Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Und als Züchter inseriert man ja wahrscheinlich auch eher selten auf solchen Seiten.
Also bei Deine Tierwelt kann man auch nach VDH Filtern und bekommt aktuell 390 Anzeigen von Züchtern aus dem VDH gezeigt: Hunde online kaufen & verkaufen | DeineTierwelt
Erinnert mich wieder dran dass ich da nicht rein schauen darf.
Aktuell sitzen nämlich wiedermal sehr viele Schnauzer Züchter auf ihren Welpen fest und suchen noch Interessenten. Auch ohne die Kleinanzeigen und Social Media wären mir ad hoc ne Hand voll Zuchten bekannt wo noch Welpen suchen ( sei es weil selbe Stadt, weil Verwandtschaft oder Züchter meiner Hunde, oder wenn ich selber mal nach Zuchten google, teils auch natürlich anderer Rassen ).
Übrigens die meisten wenn nicht alle davon auch in den Kleinanzeigen inseriert mittlerweile.
Warum? Weil Interessenten abgesprungen, weil die Nachfrage evtl doch nicht so hoch ist, weil manche es vielleicht auch nicht einsehen um die 2000 Euro für einen Zwergschnauzer zu zahlen ( die hat man vor nen paar Jahren auch noch locker 500-800 Euro billiger bekommen, und die größeren Varietäten sind mitunter auch schnell deutlich günstiger zu bekommen),...
Viele die ne HP besitzen halten die auch nicht unbedingt auf dem neusten Stand, oder die Interessenten schauen garnicht erst über den PSK nach Deck- und Wurfmeldungen,...
Nicht selten wird auch vorher über Social Media drauf aufmerksam gemacht, und wenn das dann nicht hilft erstellt man halt ne Kleinanzeige.
Davon abgesehen ( da dreht sich das ganze wieder ) - sehe ich auf social Media sehr oft dass man darüber versucht Züchter zu finden ( und viele sind dann wiederum eher oldschool unterwegs und beteiligen sich dort garnicht ).
So oder so - theoretisch wär es für mich grad super easy mir ein neues, bezauberndes Hundekind zu beschaffen. Ich müsste nichtmal warten, nur anschreiben, hinfahren, schauen ob ich mich dafür entscheide... Und das passender Rasse, passenden Geschlechts und auch noch in den Farben die ich gern hätte, aus seriöser Herkunft.
Praktisch werde ich das nicht tun weil ein weiterer Hund einfach unvernünftig wäre.
Aber nachgedacht hab ich.
-
Was ich mich grad frage - ich meine im Kopf zu haben dass das in dem Fall ein Einzelwelpe war, oder lieg ich grad falsch?
Muss man da noch mehr Wert auf Sozialkontakt legen weil die Geschwister gefehlt haben oder reicht es dass die Mutter und evtl andere Erwachsene Hunde da waren ?
-
Bisschen Leder geordert zum basteln.
Je 1 Meter sollen hoffentlich für ne Showleine reichen, und je 2 Meter sollen Retrieverleinen werden.
Mal schauen ob der Plan aufgeht, zu meinem Glück hat Maly aktuell verschiedene Fettlederriemen reduziert ( ab 2,48 pro Meter, versteht nur nicht warum 12 mm günstiger ist als 10 mm, aber egal
). -
Ich erinnere mich an diese Szenen garnicht

-
Manchmal greift man sich an den Kopp
-
Ich drücke die Daumen für sein Popöchen 🍀
So als Ergänzung- es gibt von Bellfor extra ne Salbe für, hab da aber keine Erfahrung mit ( nur mal selbst überlegt die zu kaufen weil der Zwerg ja auch dazu neigt damit Probleme zu haben )
https://www.bellfor.info/pflege/analdru…c8aArSAEALw_wcB
Bei der Entfernung von den Dingern hat man wohl leider das Problem dass das nicht ganz unkompliziert sein soll und zu Inkontinenz führen kann. Wäre also vermutlich ein Weg den man nur gehen sollte wenn es echt nicht anders geht.
Ansonsten gibts ja neben der Salbe auch extra Erhänzungsmittel.
Wir haben bisher seit der Futterumstellung keine Probleme, hoffe das bleibt so.
Und weil mir das grad einfällt:
Vor paar Monaten hab ich hier ja mal geschrieben dass beim Dalmi wegen einer Erkrankung seines Bruders ne Blutuntersuchung anstand. Das hatte sich damals irgendwie ne Zeit lang gezogen bis da mal die Blutwerte da waren ( TÄ hat mit nem anderen Labor zusammen gearbeitet und gab bissl Probleme zwecks Erreichbarkeit glaub ). Dachte da irgendwie bissl spät das hier zu erwähnen, aber weil damals ja viele ihre Kleeblätter da gelassen haben : Die Blutwerte waren dahingehend unauffällig. Dafür musste man das Futter anpassen weil irgendwas etwas erhöht war. Hat sich aber eingependelt

-
aber was habe ich vergessen? Hab ich was vergessen?
Ab wann trainiert ihr Leinenführigkeit? Ich hab mich ehrlich gesagt, gefragt, ob das bei nem so kleinen Hund überhaupt trainieren muss. Ich glaube, bei meiner letzten habe ich das irgendwann aufgegeben und einfach die Leine kurz genommen. Die wog ja auch fast nix.
Zu der Frage was du vergessen hast : Total simpel - seinen Namen
Der Schlumpf muss ja auch erst lernen wie er heißt ^^ ( außer natürlich ihr behaltet den Züchternamen bei, aber auch den bekommt manch Welpe erst relativ spät )Leinenführigkeit is mir auch bei kleinen Hunden wichtig, ist einfach mMn angenehmer wenn ein Hund nicht unter Dauerzug steht, und ich hasse es wenn ein Hund zieht ^^
Leinenführigkeit übe ich schon fast seit Anfang an. Aber eben natürlich angepasst daran wie viel ich verlangen kann. Die ersten 2 Tage is erstmal ankommen angesagt, und ansonsten eben nur nach Gefühl immer wieder mal kurz bisschen.
Viele machen es bspw auch so dass man für die Leinenführigkeit die Führleine ans Halsband einklinkt, und für wenn das nicht nötig ist, ist die Leine am Geschirr.
Praktisch finde ich eine sehr leichte 5 Meter Schleppleine ( für unseren Zwerg hatte ich damals eine dünne aus Hexa von Lasch bestellt, viele empfehlen bei so kleinen Hunden auch welche von Lennie ), womit der Welp dann eh meistens lief ( wenn einem Freilauf halt zu unsicher ist ). Am Anfang brauchen die einfach den Radius um die große weite Welt zu erkunden, haben die Auffassungsgabe eines Goldfisches und können dem entsprechend auch einfach noch nix, bzw ist Leinenführigkeit da super super anstrengend.
Die sind schon damit ausreichend beschäftigt kennen zu lernen wo sie sind, was die Welt so bietet ect, deswegen is Auslastung auch erstmal ne Zeit lang nicht nötig. Auslastung für einen Welpen ist erkunden, spielen, und dann sind die in der Regel auch schon platt und schlafen.
Oh und bei mir lernt man auch von Anfang an dass es kein Weltuntergang ist wenn ich mal kurz weg bin. Nicht lange und nicht weit, aber eben allein ins Bad gehen ohne Tür auf lassen bspw.
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
Hallo :)
Wollt ihr einen wachsamen Hund, oder ist das egal?
Vielleicht wären Spitze noch eine Option?
Wachsamkeit ist erwünscht.
Den einzigsten Spitz den ich kenne ist der meiner Tante, wahrscheinlich hängt es an der Erziehung aber er ist der Teufel im Hunde Kostüm
Einen HSH könnten wir uns auch wieder vorstellen, wobei ich denke dann fangen die Vergleiche mit dem "Vorgänger" an.
1. Was macht diesen Spitz für euch zum "Teufel in Hundegestalt" ?
So an sich würd ich da auch an Spitze denken ( wenn auch eher Groß- und Wolfspitz )
2. HSH gibt's ja einige, die sich teils auch optisch total unterscheiden. Es muss ja nicht nochmal ein Kangalmix sein. So als optischen Kontrast gibt's ja bspw auch einige Mioritics /-Mixe im Tierschutz.
Ansonsten wenn ich an andere Rassen denke, denke ich in dem Fall irgendwie an nen Hovawart ( eher den Hofhundtyp davon ).
Ich würde vermuten was an Labrador und Golden abhalten könnte, wäre dass die in der Regel keinen Wachtrieb haben ( was bei euch ja erwünscht ist ) und von der Art her so komplett anders sind. Würde für mich zumindest ein sinnigerer Grund sein als der dass die einfach nur bekannt sind.
So an sich hätt ich übrigens als erstes Richtung Berner Sennen, Leonberger, Landseer, Großer Schweizer gedacht, aber ich vermute dagegen spricht die Gesundheit.
Ansonsten wenn ihr Groß und wachsam haben wollt, könnt ich mir auch einen Russischen schwarzen Terrier durchaus vorstellen bei euch.