Beiträge von Terri-Lis-07

    Bubilein ist Stammkunde bei F-Napf. Mittlerweile hab ich das Gefühl, seit wir alle paar Wochen zum Wiegen ( und shoppen) mit ihm hin fahren, "kennt" ihn eigentlich jeder der Mitarbeiter dort.

    Aber, er lässt sie eiskalt abblitzen...

    Manchmal is er so nett und kommt schnüffeln, aber das war dann auch schon genug Sozialkontakt :klugscheisser:

    Selbstverständlich muss Bubbl dann mitteilen was wir shoppen müssen und bei fremden Hunden ankündigen dass. Das. SEIN. Fressnapf. Ist! :headbash:

    Wobei ich die Begründung nicht ganz passend gewählt finde.

    Die Begründung war ja sinngemäß dass die Vibrissen mit dem Filz eh nicht funktionieren können und man die deshalb getrost abschneiden kann.

    Ähm, Hmm...

    Ich hätte jetzt eigentlich vermutet man argumentiert damit dass es verfilzt ist und es aus medizinischen Gründen notwendig ist dass dort alles ab kommt.

    Und ich frag mich immer woher sie sich raus nehmen nach einem Besuch zu wissen wie der Hund im Alltag ist, ob er mit Kindern klar kommt oä...

    Das hab ich mir selbst bei Hunden in der Stammkundschaft nicht raus genommen :see_no_evil_monkey:

    ich hoffe mal, dass die Hundefrisöre das nicht selber glauben, sondern dass das Werbezwecken für die Vermittlung so gemacht wird und die Frisöre da (hoffentlich) auf Infos von den Pflegern zurückgreifen.

    Es würde mich nicht wundern wenn sie es glauben.

    Gibt ja auch genug Tierärzte die meinen von den Besuchen her ableiten zu können wie der Hund im Alltag tickt.

    Aber es sind ja beides eher "Ausnahmesituationen", da finde ich es fraglich wenn man viel von ableiten kann.

    Also klar, man kann wahrscheinlich abschätzen ob der Hund sich schneller zur Wehr setzt wenn ihm was nicht passt oder unangenehm ist, und ob er mit neuen Situationen tendenziell entspannter ist.

    Aber auch das is nicht unbedingt aussagekräftig.