Beiträge von Terri-Lis-07

    Hier gibt's soweit ich weiß nirgendwo im Geschäft überhaupt Platinum, is also auch keine Option dort fündig zu werden. :see_no_evil_monkey:


    Die These dass irgendwas schädlich is macht auch insofern keinen Sinn dass dann ja an sich auch die Sprays und das Lachsgel nicht verfügbar sein dürften. Die Rezeptur is da ja mehr oder weniger gleich, nur eben das eine halt in flüssiger Form und das andere halt zusätzlich mit Lachsöl...

    Ich hab auch das Classic Gel nirgendwo gefunden, und wo es vermeintlich lieferbar war hat dann der Bestellvorgang nicht funktioniert, bzw wurde vom Shop retourniert weil doch nicht lieferbar. :woozy_face:

    Was aber noch lieferbar ist ( bei Platinum selber uA ) ist das Wild Salmon Gel. ( kann ich nur nicht nehmen weil der Zwerg neigt dazu bei Fisch etwas empfindlich zu sein )

    Hattest du es auch bei Schecker probiert? Da hab ich heute bestellt. Steht aber was von 10 Tagen Lieferzeit oder so dran. hat mich schon skeptisch gemacht aber ich habs einfach mal probiert...

    Bei Schecker stehen immer wieder andere Zeiten dran.

    Mal stand "in 5 Tagen lieferbar", paar Tage später dann wieder "in 28 Tagen lieferbar", einen Monat später wieder "in 14 Tagen lieferbar", dann wieder "in 30 Tagen lieferbar"....

    Ich würde daher mit wenig Erfolg rechnen, gut möglich dass das storniert wird weil dann immernoch nicht lieferbar.

    Ich denke solange das bei Platinum selber nicht angegeben wird wann es wieder lieferbar ist, wird es überall sonst auch nix. Is ja schließlich auch der Hersteller.

    Ich frag mich ja wie lange die da brauchen um das herzustellen :thinking_face:

    Hab mal bei Platinum angefragt. Es ist weiterhin unklar bis das Forte Gel überhaupt wieder lieferbar ist. Richtig blöd. Werde es dann wohl auch mal mit dem Spray versuchen müssen. Aber irgendwie traue ich dem nicht so viel zu wie dem Gel. Oder ich müsste halt das Classic Gel nehmen, das war in manchen Shops glaube ich noch lieferbar. Weiß nicht mit was ich bessere fahre.

    Ich hab auch das Classic Gel nirgendwo gefunden, und wo es vermeintlich lieferbar war hat dann der Bestellvorgang nicht funktioniert, bzw wurde vom Shop retourniert weil doch nicht lieferbar. :woozy_face:

    Was aber noch lieferbar ist ( bei Platinum selber uA ) ist das Wild Salmon Gel. ( kann ich nur nicht nehmen weil der Zwerg neigt dazu bei Fisch etwas empfindlich zu sein )

    Hier wusste bisher auch jeder Hund genau beim wem er was bringen kann. Sind ja auch nicht doof, aber je intelligenter umso schneller und umso mehr Dinge werden erkannt und entsprechend Schlüsse gezogen.

    Unsere Westie Hündin damals hat auf mich bspw 1 A gehört, lief wunderbar an der Leine und war prima ableinbar. Bei meinen Eltern... Hat das so semi funktioniert.

    Der Zwerg hat sich wunderbare Strategien einfallen lassen wie er meine Mutter dazu bewegen kann ihm Futter zu geben. Bspw bleibe geduldig in der Küche sitzen, bis die Hand Futter zückt, und lass sie im Glauben sie hätte dich erfolgreich aus der Küche gelotst, oder dass sie sogar vielleicht vergessen haben könnte dir überhaupt Essen zu geben. Oder schlepp einfach irgendwelche Gegenstände an, Menschen stehen bekanntlich auf sowas und denken dass du ein totaler Bravi bist, ergo -> könnte Keksi geben. Bei mir hingegen muss man sich schon mehr einfallen lassen.

    Meine Schnauzerhündin schaut auch regelmäßig bei mir ob es da irgendwelche Schwachstellen gibt. Bspw ob meine Aufmerksamkeit noch da ist wenn ich mich unterhalte, oder kurz ans Handy muss. Oder ob ich vielleicht vergessen haben könnte sie zu füttern. Und wenn das bei mir nicht funktioniert, stehen die Chancen zumindest besser das bei meinem Freund oder meiner Mutter auszuprobieren. Man könnte einfach in die Küche rennen und so tun als ob man verhungert.

    Sie weiß auch ganz genau bei welchen Dingen sie bei mir Erfolg auf Futter haben kann. Jogurt Becher bspw lohnt sich erst dann wenn ich den Boden auskratze, vorher braucht man nicht parat stehen. Wenn Käse oder Gemüse geschnitten wird kann es sein dass ich was abgebe weil mir was runter fällt oä - auch das könnte man versuchen. Werden Kartoffeln oder Nudeln gekocht- das könnte recht erfolgversprechend sein. Wenn ich aber bspw mir etwas aus dem Kochtopf oder Ofen nehme ( außer es ist Pizza ), braucht man garnicht erst dran denken - da wird sie von mir nix bekommen, also versucht sie es erst garnicht.

    Bei meiner Mutter oder meinem Freund hingegen kann man prinzipiell auch mal schauen ob das bei allem möglichen funktionieren könnte was irgendwie essbar ist. Bei mir weiß man 100 prozentig wie so die goldenen Regeln der Essensabgabe lauten, bei anderen Personen gilt es dies stets konsequent auszuloten, denn wer ansonsten auch nachgiebiger ist, der kann sich ja vielleicht auch dazu erweichlichen mal Kuchen oder Gummibärchen abzudrücken ( selbst wenn das tatsächlich natürlich niemals im Hund landet xD ).

    Und auch der Dalmatiner weiß inzwischen dass mir andere Dinge wichtig sind. ZB gesittet zu warten bevor es raus geht, oder dass man selbst am Grundstück noch gesittet an der Leine zu gehen hat ( wo er sonst gewohnt ist frei zu laufen ).


    Und an solchen Dingen ( wenn auch die Aufzählungen die ich da gemacht hat harmloserer Natur sind ), merkt man dann auch wo der Satz her kommt, dass ein dummer Hund einfacher ist als ein intelligenter Hund. Denn je schlauer, umso mehr Lücken und Strategien werden erkannt und entwickelt. Da muss man einfach auf weniger achten wenn der Hund dahingehend jetzt weniger der Blitzmerker sein sollte. ( kann aber natürlich auch sein dass der vermeintliche "Doofi" doch einfach nur ein gesetzeskonformer Bravi ist und kein Interesse dran da allzu viel auszuloten, und selbstverständlich bedeutet das in dem Kontext auch nicht dass der Hund wirklich strohdoof is, denn Hunde sind generell einfach keine dummen Lebewesen).

    Spoiler anzeigen

    Mag bei Katzen vielleicht etwas anders aussehen.

    Man möge sich nicht getriggert fühlen, aber die bringen einfach so viele Handlungen die mich denken lassen, dass die nur deshalb 7 Leben haben weil sie es einfach mehr brauchen als Hunde. Oder ich bin einfach zu doof für Katzen, das kann natürlich auch sein. Die leben irgendwie in ner anderen Welt für mich.

    Ansonsten muss man natürlich auch beachten so aus menschlicher Sicht :

    Wir wissen ja natürlich auch 1. Bei wem man welche Aktionen bringen kann und 2. wüssten wir ja auch nicht warum wir einfach ungefiltert auf irgendwelche Anweisungen fremder Personen hören sollen. Oder von Personen von denen wir denken dass deren Anweisungen Schmarrn sind ( solange diese Personen zumindest nicht grade der Kategorie Polizei oder Arbeitgeber angehören, weil da wissen wir halt, muss man sich dran halten ). Aber so als Beispiel: Wenn der Partner sagt dass man beim Einkaufen eine Packung Milch mitbringen soll, tut man das ja auch eher als wenn dies irgendein Nachbar von einem verlangt. Und wenn es ein Bekannter ist, kommt es drauf an ob man bereit ist dieser Person diesen Gefallen zu erweisen.

    Daher - ist es auch logisch dass nicht jeder Hund auf jeden Menschen hört. Weil schlicht auch nicht jeder was zu melden hat.

    Aber in dem Fall geht's ja eher um ,,Was kann ich bei wem?" Und dazu dann eher oberer Absatz ^^

    Yumi fehlt auch, der wäre gern der Typ im Hintergrund der für die special Sounds zuständig ist und heimlicher Eyecatcher.

    Das wandelnde Aufmerksamkeits-Defizitsyndrom braucht das :nicken:

    Ich würde noch einwerfen dass auch mit dem Kater etwas sein kann. Wenn die bis vor einigen Wochen noch so eng waren dass die zusammen in einem Körbchen geschlafen haben und sich der Dackel dann aber distanziert und ihn weg schnappt, kann es sein dass - wenn der Kater gesundheitlich was im Argen haben sollte- dies bemerkt und sich deswegen distanziert. So ein Verhalten hab ich bspw schon von Hunden untereinander gehört Wenn einer von beiden bspw Krebs bekam.

    Soll nicht heißen dass es so ist, aber bei der Beschreibung würde ich beide Tiere im Blick behalten und im Zweifel tierärztlich untersuchen lassen.

    Ein harmloserer Grund könnte auch einfach sein der Kater wird einfach alt, und der Dackel kann damit nicht umgehen.

    Wobei es auch MS kranke Menschen ( als Beispiel) mit Hund gibt. Durfte da bspw mal mit einem Trainer zu einer Kundin mit, sie war betroffen von dieser Krankheit, saß im Rollstuhl und hatte zwei kleine Terrier-Mixe aus dem Tierschutz. Die beiden wurden als ihre Assistenzhunde ausgebildet. War übrigens auch kein Einzelfall dass Menschen mit bspw solchen Erkrankungen auch Hunde aus dem Tierschutz hatten. Aber die standen eben auch nicht alleine da.

    Ist übrigens ein Punkt den teils auch bei Menschen die jung und gesund wirken öfter mal als wichtiges Kriterium vor finde wenn man bspw mit Züchtern spricht. Die wollen wissen dass für den Hund wenn der Mensch im worst case mal ausfallen sollte gesorgt ist ( denn im Krankenhaus landen bspw, kann jeder in egal welchem Alter, das Leben muss nur mies genug laufen).

    Klar, unter bestimmten Voraussetzungen ist das natürlich wichtiger, weil da eben mehr Unterstützung absehbar ist.

    Meine Mutter bspw hat sich mit über 60 auch nur deswegen wieder einen Hund geholt, weil klar war dass ich den im Zweifel dauerhaft übernehmen kann. Hab auch bei der Suche mit geholfen und war bei den Züchterbesuchen dabei.

    Von Gesprächen mit Züchtern kenne ich es auch dass es bspw auch durchaus möglich ist sich als letzten Wunsch im Leben nochmal einen Hund zu erfüllen, vorausgesetzt dass jemand da ist der von Anfang an nah am Hund ist, mit zum Züchter geht und diesen zu 100 % übernehmen wird.

    Nun rede ich halt auch eher von Züchtern, hat aber auch den Grund dass ich es nachvollziehen kann wie schwierig es sein kann einen Hund aus dem Tierschutz zu finden. Bei mir waren es bspw ganz andere Voraussetzungen, und entsprechend andere Gründe dagegen. Selbst bei Tierschutzvereinen wo ich einen Hund bekommen hätte ( also nicht zu jung gewesen wäre aus deren Sicht ) gab's immernoch das Problem dass man den passenden Hund unter einer Vielzahl an Hunden, die bereits so ihre Erfahrungen gemacht haben, deren Charakter bereits gefestigt ist ect auch erstmal den passenden Kandidaten finden muss. Ich brauche da das Gefühl dass sich der jeweilige Hund anfühlt wie " Das is meiner !", und das bekomme ich bei Erwachsenen Hunden nicht ebenso. Wenn man zusätzlich dann noch besondere Anforderungen hat, stell ich mir die Suche sehr schwierig und lang vor. Einfach wegen dieser Kombination aus Tierschutzverein gibt das Go + Hund passt + Gefühl sagt Ja das isser ! + Den dann auch noch zu bekommen ( denn man ist selbst halt auch nicht der einzige Interessent )

    Find ich beim Züchter dahingehend entspannter. Man lernt die kennen, guckt ob alles passt, bekommt dann wenn Welpen da die Rückmeldung ob ein Kandidat für einen dabei ist, unterschreibt nen Vorvertrag und es is geregelt. Oder eben wenn man keinen Welpen mag - sagt man Bescheid dass man nach einem schon Erwachsenen Hund sucht, und wenn ein Hund mal zum Züchter zurück muss, weiter vermittelt wird weil der Hund sich mit den anderen Hunden des Züchters nicht so wohl fühlt oder dieser Züchter jemanden kennt, haben die gleich jemanden den sie kontaktieren können.

    Ich hab mir das mal bissl notiert:

    Die Nassfutter Sorten mit den meisten kcal von Vet Concept in meiner Liste sind Gans, Lamm mit Hühnerherzen und Lachs Kartoffel ( 120 bis 125 kcal pro 100 g ).

    Das Pro Vital bspw hat eigentlich "nur" 93 kcal. Hab das alles mal durch nen kj-> kcal Rechner geworfen.

    Kann da beim Nassfutter aber auch nicht groß mitreden, Lilo bekommt das als Trockenfutter ( so als Vergleichnass vs trocken - das hat 350 kcal pro 100 g ), und nass gibt's Wolfsblut oder Loisachtaler ( hab mal aus Spaß jetzt den Lammtopf durch den Napfcheck Rechner gejagt, da kommt man bei etwa 190 kcal pro 100 g raus, also quasi doppelt so viel wie bei den durchschnittlichen VC Dosen ! - Wolfsblut Jack Rabbit hingegen hat bspw nur 78 kcal ).

    Der Zwerg bekommt an Nassfutter immer mal verschiedene Sorten im Wechsel, und versuche drauf zu achten dass das zumindest unter 110 kcal pro 100 g bleibt. Trocken bei ihm Schecker Kaninchen, das liegt zumindest unter 300 kcal.

    So insgesamt sieht man durchaus Tendenzen je nach Sorten. Pute bspw ist tendenziell eigentlich immer relativ Kalorienarm.

    Der Dalmatiner ist übrigens - im völligen Gegensatz zu den Schnauzern ( bei denen man immer aufpassen muss dass die nicht (zu) dick werden ) - auch eher Marke "frisst wie ein Scheunendrescher aber bleibt ein halbes Hemd". Ich weiß grad nicht genau wie viel der bekommt, aber es is Einiges.

    Manchmal isses ganz witzig zu sehen wie grün so ein Jungspund noch hinter den Löffeln ist.

    Kürzlich bekam das Punktie etwas in die Nase, und klebte dann mit dieser höchst interessiert am Boden. Lilo in der Zwischenzeit noch recht neutral, Dalmi irgendwann links am schnüffel...

    Lilo roch es auch, nahm 2-3 Mal Nase in die Luft und schaute nach rechts.

    Dann erblickte man - einen Igel im Gras. Der Dalmatiner hingegen suchte noch auf der linken Seite, bis er irgendwann mal gecheckt hat dass der Igel auf der rechten Seite war... War so konzentriert auf die Spur am Boden dass der die Witterung nicht geblickt hat. Und als er dann gesehen hat dass das ein Igel war wars doch garnicht so spannend. Möglich dass er auch nur eher versucht hat raus zu finden was das für ein Geruch ist, und nicht wo sich das befindet xD

    Irgendwie vergisst man bei der Größe Hund gern mal wie jung der eigentlich noch ist. Und manchmal denkt man wäre sein Kopf nicht angewachsen würde er ihn vergessen. Bspw wenn er pieselt und weiter läuft weil er vergisst dass er ja noch nicht fertig ist mit Pipi... :upside_down_face:

    Wenn man sich fragt inwiefern man die Pubertät bei ihm merken sollte...

    Hmm also Lilo wurde total anstrengend. Der Zwerg hatte die Auffassungsgabe eines Marienkäfers...

    Und er so :

    *dümbeldümbeldüü*

    ,,Komm her !"

    Hö ? Hassu was gesagt ?

    ,,Hallo kommst du ??"

    Meinen Sie miiiihiich ? :smiling_face_with_hearts:

    ,,Ja dich meine ich !"

    Sag das doch gleeeeeiiiiich! :zany_face: