Beiträge von Terri-Lis-07

    Naja

    Die kleine Pinscher Hündin is ja recht alt ( hab die Folge nur nebensächlich geguckt weil ich nebenbei den Zwerg getrimmt hab :sweet:), da kann ich mir gut vorstellen dass es genauso ist wie bei Susi in den letzten Jahren.

    Susi war erstens aus gesundheitlichen Gründen super verfressen, und zweitens hat die wegen ihres Alters ( oder eher gesagt Demenzbedingt?) garnicht mehr unterscheiden können was jetzt Leckerli und was schon Finger ist. Dem entsprechend hat die auch beim Kekse nehmen ordentlich rein gehackt.

    Wenn man dann noch warum auch immer Blutverdünner nimmt ( nur als Beispiel) kann es sein dass man bei kleinen Kratzern schon ordentlich blutet.

    Kann also tatsächlich sein dass das Pinsch kräftig rein hackt, kann auch sein dass das neue Frauchen einfach schnell sehr dolle blutet.

    Ich denke allein die Kombi mittelgroß bis groß + Leinenpöbler reicht schon aus um als "unvermittelbar" zu gelten.

    Hatte man ja jetzt schon 3 mal oder so.

    Die eine Rotti-Hündin, Timmy und eben Hanna.

    Klar, bei der Rotti-Hündin gab's anscheinend im Hintergrund noch andere Themen, aber im Groben und Ganzen :ka:

    Ein normaler Tierarzt ist erstmal voran Haus(Tier)arzt. Das ist kein Orthopäde, hat also weniger Kenntnisse darin wie man den Hund bspw bei HD entsprechend röntgt und das Bild auswertet.

    Und bei den Orthopäden ist auch nicht jeder entsprechend aufs Röntgen und Auswerten geschult wie bspw jemand, der GRSK-Gutachter ist.

    Es gibt durchaus Tierärzte ( auch geschulte) die sagen,, bei Gebiet xy hab ich Schwierigkeiten/ziehe ich im Zweifel jemanden dazu der da mehr Fachwissen und Erfahrung im Auswerten hat" ( meistens isses nur leider eher so, dass sie es trotzdem einfach auswerten, obwohl sie Schwierigkeiten haben).

    Ich für meine Beteiligung hab bei genügend anderen Dingen schon festgestellt dass es besser ist im Zweifel zu jemandem zu gehen der da wirklich fundiertes Fachwissen drin hat.

    Und wenn das beim HD Röntgen kein gängiger Orthopäde, sondern jemand aus der Liste vom GRSK ist, dann schau ich eben dort, bevor ich meinen Hund für ein Röntgen in Narkose lasse, das möglicherweise nicht sachgemäß durchgeführt wird, und dafür noch ne Menge Kohle hin blätter.

    Warum es nen Unterschied machen soll ob man für die Zucht oder bei HD-Verdacht Röntgen lässt versteh ich nicht.

    Schlussendlich will, und muss man ja in beiden Fällen sicher wissen was genau Phase ist. Wenn der Hund HD hat, sollte ich schon wissen welcher Grad das ist. Ne C-Hüfte kann man anders behandeln als ne E-Hüfte. Braucht der Hund also irgendwann eine OP? Braucht er Physio? Braucht es noch irgendwas Anderes?

    Schmerzmittel bspw kann man uU weg lassen, wenn man durch Physio die Bemuskelung so aufstellen kann, dass der Hund beschwerdefrei ist.

    Also das wäre schon echt gut zu wissen.


    So, Diskussion dazu hat sich jetzt meinerseits erledigt.

    Dieser Wesenstest... I don't get it

    Und dass der Maulkorb ab kam noch weniger...

    Und nochmal weniger dass man den Hund denn noch hoch hebt und durchs Gesicht schlecken lässt.

    Auf eine Eigenschaft festlegen wird schwierig xD

    Ich denke bei Lilo schätze ich am meisten ihre Loyalität. Ich hatte bisher keinen Hund der so auf mich fixiert ist und mir so ähnlich ist.

    Ich gehe ihr über alles, und am Glücklichsten ist sie immer dort wo ich bin.

    Am Zwergi schätze ich sehr, dass er in vielen Punkten einfach ne coole Socke ist.

    Und dann natürlich an beiden, dass es kleine, trottelige Sonnenscheine sind die sich für jeden scheiß begeistern lassen, dass sie wachsam sind, und bei Lilo dass sie so intelligent ist und auf kleinste Gesten reagiert ( auch wenn das nicht nur Segen sondern auch Fluch ist xD).

    An Susi schätze ich im Nachhinein denk am meisten, dass sie prinzipiell recht offen uns freundlich war. Fremde Menschen und Hunde waren relativ easy, sie hat sich mit vielen gut verstanden und ich hab das eigentlich erst seit ich Lilo hab wirklich schätzen gelernt.

    Danach kommt die unglaubliche Charakterstärke die sie hatte. Sie war durch und durch eine Persönlichkeit, die so schnell nichts erschüttert hatte, ihre klare Meinung zu allem und jedem hatte, und unglaublich tough war. Auch wenn das ebenfalls in manchen Dingen eher Fluch und Segen zugleich war.

    Hmm, ich glaube ich muss da echt testen. Im Zweifel hab ich Klebeband da xD

    Wobei mir grad auffällt wo ich die Haare mit so nem Klippding nach hinten gesteckt hab : so ne bestimmte Kurzhaar Frisur hätt evtl auch mal was :thinking_face:

    Also die, bei der eine Seite so n bisschen länger ist inklusive Seitenpony, und die andere bisschen kürzer, alles bisschen gestuft und so auf Kinnlänge circa.

    Aber, eigentlich bin ich grad bei schulterlang, obwohl ich weiß dass das bei meiner Haarstruktur schon grenzwertig ist.

    Warum kann ich nicht einfach normale Haare haben? Mimimi

    Ich würd fast klassisch einfach die Ohren fürs Färben und auswaschen mit Frischhaltefolie abdecken oder "den Kopf umwickeln". Nur halt nicht zu fest. Schaut scheiße aus erfüllt aber den Zweck. Wenn ich beim Friseur zum Färben hocke, bekomm ich auch immer ne Folie dann drum damit die rote Farbe am Kopf bleibt und nicht wo anders hin geht. Gut sie färben aber auch gut ohne groß die Ohren mitzufärben.

    Wie befestigt man die Folie am Ohr? :thinking_face:


    Ich würde die frischen Piercings ganz klassisch mit Pflaster abkleben

    Hmm, ich hab da Bedenken ob die Farbe durch das Pflaster durch kommen kann und das alles zuverlässig abdeckt.

    Ich hab noch relativ lange Stecker drin, wäre dann quasi einmal oben des halbe Ohr und dann nochmal unten vorn + hinten.

    Die Tunnel mach ich normalerweise einfach kurz raus, aber mit so frischen Piercings geht das leider noch nicht.

    Ich bin halt so eine Person die es lieber selbst verbockt als dafür Geld zu bezahlen dass es mir jemand Anderes verbockt.

    OK, klingt doof, weil es ja auch genug Friseure/Friseurinnen gibt die ihr Handwerk beherrschen und es definitiv besser hin bekommen als ich, nur hab ich die selber noch nicht kennen gelernt. Ich war seit bestimmt 8-9 Jahren nicht mehr beim Friseur weil ich einfach keinem traue und es hasse wenn mir jemand Anderes am Kopf rum fummelt.

    Mich nervt zugegebenermaßen auch immer dieses :,, Boaaa, Sie haben ja sooo feines Haar! " ( ja, danke, ich weiß das selber)

    Während im gleichen Atemzug wirklich jedes Mal mein Pony versemmelt wurde ( der wird von Friseuren immer gerade geschnitten, obwohl der schräg sein soll... Gerade/horizontal geht aber nicht, weil ich da oben zwei Wirbel hab :see_no_evil_monkey:).

    Also kurz oder lang - würde ich schon echt ungern.

    Ich würde aber wie gesagt allgemein eher ungern blondieren.