Beiträge von Terri-Lis-07

    Sowas Ähnliches hatte ich mal mit Käsekuchenteig...


    Der Hund klaut nie was. Einmal hab ich Mandarinen-Käsekuchen Teig kurz in der Küche stehen lassen ( war Hände waschen), kam wieder, und sah Lilo mit den Pfoten auf dem Küchenschränkchen, die Schnute im Teig, genüsslich am denieren.

    Sie hat erst gemerkt dass ich sie da grade erwischt hab, als meine Hand ihr Fell berührte.


    Und dann hab es diesen "Oh Shit" - Moment, und guckt bedröppelt drein, mit Käsekuchen Teig im Bart.

    Aber natürlich noch im Letzten Moment eine Mandarine raus geklaut die man dann gaaaaanz entspannt noch vor meiner Nase gefuttert hat.



    Käse und Käsekuchen brechen geltende Gesetze. Versuchungslevel 150000 :klugscheisser:

    Ich hab das Gefühl dass die Vereinsleute dich dazu drängen wollen die Hunde abzugeben, damit sie die haben können.



    Du hast dich in dem Sport noch garnicht ausprobiert, also woher sollen sie wissen dass das dann mit keinem der Zweien eine Option sein könne?


    Ich würde mir ehrlich gesagt einen anderen Verein suchen, mit Leuten die wirklich bereit sind dich diesbezüglich zu unterstützen.

    Bei den Jetzigen hats echt nen faden Beigeschmack.


    Ansonsten kann es eine Option sein einen der Beiden zu behalten, und den Anderen in gute Hände zu geben.

    Aber ebenso kann es auch reichen wenn du Jemanden an der Hand haben würdest der dir hilft.

    Unsere Freunde haben einen Golden retriver, einen minischnauzer und einen Boxer. Also jeder einen Hund nicht alle zusammen.

    ich finde besonders den Schnauzer putzig. Der Bart ist klasse. Mein Mann sagt es gibt auch Riesenschnauzer aber ich weiß nicht ob das passen würde.

    Nein!


    Ich habe hier einen Mittelschnauzer, hier zieht bald ein Zwergschnauzer dazu und ich kenne auch Riesenschnauzer sehr gut.

    Vor allem die beiden Größeren brauchen Führung.

    Sie sind allesamt territorial, sehr wachsam und durchaus Schutztriebig, aber sie entscheiden selbst wen sie gut finden.


    Meine Hündin findet bspw alle fremden Menschen eher doof, und wenn ich sie nicht vorausschauend führen würde, würde sie das jedem mitteilen.


    Der Grund warum hier kein Riesenschnauzer einziehen wird ist übrigens der, dass man die 35-50 Kilo pure Backsteinmorotik auch gehalten kriegen muss.

    3 Jahre Flummi sind in der Gewichtsklasse ohnehin schon lustig, ganz besonders wenn man auch noch nen Kandidaten abbekommt der gut misstrauisch ist.

    Und gleichzeitig sind sie ggü der Stimmungen seitens der Besitzer unglaublich sensibel, sehr genaue Analytiker bzgl Körpersprache und je nach Individuum auch mehr oder weniger eigenständig.



    Aber ein Zwergschnauzer könnte durchaus eine Option sein - gleichermaßen wachsam, aber erheblich einfacher führig, und die Angst deinerseits diesbezüglich vermutlich auch leichter kontrollierbar.

    Ein weiteres Problem bei einem fertig ausgebildeten Hund ist, dass er sich bei euch nicht super zeigen muss nur weil er super erzogen ist.

    Es spielt ganz viel mit rein wie sich der Halter ( sowohl du als auch dein Mann) verhält, denn schlussendlich sind es Hunde und keine Maschinen. :)


    Was ich mich frage :

    Rein theoretisch könnte man doch gezielt nach einer bellfreudigeren Rasse schauen, denn es ist ja gewollt, dass der Hund meldet.

    Es reicht also vollkommen aus wenn er melden-wachsam ist.. Ich weiß nur nicht wie genau sa bspw ein Spitz oder Collie tickt.

    Also ein Spitz ist da wahrscheinlich zu ernst, beim Collie weiß ich nicht wie meldefreudig die sind. Aber tendenziell wäre ein Kurzhaar Collie in Tricolor auch eine Option. Sieht für Außenstehende evtl eher nach Schäfer Mix aus. Die meisten kennen Collies ja nur in Lassie Optik :p


    Pudel in groß und schwarz können übrigens so aussehen

    https://www.google.com/search?…pr=3#imgrc=Q3Y5Nyk9iCXaWM


    Im Dunkeln durchaus ne imposante Erscheinung.


    Einen stämmiger gebauten schwarzen Labrador könnte man im Dunkeln durchaus mal für einen Rotti halten.


    Oder einen größeren schwarzen Windhund für einen Dobermann.


    Also Optik macht einiges.


    Also, das sind jetzt keine Empfehlungen!

    Nur Gedankengänge die ich in den Raum werfen mag. ^^


    Und bei den Kleinen Rassen gibt's auch Hunderassen die ernsthaft schützen können. Aber! Wie gesagt ist das in dem Fall definitiv unpassend.