Beiträge von Terri-Lis-07

    Zu der Gesundheit :

    Naja das Problem ist dass es selbst mit größten Bemühungen und Forschungen ect nicht so einfach ist mal eben eine Rasse gesünder zu bekommen.

    Für nen Brachy stehen Boxer echt noch gut da, kenne die auch bisher nur als recht fitte, agile Hunde.

    Allerdings lassen sich so Geschichten wie bspw Krebs, Allergien oder Herzkrankheiten nicht einfach aus der Zucht radieren. Dafür ist allein schon die Frage nach dem wie es vererbt wird und wie man verhindern kann dass es weiter vererbt wird längst nicht bei allen Krankheiten klar.

    Ich denke beim Boxer muss man da einfach sehr genau schauen von wo man sich nen Hund holt. Und dann spielt immernoch eine Portion Glück mit rein.


    Auf der anderen Seite hat so ziemlich jede Rasse so ihre Baustellen, die einen mehr, die anderen weniger.


    Allergien oder Krebs bspw können soweit ich weiß auch beim Labrador vor kommen. Ersteres glaub eher bei den Braunen, Letzteres eher bei den Schwarzen ( wobei verhältnismäßig viele schwarze Hunde anfällig für bestimmte Krebsarten sein können weil es welche gibt die sich bspw durch das Schwarz Pigment bilden - kommt bei meiner Rasse bspw auch vor, trotzdem sind die verhältnismäßig gesund).

    Von dem was ich da so lese fiel mir noch Mittelschnauzer ein.

    Everybody's darling suchst du nicht, wachen scheint okay zu sein, dürfte mit nem netten Vertreter aus passender Zucht also passen.

    Hundesportlich is alles mögliche mit denen drin, Bock auf Arbeit haben die definitiv. Sind dabei Allrounder - Nasen Arbeit aller möglicher Art, THS, Rally Obi, Agi ect sind alles Dinge an denen die Spaß haben. Nur beim Obedience würde ich eher ein Fragezeichen setzen, schwingt schließlich immer etwas Eigensinn mit.

    Die sind sehr an ihren Menschen orientiert, gleichzeitig aber trotzdem ein Stück weit eigenständig.

    Tendenziell sinds zwar Hunde die man gut pushen kann, aber auch gut Ruhe können.

    Jagdtrieb kann ausgeprägt sein, ist aber in der Regel handelbar.

    Melden tun die durchaus, zum kläffen neigen sie eher weniger.

    Aber is halt natürlich was anderes als ein Hüter oder Schäferhund, und den Wachtrieb muss man mAn wollen.

    Bei Susi damals hat man wirklich nen Riesen Unterschied gehabt ob man trimmt oder schert.


    Getrimmt bekam sie ein relativ funktionales Fell. Man konnte Deckhaar und Unterwolle unterscheiden, das Deckhaar war fester und das Fell weniger filzig und etwas abweisender.

    Als das nicht mehr ging hatte sie nurnoch Unmengen an Wolle sie sich voll saugte und schnell filzte.

    Nur beim Haaren und in der Farbe gab's keinen Unterschied.

    So isses bei so ziemlich allen Westies bspw. Obwohl diejenigen mit wirklich vernünftigem Rauhaar inzwischen recht selten sind. Also bei dem meisten kann man trimmen wie man will, so richtig rau wird das Deckhaar nie.

    Gibt ja RH Hunde die relativ gut damit klar kommen wenn sie nicht getrimmt werden oder man sogar die Schermaschine ansetzt.

    Aber für die meisten ist es definitiv besser wenn man sie regelmäßig trimmt.

    Ein Schauspieler ist Loki auf alle Fälle, solange ich da war, gab's ein Fiepkonzert und er zeigte sein Talent in "ichwindemichwieeinfurzumdieLaterne" darauf hin hab ich dann gesagt, dass ich gehe und ihn später wieder abhole - was macht der Hund, als ich noch nicht einmal ganz draußen war - setzt sich hin und spielt den besten Trimmkunden😂

    So sind so ziemlich die meisten Hunde ^^

    Irgendwie kann ich mir da gut nen Boxer vorstellen.

    Sind für jeden scheiß zu haben, passen durchaus auf, sind aber überwiegend noch ziemlich alltagstauglich.

    Allerdings siehts da leider gesundheitlich nicht so gut aus.

    Was mir beim Lesen auch kurz in Gedanken kam wären Airedale Terrier oder Riesenschnauzer aus ner gemäßigten Zucht.

    Allerdings is das optisch halt wieder was Anderes.

    Tendenziell wollen grad die Riesen auch wirklich was tun, und sind ausgeprägt wachsam. Mit bekannten Menschen dürfte das kein Problem sein, und grad bei den Riesen ( im Verhältnis zu manch anderen Schnauzern, beim Airedale sind nen deut mehr) gibt's auch recht viele die mit Menschen recht nett sind. Jedoch würde ich mich da nicht grad auf everybody's darling einstellen. Fremdhund könnten beim eigenen Geschlecht tricky sein, ebenso ggü Hunden die sich nicht so nett verhalten ( beim Airedale häufig ähnlich).

    Aber ihr wollt ja mit nem Hund was tun, seid ausgeprägtem Wachtrieb anscheinend nicht abgeneigt, deswegen lass ich das glaub ich vorerst mit nem Fragezeichen so stehen.

    Tiierisch

    Den Pfotenbalsam fand ich wieder gut.

    Wollte meine Mutter eh unbedingt mal haben, und ist auch sicher nicht ganz unsinnig angesichts dessen wie viel hier gestreut wird und wie wahnsinnig viel Split hier rum liegt wenn Schnee lag.

    Das Spielzeug allerdings... Hmm ich wette Lilo macht das in 0,nix kaputt. Aber mit dem Zwerg probier ich das denk ich mal aus.

    Ich würde das gerne zu Weihnachten kochen:

    https://www.blueberryvegan.com/deftiges-malzbier-pilzragout/

    Meint ihr ich kann die Champignons durch welche aus der Dose ersetzen? Oder hat jemand einen Tipp wie ich die Champignons frisch halten kann wenn ich sie Samstag kaufe aber erst Dienstag koche?

    Ich nehm mittlerweile überwiegend Champignons aus der TK Abteilung. Merk da nicht wirklich nen Unterschied zu frischen Pilzen.