Beiträge von Terri-Lis-07

    Update: Inzwischen habe ich Kontakt nochmal herstellen können.

    Der Hund ist tatsächlich noch nicht gegen Tollwut geimpft :rotekarte: und die Besitzer hatten eine veraltete Information, dass Hunde unter 3 Monaten ausgefahren werden dürfen :doh: (gabs früher wohl so eine Regelung)

    Beruhigt mich jetzt natürlich absolut nicht!!! Habe die Besitzer natürlich sofort aufgeklärt dass die Gesetzeslage hier jetzt definitiv anders ist. Der Hund sei aber schon 7 Wochen bei Ihnen und wurde aus offizieller Zucht in der Türkei gekauft....Er hätte auch andere Behandlungen schon erhalten und sei gechipt.

    Ich würde es melden

    Mir würde es doch schon helfen wenn man andere Rassen aufzählt und ich informiere mich selbst über den Charakter. Nur fallen mir außer dem Mini Bulli keine kleine Rasse ein, die ich als so robust empfinde.

    Nein, glaub mir, das hilft dir nur eingeschränkt weiter.

    Hier hast du teils Rassebesitzer/ehemalige Besitzer dieser Rassen und Menschen die diese Rassen näher kennen gelernt haben.

    Wenn du Googlest, hast du nur Rasse Beschreibungen die nie den Einblick geben können, den dir jemand geben kann der weiß wie diese Hunde im Alltag sind.

    Du verwehrst dir wirklich Chancen wenn du nicht näher darauf eingehst, wie der Hund genau sein soll, was mit ihm geplant ist, womit du zurecht kommst/womit nicht, ect....


    So kann ich bspw nicht auf meine Rasse eingehen ( die von den bisherigen Infos rein theoretisch passen könnte(n) ) und mich nur weigern irgendetwas zu empfehlen.

    Dafür braucht es mehr Informationen...


    Was ich aber auf jeden Fall schonmal sagen kann :

    Meine Hündin hat 19 Kilo, die damalige Hündin hatte um die ~ 9,5 Kilo.

    Selbst ein kleiner Westie summiert sich von Gewicht her wirklich ordentlich wenn du den mehrmals täglich in den 4. Stock tragen musst.

    19 Kilo dagegen? Puh, würde ich so ehrlich gesagt nicht wollen.

    Klar kann ein gesunder Hund diese Stufen auch laufen. Aber nicht wenn er noch mitten im Wachstum steckt, und auch nicht wenn er nicht gesund ist.

    Sehr kurbeinige Rassen können es bspw sonst mit den Bandscheiben bekommen.

    Und bei allen Hunden die mindestens mittelgroß sind, kann HD vorkommen ( bei Kleinen ebenfalls, wenn auch eher Ausnahmefälle), und Kleine Hunde können Knieprobleme haben ( Patellaluxation).

    Das sind alles Rasse typische Krankheiten die in Grunde eigentlich eher am Gebäude/der Größe geknüpft sind, und Dan deren Entwicklung man ungewollt beteiligt sein kann wenn der Hund bspw im jungen Alter 3-5 Mal täglich 4 Stockwerke hoch und runter laufen muss.

    Ich kann dir auch sagen, dass man bei einem Welpen auch wirklich jedes einzelne Gramm mehr deutlich spürt.

    Von daher wäre mein Vorschlag zu überlegen ob du wirklich bei der 20 Kilo Grenze ( die übrigens durchaus auch überschritten werden kann) bleiben magst, oder ob es nicht doch eher 10 oder 15 Kilo maximal sein sollten.

    Bei Doppelzitaten wird im älteren Zitat kein Profilpic angezeigt.

    Soll das so?


    Beispiel :

    Warum denn zusätzlich markieren? Es bleibt bis auf den Namen im Zitat ja alles gleich.

    Man kann draufklicken und kommt zum Ursprungsbeitrag, wo man natürlich sieht wer den geschrieben hat, und der zitierte User bekommt eine Benachrichtigung darüber, dass er zitiert wurde.

    Ja, das ist aber sehr umständlich, gerade bei ausgiebigen Diskussionen.

    ( sry, kriegs immer nur auf der grad aufgerufenen Seite hin)

    Hier gab's die letzten Tage Suppe oder Kartoffelpüree.

    Hab dann aufgestockt auf Porridge.


    Allerdings war meine Geduld dafür gestern auch schon am Ende :

    Erst gab's noch schwarzen Tee mit Zitrone und Cranberry-Kokos Porridge als sog Frühstück ( Cranberry und Kokosnuss passen nicht in ein Porridge!).

    Edit ach nee, das war der Tag vorher. Und da war es Schwarztee Vanille ( ich hasse Vanille).

    Gestern war Schwarztee Zitrone und Porridge Schoko Banane!

    Dann gab es lange nix.

    Und dann war ich so genervt dass ich Nervennahrung brauchte...

    So landeten 2 Reese's Peanut butter Cups, ein Becher Curry Reis und eine Laugenstange mit Haselnusscreme + Erdnussbutter in meinem Magen :schweig:

    Fühlte sich an wie eine dumme Idee.

    Aber meine Nerven sagten : DANKE :rolling_on_the_floor_laughing:

    *hervorheb*

    Hunde ab 10 sind doch super! 🤷🏻‍♀️


    Ich würde mir die älteren Kandidaten einfach mal anschauen und kennen lernen wenns vom Typ Hund passt.

    Das bedeutet nicht dass man sich einen Oldie holen muss, aber vielleicht hilft es ja weiter wenn ihr euch mit einem oder mehreren Senioren näher auseinander setzt. :)

    Die sind nämlich häufig nicht so krank und wackelig wie man die sich vorstellt. Es gibt einige Hundesenioren die noch sehr aktiv sind, nur eben nicht mehr ganz so wie früher.


    Und sonst noch eine Stimme dafür die Züchter kennen zu lernen, bevor Welpen da sind. ^^