Beiträge von Terri-Lis-07

    Drahthaar-Foxterrier. :smile:

    Hier sind sie schon wieder da. 🙃

    Hier gibt's die irgendwie garnicht.

    Wenn ich Foxterrier sehe sind die KH, war auch in Hessen so.



    GSS und Appenzeller Sennenhunden begegne ich tatsächlich inzwischen auch häufiger.


    Große Hunde haben nicht an der Leine zu toben und auch nicht am Zaun zu pöbeln.

    Kleine auch nicht ;D



    Edit :

    Bzgl Hütehunde und HSH in Sachsen...

    Also ich staunte nicht schlecht als mir vorgestern oder so in der Innenstadt ein Kangal aus dem überfüllten Bus entgegen kam. ^^

    HSH und HSH Mixe gibt's häufiger. An Hütis vor allem Border Collie und Aussie, aber das scheint mir in Hessen nicht anders gewesen zu sein.

    Dafür hats hier eindeutig mehr SoKa, Rottweiler, Bulldoggen,...

    mich würde es ja interessieren wie dass bei Züchtern ist, wenn die den rüden Welpen pink,rosa,lila als halsband umlegen, ob es dann Interessenten gibt, die zögern, weil der hund ja was "mädchenhaftes" anhat.

    Ein Bruder von unserem Bub hatte ja die Farbe pink.

    Der hat 0 Probleme gehabt Interessenten zu finden, die waren allerdings auch schon spätestens seit der Geburt alle vergeben ( nur noch nicht zugeteilt).

    Wobei der Bub auch lange Zeit der Größte war und ein sehr Bubiges Gesicht hatte, finde ich.


    Wenn jemand einen Welpen ablehnen würde nur weil ihm/ihr die Halsband Farbe nicht passt, fände ich das schon sehr seltsam. Mir ist das ziemlich latte, am Ende kriegt der Hund wahrscheinlich eh ne andere Farbe. ^^

    So jetzt kommt mal ein krasseres Vorher/Nachher als man es von Lilo kennt xD


    Vorher :





    Nachher :






    Allerdings bissl unscharf, weil still halten is ja so schwierig.

    So ganz richtige Schnauzfrise isses noch nicht, hab's hier und da bissl wuscheliger gelassen.

    Aber er sieht jetzt aus wie einer :D


    Achso, ein Vorteil haben seine Plüschbeine ja : Die lassen sich ganz fantastisch schneiden :cuinlove:

    Sofern er denn still hält xD

    Lilos Beine sind da viel umständlicher.

    Bei ihm steht das aufgekämmt aber fast so gut wie Pudelfell, das is irre :p

    Flossi hat die zweite Russin und kommt offensichtlich gut mit den Eigenschaften klar. Vielleicht käme sie jedoch mit einem Border Collie an ihre Grenzen.

    Eni46 gut erfasst. Ein Border Collie (so wunderbar ich die Hunde auch finde wenn ich sie in Schottland beim Schafe sortieren beobachte) und ich- das würde nicht funktionieren.

    Ich muss grad grinsen :D


    ( Spoiler weil OT)



    Edit zum Thema :


    Kann es sein dass viele Rassen erstmal ausgeschlossen werden wegen der Optik?

    Vielleicht wäre es ne Idee nochmal vom Wesen her aufzulisten wie der Hund genau Ticken soll. Was geht, was geht nicht? Was ist konkret geplant und was nicht? Womit könnt ihr und womit kommt ihr nicht so klar?


    Bspw wurden auch einige Rassen spontan über einen Haufen geworfen. Es war bspw die Rede vom SRT, und weil die Rasse nicht passt wird gleich auf alle Terrier geschlossen. Obwohl das ein sehr untypisch er Vertreter der Rasse Gruppe ist und es über 30 verschiedene Rassen darin gibt...

    Nein, ich empfehle damit keinen Terrier, mir scheint da nur irgendwie manches bissl, Hmm... Ihr switcht so schnell hin und her und gerät dann schnell wieder von einer Rasse weg. Obwohl die Rassen die euch interessieren schon unterschiedlicher nicht sein können. Mir fehlt da irgendwie bisschen Struktur.

    Also, irgendwas mach ich falsch :thinking_face:

    Ich muss gestehen, ich dachte auch bei allen drei Bildern, dass es Rüden seien |) Wenigstens beim letzten hat es gestimmt :lol:

    Tatarataaaaa tatsächlich kein Schniepi da xD



    Und da auch nicht


    Eigentlich müsste ich jetzt ein **** Pic vom Zwergl reinsetzen, aber ich stelle fest dass es das nicht gibt. ^^

    Und die Ballas sieht man auch nicht, das is aaaalles sorgfältig mit Plüsch zensiert. :shushing_face:


    Ich muss aber auch zugeben dass die Mädels untenrum auch nicht so toll sind.

    Lilo merkt man am Brustplüsch ihr Kastratenfell an, und Susi ließ sich leider nicht überall schön kurz halten...

    Aber ich hab auch kein Problem damit wenn sie fürs falsche Geschlecht gehalten werden. Hauptsache Niemand kommt auf die Idee ungefragt nen Hund zu uns zu schicken ( vor allem keine Hündin, weil sonst :smiling_face_with_horns:). :nerd_face:

    Dackel gab's schon vor der Rütter Sendung häufiger.


    In meinem damaligen Umkreis hauptsächlich über "ich kenne jemanden mit Dackel und der ist so toll!", aber andererseits natürlich auch durch Social Media ( bspw Crusoe the Dachshund oä).

    Auf der anderen Seite ists auch n bisschen wie mit Labrador, Golden Retriever, Chihuahua, Jack Russell, DSH vermutlich auch zum Teil darin begründet dass es eine Rasse ist die eigentlich jeder kennt.

    Beliebt waren die meines Wissens auch schon sehr lange. Nicht zu vergessen - die haben ne eigene FCI Kategorie für sich - als einzige Rasse.


    Was allerdings eher boomt waren dann bestimmte Farben (bspw Tigerdackel) oder Größen ( zB Kaninchenteckel, da gab's mal ne richtige Welle hatte ich den Eindruck).