder man übt eben dass der Hund das toleriert
- Nur weil dreckig jedes Mal mit Shampoo waschen is absolut nicht notwendig
- Danach trocken zu föhnen auch nicht, es sind nur die Pfoten, die können auch prima Luft trocknen
- Wenn man trotz all dessen nicht bereit dazu ist, wird man das höchst wahrscheinlich einfach sein lassen und halt den Boden säubern. Muss man eh regelmäßig tun. Gibt auch wahnsinnig viele Menschen die bemerken nichtmal dass die Krallen viel zu lang sind, das Fell verfilzt is bis zum geht nicht mehr und die Zähne vor lauter Zahnstein schon weg faulen. Ergo lässt sich leicht drauf schließen dass viele sich nichtmal den Aufwand machen überhaupt nach dem Gassi die Pfoten zu säubern.
- So ein Gerät kostet sicherlich erheblich mehr Geld als ein Handtuch und Wasser
- Jemand der das körperlich nicht kann den Hund in die Wanne zu heben, kann sich an einer Wasserschüssel bedienen oder lässt es.
- Ein Hund der sich die Pfoten nicht trocknen, kontrollieren oder in der Wanne abspülen lässt, der wird wahrscheinlich ebensolchen Stress mit einem solchen Gerät haben, wenn nicht mehr.
- Und jemand der sich die Arbeit nicht macht daran zu arbeiten dass der Hund dies über sich ergehen lässt, wird mit dem Hund höchst wahrscheinlich auch nicht dran arbeiten ein solches Gerät zu tolerieren.
Die Schlussfolgerung dass ein solches Gerät also sehr wenige Menschen kaufen würden ist äußerst schlüssig.