Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich hab exakt einen Designermix kennen gelernt den ich super fand.

    Eine echt entzückende Maltipoo Hündin. Schwarz-Silber, super nett, Clown gefrühstückt, für jeden scheiß zu haben, und dabei ein super unkompliziertes Fell erwischt ( wie Pudelfell, nur in glatt).

    Ohne scheiß - die war inklusive Baden und Föhnen nach höchstens 30 Minuten fertig.

    Und insgesamt voll goldig.

    Wenn es das als Rasse geben würde...

    Aber da es schlicht nicht möglich ist :ka:

    By the way - alle anderen Maltipoos hatten einfach Horrorfell.

    Du hast es grad erst durch gebürstet, und es fing schon wieder an in filzende Zuckerwatte zu mutieren.

    Wie ein geplatztes Angora Kaninchen...

    Naja, bei einem Malteser hätt ich jetzt bspw nix gegen ner entspannteren Socke einzuwenden.

    Manche Rasseexemplare sind schon kleine Nervis. ^^

    Aber sonst? Eher nachlässig mMn.

    Wenn man aber ein ungutes Gefühl hat, und den Welpen wirklich nicht haben will, dann würde ich das auch kommunizieren und woanders weiter schauen...

    Wow, wie nett schon wieder...


    Also zuerst einmal : Danke! Beruhigt mich dass man doch nix befürchten muss.


    Zum Anderen :

    Nein, ich lade den Hund nicht stundenlang in meine Wohnung ab, schau entspannt nen Tag auf Facebook rum und Klingel die Nachbarschaft durch.

    Damals ( um beim genannten Beispiel zu bleiben) habe ich den Hund erstmal in ein sicheres Umfeld befördert weil kein sicheres Halsband um.

    Auf dem Weg dorthin hab ich Passanten gefragt ob sie diesen Hund schonmal gesehen haben, oder zufällig grade Wasser für den Hund dabei haben ( es war sehr warm und der Hund sichtlich gestresst und geplättet). Weil ich den Besitzer vorher gesehen habe, wusste ich natürlich auch wie er aussieht. Da hätte sich nicht irgendwer hinstellen können und behaupten dass es sein Hund wäre... Zumal man es auch an der Reaktion des Hundes mehr als deutlich merkt...

    In der Wohnung hab ich erst das Halsband näher angeschaut, und eine Telefonnummer gesehen.

    Ergo ruf ich natürlich erst die Telefonnummer an, da die ja offensichtlich dem Halter zuzuordnen ist.

    Wäre keine dran gewesen, hätten wir die Polizei angerufen ( ich selber konnte übrigens unterwegs nicht anrufen weil mein Akku fast leer war).


    Bzgl Facebook Gruppen :

    Vor ein paar Wochen lief eine Katze ins Treppenhaus meiner Mutter. Ohne Facebook, wäre sie am nächsten Tag von der Tierrettung abgeholt worden und die hätte die Katze ins Tierheim gebracht. Uns war das nicht möglich, weil sie sich im Keller versteckt hatte.

    Hätte ich nicht gesehen dass die Besitzerin diese Katze als vermisst gemeldet hat ( mit einem Foto von ihr), hätte man sie am nächsten Morgen möglicherweise tot aufgefunden ( die war uralt, seit über einem Tag verschwunden und musste viel Flüssigkeit zu sich nehmen weil sie Diabetikerin war).


    Im Falle eines Hundes wäre diesbezüglich der Schritt also :

    Polizei informieren/Hund ins Tierheim bringen und anschließend eine Anzeige in der entsprechenden Gruppe schalten, um die Chance zu erhöhen dass der Besitzer mit bekommt dass sein Hund gefunden wurde und ins Tierheim gebracht wurde.


    Ich frag mich echt was man da jetzt bitteschön wieder rein interpretiert hat. Jesus...