Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich würd ja irgendwie schon gern mal nen Wolf sehen, aber auf keinen Fall wenn ich mit Hund unterwegs bin. Eher so ausm Auto raus oder so.

    Wildpark steht außer Frage, da hab ich schon genug gesehen ( bspw im Wolfspark Werner Freund bei Merzig, is aber ewig her, war aber total interessant die verschiedenen Arten zu sehen). In den anderen Parks ließen die sich entweder nicht blicken ( wobei auch in dem Wolfspark, zumindest die europäischen und mongolischen Wölfe bspw hab ich da auch nie gesehen, nur Timber- und Polarwölfe, die waren den Besuchern irgendwie mehr zugeneigt ) oder die Gehege waren viel viel zu klein ( bei einem weiß ich dass die irgendwann wg der Haltung raus genommen und in einem der Bären-Tierschutz Parks gelandet sind).

    Hab mich da durchaus immer wieder mal gefragt ob es sein kann dass die europäischen Wölfe im Schnitt tatsächlich scheuer sind als ihre Nordamerikanischen Verwandten, andererseits sind so Tierparks natürlich nicht sehr aussagekräftig weil an Menschen gewöhnt und teils durch den Menschen aufgezogen ( der Herr Freund war da schon "special" , wenn einem das was sagt weiß man Bescheid :see_no_evil_monkey:).

    Man muss fairerweise sagen dass das in den USA ist, hier ist sowas absolut nicht gewollt. Das läuft da auch nicht über die FCI bspw, problematisch ist dann, wenn solche Hunde hierher importiert und für die Zucht genutzt werden.

    Dort is ja meine ich bspw auch Barn Hunting ein populärer Sport bei Terriern ( bzw nicht nur, Schnauzer werden dafür bspw auch gern genutzt, bzw eigentlich alles das irgendwie mal als Rattler durchging ), sowas wird hier zum Glück ja auch nicht praktiziert.

    Ich fand tatsächlich auch die Foxls am Ende fast schlimmer als die Pits am Anfang.

    Warum man das gezielt fördern sollte dass die Hunde blöd auf andere Hunde reagieren, warum man die Hunde so stresst und das auch noch an der dünnen Showleine...

    Die Foxls waren wenn ich richtig gesehen hab übrigens Hündin und Rüde. Würd das jetzt so interpretieren dass der Rüde einfach so charmant ist dass er die Hündin eigentlich garnicht belästigen möchte und dann wird der da rein gezwängt in diese blöde Situation.

    War mir neu dass es sowas gibt ( gut bei den Pitbulls verwundert es nicht), das is so so dumm.

    Da braucht man sich auch irgendwie nicht wundern warum bspw Irish Terrier aus Amerika blöder mit Artgenossen sind als bspw die britischen Linien. Wenn man sowas auch gezielt fördert ergibt das voll Sinn.:ugly:

    Ahhh, also käme man de fakto auf etwa folgenden Schluss :


    Bei Gebrauchshunden zahlt man quasi den "Rohling" mit Plus nach oben, wo sich der Wert dann erst aus Ausbildung ect gebildet wird ( ähnlich wie man es von Pferden kennt quasi ), und beim Rest zahlt man quasi das Tier selber mit ohne Steigerungswert ?


    Ich dachte übrigens immer Gebrauchshunde sind deshalb günstiger weil die Hunde in entsprechenden Kreisen, so als Tiere für Arbeit, erschwinglich bleiben sollten.

    Währenddessen bei anderen Rassen eben Trends bedient werden ( Ich denk da jetzt nicht an Designermixe sondern an bspw Pudel in fawn oder Zwergspitze ).


    Aber so ganz hinhauen tuts je nach Rasse manchmal für mich auch nicht. Wenn man bspw nach allgemein eher seltenere Rassen schaut - da gibt's ja welche die günstiger sind und welche die sehr teuer sind. Angebot und Nachfrage dürfte jedoch gleich niedrig sein.

    Ich find ( gemäßigte ) Bullterrier ja toll, bin da aber früh aus verschiedenen Gründen von abgerückt. Die ganzen Probleme drum rum die man automatisch hat wenn man nen Hund solchen Typs hat, und die Gesundheit. Zum anderen noch weil die meisten mir zu sehr ins Extrem abdriften ( immer stärkeres Downface, immer breiter gebaut).

    Vor paar Jahren hab ich mal auf Ausstellung den halben Tag bei den Bull and Terriern verbracht ( zum einen weil die da direkt neben den Schnauzern ausgestellt wurden, zum anderen aus Interesse weil ich Mini Bullis leider durchaus entzückend finde ), und ich fand das schon sehr, ähm "strange" und gewissermaßen erschreckend. Strange, weil die Halter sich alle gegenseitig das Ego mit poliert haben wie schön breit und bullig und muskulös die doch wären und wer da jetzt den krassesten bulligsten Hund hat ( btw einfach nur fett und übertypisiert ), während insbesondere die weißen Bullterrier richtig vor Kreide gestaubt haben, und erschreckend wg der Geräusche die ich insbesondere von den Mini Bullis gehört hab. Da waren einige dabei, die hatten keine richtige Stimme, die klangen einfach nach irgendwas mit Kehlkopf, ka wie ich das beschreiben soll, richtig krächzig und schrill klang das, 0 nach Hund.


    Dass es wohl gern mal bereits bei Welpen zu massiven Verhaltensproblemen kommen soll hab ich später irgendwo gelesen, aber insgesamt kam ich da immer wieder zu dem Schluss dass mir die gesundheitlich und körperlich zu schlecht dastehen.

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber der Preis bestimmt sich einfach aus Angebot und Nachfrage. Da kann man 100x nachrechnen, ob die Zucht- und Aufzuchtkosten höher oder niedriger liegen, das ändert am Verkaufspreis nicht.

    So einfach lässt sich das tatsächlich nicht erklären wenn man bspw Beliebtheiten verschiedener Rassen vergleicht.

    So als Beispiel- DSH sind im Schnitt deutlich günstiger als Miniatur Bullterrier, obwohl erstere deutlich beliebter sind.


    Wenn man jetzt bspw Mittelschnauzer mit Labrador Retrievern vergleichen haut das wieder hin dass die weitaus beliebtere Rasse im Schnitt deutlich teurer ist.

    Man bekommt jetzt auch verhältnismäßig nicht so viel Treuepunkte, als dass sich das für die rentiert die nur mal dort bestellen.

    Ich hoffe ja ich gehe dann Weihnachten nicht leer aus, bestell ja doch recht regelmäßig dort ( Nassfutter für den Zwerg und Trockenfutter für Lilo ), aber je nach Menge und Futterverbrauch eben mal öfter und mal seltener. So n 10 kg Sack hält hier ja doch recht lange.

    Unglückliche Aktion. Wird man als regelmäßiger Kunde wieder abgestraft… und ja ich weiß es geht nur um so ein kleines Tier… trotzdem.

    Man muss sagen - dafür gibt's ja jedes Jahr die Weihnachtstüten. Welcher Hersteller macht das schon ?

    Auch bekommt man neben den Treuepunkten wenn man das entsprechende Feld ankreuzt immer ein kleines Keksitütchen vor free.


    Schade finde ich, dass sich die Angebote immer nur auf Pflege-/Erhänzungsmittel und Leckerlies beschränken und es da nicht auch mal Aktionen aufs reguläre Futter gibt. Andererseits meidet das so wahrscheinlich nen Engpass und ich kann mir ja für 50 Treuepunkte 12,50 € Rabatt erkaufen.


    Gleicht sich also irgendwie wieder aus.


    Aber bei der Osteraktion bspw geh ich auch immer leer aus, obwohl man sich dann denkt:,,Aber Aber ich bin voll der treue Kunde bei euch ! Warum ? crying-dog-face" xD

    Wenn ein Züchter bei 10 Welpen mit einem Plus rausgeht, sei es ihm gegönnt. Denn es wird ja nicht jeder Wurf 10 (gesunde) Welpen hervorbringen. Es ist auch immer ein gewisses Risiko, das ein Züchter eingeht. Dieses Risiko darf sich dann auch mal positiv rechnen, mMn. Auf der anderen Seite wird es ja auch Würfe mit 0-3 Welpen geben, wo der Züchter vermutlich ordentlich Miese macht.

    Ich ziehe ja vor manch Züchter immer innerlich den Hut. Das is schon ne Leistung für sich die eine (gute) Zucht vollbringt. Ich könnts nicht.

    Also warum sollte da nicht auch was über bleiben dürfen?


    ( achso das sollte zustimmend gemeint sein )