Ich suche etwas leichtes griffiges.
Die Nylon is mir heute aus der Hand gerutscht ( is an der Straße echt scheiße
)
Biothane ist mir auch zu rutschig.
Ich suche etwas leichtes griffiges.
Die Nylon is mir heute aus der Hand gerutscht ( is an der Straße echt scheiße
)
Biothane ist mir auch zu rutschig.
Weiß jemand ob es gummierte Nylon Leinen auch in sehr schmal mit mikroskopisch kleinen Karabinern gibt?
Die Nylon ist verdammt rutschig und die anderen Leinen sind noch viel zu klobig für den Winzling.
Ich frag mich ob es eine mikroskopisch kleine Schermaschine mit verstellbarem Scherkopf gibt?
Die Ohren vom Zwergi sind nicht so das Problem, aber Backen und Unterhals muss ich irgendwie scheren aber die meisten Maschinen sind so riesig ![]()
Andernfalls wirds halt so ein Mittelding.
Aber ich hätte für den Mini-Schädel eigentlich schon gerne auch ein Mini-Maschinchen.
Alles anzeigenBei meinem TA ist groß ein Basset Hound auf der Homepage abgebildet und unter anderem noch Scottish Fold Katzen...
Bassets tun mir auch immer unheimlich Leid, wenn ich sie sehe. Einer hier in der Gegend, den ich manchmal sehe, ist wirklich schwer gehbehindert, anders kann man das nicht nennen, dabei merkt man leider auch, dass ein total netter Hund mit viel Charakter drin steckt und er nicht so kann wie er will.
Und vor einigen Jahren, habe ich mal in Holland ein Foto von einem Basset gemacht, der frei lief und, von sich aus, auf einer Mauer entlang gelaufen ist. Man konnte nicht anders, als zu lächeln, wie fröhlich und selbstverständlich der Hund da lang gelaufen ist und alle Menschen damit zum lachen gebracht hat.
Hab das Bild sogar noch:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tolle Hunde, in kaputten Körpern...
Ich frag mich grade : Wie is der da hoch gekommen?
Sämtliche Bassets die ich bisher gesehen hab waren wirklich langsam und unmobil, ähnlich wie ich es bspw von englischen Bulldoggen kenne.
Also echt schwerfällig ( ist ja auch sehr viel Gewicht auf Stummelbeine).
Schwer vorstellbar für mich dass er mal eben so drauf hüpfen kann.
Ich hab kürzlich auf Insta ein Video von einem Dackel Welpen gesehen der am Bordstein hängen geblieben ist.
Find ich schon irre.
Mit Mauern hat hier kein Hund Probleme solange die nicht zu hoch ist.
Einzig der Welpe ist für vieles noch zu klein und unbeholfen aber da dauert es auch nicht mehr lange bis der die Couch packt.
Die Höhe der Mauer auf dem Bild is eigentlich echt ein Witz, traurig dass man sich bei manchen Hunden fragen muss wie das gehen kann.
Alles anzeigenAlles anzeigenDie Ergebnisse von Bonny und Dino sind da.
Dino wurde ja bereits getestet, da kam DSH x Kangal x Senfhund raus. Trotzdem stell ich ihn auch nochmal zum Raten ein - ForGen hat u. A. die ganzen HSHs ausm Ostblock in der Datenbank.
Die Aussage vom Labor ist übrigens, dass sie noch nie derartige Mischlinge hatten...
Dino:
Ursprünglich aus Rumänien. 48 cm Schulterhöhe, 16-17 kg, sportlich-aktiver Mix mit extremem Territorialverhalten. Recht intelligent, mit Futter und Beute gleichermaßen gut zu motivieren. Plüschtiere sind der Himmel auf Erden. Jagdtrieb eher meh - auf Sicht würde er schon hin und wieder mal einem Vogel, Eichhörnchen oder Hasen nachrennen.
Fremde sind überflüssig und werden auf unserem Grund und Boden auch definitiv angegriffen (wenn da nicht MK und Co zur Sicherung wären), andere Hunde sind je nach Sympathie ok. Definitiv ein eher ernster Hundetyp mit Bock auf Arbeit. Dafür im "Privatleben" ein unheimlich anhänglicher, verschmuster Kerl, der ohne Körperkontakt eingehen würde. Für ihn ist es die Höchststrafe, wenn er nicht bei mir im Bett schlafen darf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bonny:
Ursprünglich aus Polen. 38 cm Schulterhöhe, ebenfalls 16-17 kg. Den Schäferhundeinschlag kann sie nicht leugnen, aber wie eine Freundin so schön gesagt hat: "die hat null Temperament". Bonny hat Angst vor vielen Dingen und hält sich zu 95% im Hintergrund oder klebt an mir, wenn sie sich in neuen Situationen findet. Am Anfang war sie jagdlich ziemlich motiviert und ist immer der Nase nach... da hatten wir aber relativ schnell den Rückruf drin. Für Futter macht sie alles, steht sich beim Tricksen dann aber extrem mit ihrer eigenen Aufregung im Weg. Fremde Menschen sind gruuuuselig, aber Frauen sind deutlich okay-er als Männer. Kinder sind ihr zu wuselig. Höhlen sind ihr liebster Schlafplatz. Und natürlich die Flocke.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Viel Spaß beim Raten
Die Ergebnisse sind jetzt durchgekommen.
Dino ist wie erwartet ein deutlicher Schäferhund-Mix mit Kangal-, erstaunlicherweise Labrador- und Beagleanteil.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Bonny ist ... *trommelwirbel*
Ein Mix aus 40% Rauhaardackel, 35% Osteuropäischer Schäferhund und 25% Mops
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei Dino wusste ich ja schon, was mich erwartet, aber dass bei Bonny ein guter Anteil Mops dabei ist, hätte ich nicht gedacht. Genauso wenig hätte ich bei ihr an einem osteuropäischen Schäfi gedacht, sondern viel mehr einen Holländer oder Deutschen vermutet.
Ich bin amüsiert.
Dino ist weniger Wolf als Bonny, auch witzig ![]()
Alles anzeigenSolange könnt ihr euch ja noch mit Käthe beschäftigen!
Habe das Ergebnis der ForGen Untersuchung gestern bekommen.
Käthe hat mit 36cm Schulterhöhe 7,8Kg.
Sie ist mit anderen Hunden zwar gut verträglich, aber eher der Hund, der sich mobben lässt. Im Haus ist sie mit anderen Hunden immer am Maulrangeln.
Jagdtrieb hat sie zwar, aber eher weniger Nase und mehr auf Sicht, wenn der Hase direkt vor der Nase lang läuft.
Mit Menschen ist sie nicht sonderlich Sozialkompetent. Sie lernt Menschen langsam kennen und taut dann langsam auf. Anfänglich sehr unsicher mit viel beschwichtigen wird sie irgendwann lockerer und schläft auch mal zwischen mir und dem Besuch auf der Couch ein.
Mir gegenüber ist sie wahnsinnig anhänglich, von Anfang an.
Also kloppt euch, was drin sein könnte 😅
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zwergpinscher ( Wesen, Ohren, teilweise Gesichtszüge) meets Cocker Spaniel ( Farbe), rotten sich in einen Beagle Körper und würzen sich mit einer Prise Dackel ( restliche Gesichtszüge).
Oder der Pinscher war rot, dann vergesse den Spaniel. Aber ich finde dass das auch vom Körper her hin kommen könnte.
Hier sieht es dann so aus :
. Er sucht sich Dinge zum rum kauen, springt damit durch die Gegend und knapp mal in Hand oder Fuß rein.
Bis dann die Müdigkeit siegt, er hin plumst und einpennt ![]()
Hat schon mal jemand VC Vitality Pack probiert, stinkt das arg nach Fisch?
Ich glaube Terri-Lis-07 hat das mal gefüttert?
Nope, ich hab bisher noch kein Trockenfutter bei VC bestellt.
Ich mach mir mal kurz den Spaß ![]()
Dino :
Optik vom DSH
Eigenschaften eines HSH ( weil Kangal zu mainstream ist sag ich Carpatin)
Gestopft in einen Mittelschnauzer ( weil Größe und die in Osteuropa durchaus vorkommen )
Mit einer Prise Terrier
Bonny :
Hollandse Herder ( weil nicht Rexfarbig) meets Cesky Terrier ( weil Dackel zu Standard)
Geerbt bekam sie die Ohren vom Corgi und ihren Charakter von einem Schäfchen.
Kannst du ein Bild machen und einstellen?
Kann eine Impfbeule sein, kann ein Insekten Stich sein ( oder bspw ein Flohbiss), kann eine allergische Reaktion auf irgendwas, ein Abszess, ein Lipom oder ein Tumor sein,...
Also prinzipiell kann eine Beule erstmal Alles Mögliche sein.
Wann war die letzte Impfung? Ist die Hündin kastriert?
Die Juckerei im Intimbereich kann eine bakterielle Infektion sein ( Vaginitis bspw), kann Läufigkeit sein ( putzen), oder dass sie sich in irgendwas Doofes rein gesetzt hat.
Pfoten knabbern/schlecken deutet eher auf Allergie hin wenn es an mehreren Pfoten juckt.
Ist es an einer Einzigen Pfote kann es eher die Pfote selber sein, eine Wunde, eine Reaktion auf etwas, in etwas blödes getreten, oä...
Anschauen muss sich das definitiv ein Tierarzt, und im Zweifel von der Beule eine Probe nehmen lassen ( wenn die Möglichkeit besteht dass es keine Reaktion auf irgendetwas ist).
Prinzipiell verstehe ich nicht warum ihr an diese eine Tierarztpraxis vom Tierheim gebunden seid...
Ist das rechtlich haltbar? Geht hier schließlich um medizinische Versorgung. Ich hab das noch nie gehört ![]()