Beiträge von Terri-Lis-07

    Meiner Erfahrung nach zählen die Bezugspersonen ( insbesondere die Hauptbezugsperson) eh mehr als Fremde.

    Also die meisten Hunde hören mehr auf die eigenen Leute als auch Fremde, bzw nur dann auf Fremde wenn sie entweder von ihnen betreut werden, oder es sich für sie rentiert.

    Ich hatte bisher keinen Hund der sich großartig für Kommandos fremder Menschen interessiert hat. Unsere Westie Hündin hat keinen Sinn darin gesehen warum sie auf Fremde hören sollte, und meine Schnauzer wollen von Fremden nur ihre Ruhe haben ( die können sich mit Keksen und Spielzeugen richtig zum Affen machen, das interessiert die nicht, bzw finden die es wenn eher seltsam).


    Meiner Meinung nach ist das ne Sache die man echt total vernachlässigen kann. Da gibt's wirklich wichtigeres.

    Wenn der Hund auf Betreuungspersonen reagiert ist das sogar positiv, und bei allen anderen Menschen kann man im Zweifel so erziehen dass er die Personen hält ignorieren soll.

    Was man halt nicht machen sollte, ist sich extra für eine Rasse zu entscheiden nur weil es eine sog "Ein-Mann" - Rasse ist. Denn relativ häufig sind solche Hunde auch ziemlich wachsam und Fremden ggü eher mit Vorsicht zu genießen.

    Ich denk das zu definieren is wohl individuell xD

    Bei den Fotos hab ich den Bart kurz vorher grob gekämmt damit das weniger zur Seite weg flufft.

    Verpennt sieht das so aus ( irgendwie komisch mit wem Wuschel Kopf) :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich denke man erkennt auch dass der Bart schon wieder bisschen pappig ist.

    Ich hab insgesamt so circa 5-7 cm abgeschnitten. Als der nass und ungeschnitten war, hing der fast schon runter zur Brust, das sah nur trocken nie so lang aus weil fluffig xD

    Aber niedlich isser

    Spoiler anzeigen

    Du könntest auf die Seite der Zwerge wechseln

    Sie machen zuckersüße Erdmännchen :sweet:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir ist da besonders eine Reportage bei Youtube hängen geblieben.

    Der Boden war irre matschig und rutschig, holte einen Hund aus dem Zwinger der ernsthaft beschädigt wenn jemand hinfällt ( und glaub auch keinen Korb drauf hatte), und meinte : Ja, da darf man halt nicht ausrutschen sonst wars das *hihihi*. ( oder so ähnlich)

    Also ich denke da echt an eine gewisse Lebensmüdigkeit + Masochistische Ader. Irgendwas läuft da nicht ganz richtig.

    Susi war so. Sie hat als sie erwachsen wurde nurnoch selten gespielt. Insbesondere mit anderen Hunden wollte sie nicht mehr als höchstens kurz Kontakten und das wars. Wenn ein Hund ihr dann ne Spielaufforderung gemacht hat, hat sie es ignoriert oder den Hund angemeckert.

    Wirklich gespielt hat sie nur mit Rüden die sie kennen gelernt hat, als die Hunde noch Welpen waren. Das waren vielleicht 1-2 Hunde, mit dem Rest wollte sie nicht.

    Und auch mit Spielzeug war sie irgendwann nurnoch schwer zu begeistern.


    Ansonsten : Der Zwerg spielt bisher nur mit uns und mit Lilo. An Fremden Hunden hat er garkein Interesse.

    Ich erinnere mich auch noch so gut an den Abholtag.

    Damals, als ich mit meinem Bruder im Hochsommer nach Thüringen gefahren bin, der Welpe mit damals noch anderem Namen auf mich zu gerauscht ist, danach durch den Garten flitzte, und sich bevor es ins Auto ging, erstmal mit Anlauf in eine kleine Plastikwanne geschmissen hat.

    Und ich dann happy mit meinem nassen Schnauzerwelpen nach Hause gefahren bin. :smiling_face_with_hearts:

    Kaum zu glauben dass sie inzwischen schon 4 ist, und in nochmal 4 Jahren schon 8, und in 10 Jahren die Zeit wahrscheinlich schon um sein könnte...

    Die Zeit rast, mein Trampeltier ist seit einem Jahr schon offiziell "erwachsen" und doch noch so ein junger Hüpfer.

    Hab eine etwas ungewöhnliche Frage: Kann hier jemand ein gutes Trockenfutter in den USA empfehlen? :ugly: Oder eines, was man zumindest dorthin bestellen kann?

    Super wäre Lamm als proteinquelle

    Vor Jahren hatte ich mal eine Futter Probe von "Earthborn Holistic Pet Food".

    Und dann fand ichs irgendwann doof dass man das nicht mehr bekommt.. Gibts anscheinend nurnoch in den USA, und die haben auch ne Sorte mit Lamm :

    https://www.earthbornholisticpetfood.com/product/intl/i…meadow-feast-2/

    Is aber quasi nix anderes als Acana und Co.

    Ich hab das ja vorhin mit meiner Mutter geguckt ( sie kannte die Frau noch nicht).

    Anfangs war ihre Reaktion so : Uii is ja toll dass es sowas gibt.

    Danach wurde die Frau ihr immer kuriose, unverständlicher, und sie meinte zu mir,, Also ich will nicht wissen wie das dort stinken muss. Und is das nicht irgendwie fahrlässig und dumm so viele "hoch aggressive Hunde" auf einem Haufen frei in der Wohnung teils ohne Maulkorb laufen zu lassen? ".

    Und zum Schluss wärs nurnoch,, Was bringen die schon wieder für einen Käse. Versteh ich nicht. Die Frau ist doch irgendwie nicht sauber in der Schüssel und außerdem geht die mir auf den Keks mit ihrem dämlich Gelache die ganze Zeit."

    Also ich denke : Das dürfte ja eigentlich ne normale Reaktion sein xD

    Nee live gesehen noch nie. Bisher gibt's laut PSK ( hab mal geguckt) auch nur einen eingetragenen Züchter.

    Eigentlich gibt's Schwarz-Silber auch beim Mittel, aber das is da so super selten dass das zahlenmäßig niemals ansatzweise genug wären um die anzuerkennen. Mir ist da bspw auch nur ein einziger bekannt, während die schwarz Silber Riesen ja schon länger in den USA und in Skandinavien gezüchtet werden.

    Aber irgendwie bleibt für mich ein Riese trotzdem Schwarz oder Pfeffer-Salz. In meinem Kopf ist das noch nicht richtig angekommen irgendwie xD

    Also Kurzfassung :

    Am Anfang sieht man nen Einblick darauf was sie so für Hunde hat und es wird viel betont wie brandgefährlich die sind, und wie toll das ist was sie macht ( im Übrigen war da auch ein "Hund" dabei der nicht mehr wie ein Wolfhund aussah, sondern schon eher wie ein Hybride oder fast schon richtiger Wolf).

    Danach geht's zu einem Tierheim in welchem ein Dackelmix Rüde sitzt der 3 Pfleger verletzt hat.

    Dieser Hund zeigt sich super verängstigt und zitternd ( wobei das auch einfach Kälte sein kann) in einer Ecke des Zwingers.

    Sie holt eine Hündin von ihr ( weißer Husky-(mix?) namens "Katze" , auf jeden Fall reichlich "gut im Futter") und geht zurück zum Zwinger.

    Pflegerin wartet mit Hündin draußen, sie fummelt eine Moxonleine drüber und friemelt nen Maulkorb drauf. Beim drauf packen flippt der Hund kurz, und dann geht's ins Auto.

    Frau Bokr stellt fest dass der Maulkorb zu groß ist, zieht den aus und friemelt ( unter Gegenwehr) mittels Metallstäben nen neuen Maulkorb drauf.

    Dann geht's warum auch immer nochmal aus dem Auto raus und der Hund flippt, versucht mehrfach mit Nachdruck zu zu Beißen ( während sie da steht und lacht).

    Danach geht's wieder ins Auto, und sie fahren zur Hellhound Foundation.

    Hund wird aus dem Auto geladen, kommt in die Hunde Gruppe ins Haus, Leine ab.

    Dann wird über eine Bulldogge gesprochen die "Fresse" heißt, mit der Begründung dass er ihr in die Fresse gebissen hat ( oh und der Dackelmix wurde "Böller" genannt weil der so explosiv ist wie ein Böller *hihi*).

    Es wurde ein Foto von ihr mit Bisswunde im Gesicht eingeblendet, und sie redet davon wie andere Hunde ihre Namen bekommen haben ( meistens benannt nach dem Körperteil in dem sie rein gebissen haben *hihihi*).

    Zum Schluss sieht man sie mit dem Dackelmix durch eine Kleinstadt laufen und es wird betont wie krass es ist dass der Hund 0 Probleme mit dem Verkehr usw hätte und der Hund super entspannt sei.

    Dann geht's in eine Metzgerei mit dem Hund, und der Hund bekommt Wurst durch den Maulkorb.

    Anschließend wird eine Rückblende eingeblendet wie riesig der Unterschied ist zwischen dem Hund der im Zwinger den Maulkorb angezogen bekam und dem wie er 1-2 Tage später Gassi läuft.

    Also voll gute Arbeit mit Wundereffekt, voll toll die Frau und so.