Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich schließe mich an : Wenn einem ne DSH HZ vom Gebäude nicht zusagt, man aber gern nen Schäferhund hätte und das sonst passt, machts irgendwie total Sinn sich bei den Weißen umzuschauen.

    Vielleicht kennt ja hier auch jemand ne Zucht bei der das Wesen gut aufgestellt ist und kann die weiter empfehlen so zum kennen lernen ?

    Es tönt ja an sich schon so dass du eigentlich gern wieder in die Schäferrichtung gehen würdest, kann aber natürlich auch sein am Ende wird es wieder ein Retriever oder was Anderes...

    Aber erstmal wäre das ja total naheliegend.

    Den Riesen würd ich hier tatsächlich auch eher nicht so. Tönt für mich einfach nicht danach dass man nen Schnauzer sucht und wenn man eigentlich keine Rasse haben möchte die in irgendeiner Weise Krebsanfällig ist ist weil grad erst einen Hund genau dadurch verloren, macht man sich mit ner Rasse die leider prädestiniert für Krallenkrebs ist wahrscheinlich auch kein Gefallen und sich vielleicht dauernd kirre.

    Hier rentieren sich so viele Geschirre halt nicht weil beide Hunde meistens am Halsband laufen.

    Ausnahmen sind bspw Tierarztbesuche, beim Fahren ( egal ob Auto oder Öffi), wenn Flexi oder Schlepp an den Hund kommt oder wenn ich zu Silvester rum doppelt sicher.

    Halsbänder sind dafür halt wieder wesentlich mehr und leider die ein oder anderen irgendwohin verschwunden :see_no_evil_monkey:

    Apropo Hovawart- wär die Rasse nicht ne Option? Kann mir gut vorstellen dass das passt.

    Ansonsten bei den Schäfigen gibt's ja noch die Chodskys, aber ich denke da wäre der BBS noch ne bessere Idee weil lässt sich besser kennen lernen. Wäre es nicht auch ne Option zu schauen ob sich da ne Zucht mit vernünftigen Wesenskostüm finden lässt?

    Ob ich alles nutzen werde werde ich sehen xD

    Duschzeugs bspw werde ich wahrscheinlich nicht alles nutzen können und paar Dinge verschenken. Badezusätze hingegen rentieren sich wieder weil ich in meiner neuen Wohnung ne Badewanne haben werde.

    Shampoo oä kann man ja eigentlich eh immer gebrauchen...

    Gut Cremes halten sich halt auch in kleinen Mengen schon ewig, kann man wenn was is aber auch wieder gut verschenken.

    Ich werde einfach mal schauen was ich so gebrauchen kann, und was nicht wird dann eben weiter gereicht.

    Schlussendlich sind ja alles auch kleine Größen und im Grunde Dinge die auch jeder irgendwie gebrauchen kann ^^

    Hab mir bevor ich die alle gekauft hab auch schon angeguckt was da so drin ist und abgewägt ob ich damit was anfangen kann.

    Hoffe natürlich bis es ans öffnen geht vergesse ich den Großteil wieder xD

    Lilo hat manchmal die Tendenz irgendwas rum zu schleppen oder umzuwerfen wenn es raus geht. Bspw schleppt sie dann auch mal ihr Bett an, wirft ne Flasche um oder schleppt ein Päckchen Taschentücher durch die Gegend.

    Bei meinem Freund is bspw ein Gitter vor der Tür, das stupst sie immer wieder auf wenn man nicht aufpasst.

    Morgens wenn sie merkt man wird wach, wälzt sie sich ausgiebig im Bett und neigt dabei dazu einen richtig zu treten oder sie legt sich auf mich drauf und knallt mir den Ellbogen in den Bauch.

    Wenn Sie vor einem sitzt muss man drauf achten ob sie einen "gewissen Blick" bekommt, wenn man das nicht rechtzeitig registriert bekommt man die Nase ins Gesicht geknallt ( ich wunder mich dann regelmäßig drüber wie robust meine Nase doch ist dass sie noch nie gebrochen ist dabei ).

    Wenn Sie draußen was apportiert hat sie gern mal die Angewohnheit noch eine Ehrenrunde um einen herum zu laufen bevor sie es bringt.

    Und wenn ich mal bspw von der Toilette oder so wieder komme klaut sie gern meinen Platz, geht aber auch wieder weg ( spätestens wenn man sich selbst einfach dort hinsetzt und ihr das zu unbequem wird).

    Wenn man irgendwas nicht findet, kann man sich fast drauf verlassen dass sie wahrscheinlich drauf liegt...

    Und sie klaut mir gern alles was aus Plüsch ist. Ich hab mehrere Plüschdecken und es sind immer zu wenige.

    Der Zwerg blödelt manchmal rum wenn er was doof findet, weil wenn man wuselt und gaga durch die Luft schnappt kann man ja schlecht die Öhrchen zupfen.

    Wenn Lilo mal auf ihr Bettchen im Flur nicht aufpasst legt er sich einfach drauf und sie steht dann daneben und guckt blöd, weil hello das Bett is besetzt und ihr glaubt nicht wie fett sich der Kleine Kerl machen kann.

    Wobei man sagen muss, wenn sie im Bett oder auf der Couch pennt hätte sie gern mindestens die halbe Seite frei, sonst kann man da nicht in Ruhe liegen und man muss sich genötigterweise nen anderen Schlafplatz suchen :woozy_face:

    Wenn ich in nen anderen Raum gehe und die Tür nur angelehnt ist passiert es auch mal dass sie mal kurz die Tür aufstupst, guckt, und wieder zurück geht.

    Und aus irgendeinem Grund dreht sie total frei bei Haargummis, findet Federn gruselig und wird kirre wenn man Fusseln weg schnipst.

    Ein Arm vorne unter die Brust, den anderen hinten in die "Kniebeuge". Gibt ja auch welche die heben hinten zwischen den Beinen, stell ich mir insbesondere beim unkastrierten Rüden aber irgendwie unangenehm vor ( finds krass dass der Zwerg das trotzdem mit sich machen lässt von meiner Mutter xD eigentlich müsste das doch voll quetschen an den Kronjuwelen ).

    Den Zwerg Klemm ich mir manchmal auch einfach unter den Arm, der is so kompakt gebaut da geht das noch.

    Lilo trage ich manchmal auch aufm Rücken liegend, wenn Madame kein Bock drauf hat sich hinzustellen.

    Und ich habs auch manchmal dass ihre Vorderbeine über die Schulter kommen und ich einmal vorn und einmal unten halte.

    Aber so meine Grundvorhergehensweise hat auch schon bei größeren Hunden um die 60-70cm funktioniert.

    Bei ganz großen Hunden gings immer zu zweit, einer hebt vorne und einer hinten. War aber eher wegen des Gewichts als wegen der Größe.

    Wenn man aber Treppen steigen muss is das mit nem Kniehohen Hund schon ne eher dumme Vorgehensweise weil man nicht viel sieht :see_no_evil_monkey:


    Hier wird das so auch immer angekündigt damit die Hunde nicht aus der Kalten raus den Boden unter den Pfoten verlieren und wissen was passiert. Ebenso kündige ich an wenn es wieder runter geht und man sich wieder selbst bewegen darf.

    Wird gezappelt halte ich weiter, ist der Hund still wird gelobt und runter gesetzt.