Beiträge von Terri-Lis-07

    Terri-Lis-07 aber ich denke, du wirst mir zustimmen, dass ein entsprechend geführter Schnauzer sich nicht so verhält. Dass die Rasse bei entsprechender Erziehung alles und jeden liebt, hab ich damit nie sagen wollen. :tropf:

    Ich wollte nur sagen dass mich das nicht wundert :)

    Und ich hab auch nicht rein interpretiert dass du glaubst sie würden alle lieben.

    Alles gut ^^

    Es wären 300 Euro weniger, ich denke das ist in Ordnung oder?

    Lilos Kastration damals hat glaube ich nicht soo viel mehr gekostet, da wird das wahrscheinlich nicht so weit weg liegen denk ich.

    Ebenso ist geplant ihn OP versichern zu lassen. Da ist es bei meiner Versicherung so, dass selbst obwohl Kryptorchismus ausgeschlossen ist, es 50 Euro Zuschuss gibt wenn die Kastra medizinisch indiziert ist.


    Zu Lilo ist ein in sich ruhenden Zwerg sicher eine gute Wahl :smiling_face_with_halo: ich kann mir das so gut vorstellen. Die metal lady sprintet durch die Weltgeschichte, plumpst über ihre eigenen Beine, verheddert sich in der Leine, jumpt über die Mauer, dreifacher Salto rückwärts, schüttelt sich, nimmt wieder Anlauf...

    und der kleine so: "Hey du verrückte Alte, chill mal", legt sich hin und döst. :applaus:

    Lustig wäre es xD

    Aber ich verlasse mich da noch nicht drauf. Ist ja schlussendlich noch ein kleines Hunde Kind :p


    Wir hatten auch (hell-) blau. Gute Wahl 👍😁

    Witzig ist tatsächlich, dass Susis Farbe ebenfalls blau war...

    Ja genau, das ist der der uns ( und auch der Züchterin ^^) vom Wesen her am besten gefällt.

    Pink ist ihm ähnlich, aber etwas aufgedrehter.

    Grün - der ohnehin vergeben war - hätte es tatsächlich in sich gehabt. Der ist der knurrigste von Allen, ein kleiner Troublemaker. ^^ Perfekt also um mit 3 Riesenschnauzern zusammen zu leben :p

    Blau ist nach wie vor der entspannteste und Ausgeglichenste, und wird von den Dreien am besten in unsere Wunschliste passen. Entspannte, Coole, Nette Socke wollten wir, und wie es scheint ist er das auch ( zumindest bisher).

    Das einzige Problem ist eben die momentane Einhodrigkeit, aber auch das ist geregelt.

    Wenn es so bleibt bis Abgabe, geht's vom Preis runter. Das Geld können wir dann ganz entspannt auf Seite legen für den Fall dass Murmel zwei nicht plumsen mag.

    Ähm jein

    Also ja die Frau hat es verbockt in der Hinsicht dass sie ihn nicht richtig erzogen hat und Beißen ließ.

    Aber es gibt durchaus auch Exemplare die Fremde Menschen schlicht blöd finden.

    ( Lilo ist bspw so, aber lang nicht so griffig)

    Gibt aber mittlerweile genug Züchter die auf Freundlichkeit achten weil das was damals gewollt war heute schlicht nicht mehr gesellschaftskonform ist.

    Beim Schwarzen Schlag hat man's leichter :)

    Heute hab ich mir wieder gedacht, wie schön das ist, wenn man einen Hund hat, der in seinem Element ist. Ich hatte gelesen, dass Wheaten in Irland als Haus und Hofhund gehalten wurden, als Mäuseschreck und als Wachhund und sehr auf ihren Menschen bezogen.

    Skyler ist ähnlich. Er ist ja erst 10 Monate alt aber er geht schon toll ohne Leine im Wald. Es wird immer nach mir geguckt und wenn er mal im Rudel läuft ist er immer der erste , der wieder zurück kommt. Mit 7 Monaten hat er schon die ersten Mäuse gefangen und unseren Garten überwacht er wie ein Sheriff. Er hat mich eigentlich immer im Blick und ich habe ihn schrecklich gerne. Ich weiß nicht genau was es ist aber ich habe noch nie einen anderen Hund so ins Herz geschlossen wie Skyler. ich weiß nicht welche Rasse da mithalten könnte. Hovawarts find ich toll sind mir aber jetzt zu groß und Spitze mag ich auch aber sie haaren und kläffen mehr…

    Hust

    Bärtig, Rauhaarig und in 3 Größen zu haben, hatte einen ähnlichen Verwendungszweck wie der Wheaten, ist ebenso wachsam wie ein Hovawart.

    Befindet sich in meinem Ava :hust: