Ich hab bspw nach wie vor keine Welpen Gruppe gefunden.
Pferde, Rinder, Schafe und Ähnliches kennt der Knirbs auch noch nicht.
Obwohl in der Nähe Geflügel gehalten wird, manchmal Schafe stehen und auch der nächste Reiterhof nicht weit ist.
Im Wildpark war er noch nicht.
In Bus und Bahn noch nicht.
Feld und Wald hat er auch noch nicht gesehen.
Finde ich aber nicht dramatisch, er wirds ja noch rechtzeitig kennen lernen.
Bus steht bspw auf jeden Fall diesen Monat noch an ( ist halt doof weil er entweder Maulkorb tragen oder in die Tasche muss, wobei ich Lilo als sie ein Welpe war ehrlich gesagt auch keinen aufgesetzt hab und das akzeptiert wurde, aber muss ja nicht).
Für den Waldspaziergang ist die Waldbrandgefahr zu hoch.
Und sowohl Wald als auch Feld sind zwar per Fuß erreichbar, aber man läuft dann eben 20-30 Minuten ( zumindest in meiner und Lilos Geschwindigkeit, in Welpen Geschwindigkeit würde es doppelt so lange dauern)..
Und ich hab kein eigenes Auto, muss man also immer abwarten bis jemand Zeit und Lust hat wo hin zu fahren ( die aktuell wegen der hohen Temperaturen gering ist, und bei 30 Grad Durchschnittstemperatur müssen solche Ausflüge auch nicht sein Find ich).
Dafür kennt er inzwischen die Umgebung, sieht täglich verschiedene Menschen, hat mit Lilo immerhin einen anderen Hund, kennt die Katze, Fahrräder, Park, schreiende Kinder, Senioren mit Rollator, Autos, LKW, Baustellen, den Teich, Enten, hat schon Igel gesehen, ect...
Er geht zum Tierbedarf mit, war mit im Einkaufszentrum, kennt Auto fahren, hatte einen Tierarztbesuch der nicht schlimm war,...
Es hapert halt echt eher an Natur/anderen Tieren und Hunden in seinem Alter mit denen er toben kann.