Beiträge von Terri-Lis-07

    Spätestens wenn er in Todesangst vor einem 3x so großen Border Collie flüchten muss wird der Chi sich zwangsläufig bewegen müssen :see_no_evil_monkey:

    Hmm wenn man bedenkt wie wenig ein Chi wiegt ist auch ein 10 kg Kleinhund schon schnell das 4-5 Fache an Gewicht. 20 kg Hund bspw sind dann schon locker das 8-Fache. Also sogar noch mehr als nur 3 x so groß xD

    Was es nicht besser macht :see_no_evil_monkey:

    Einfach zu der Eingangsfrage :

    Unser intakter Rüde macht das nicht. Der hat verhältnismäßig wenig Interesse an anderen Hündinnen ( mit Ausnahme meiner Hündin ), und interessiert sich höchstens fürs Pipi ( würde er gern aufschlecken, darf er aber nicht ).

    Meine Hündin hat der noch nie versucht zu rammeln, wobei die allerdings auch kastriert ist.

    Mit den Hündinnen hatte ich auch kaum Probleme mit Rüden die die nerven wollten. Gab genau einen der immer wieder versucht hat zu rammeln, der stand aber ohnehin dauernd unter Strom und war recht distanzlos. Trotzdem mochte meine Hündin ihn sehr gerne, weil die sich halt gut verstanden haben.

    Wenn die Mädels Rüden hatten die auf sie scharf waren, dann weil sie läufig waren.

    Ich hab den Terrier so weit runtergetrimmt, dass er jetzt friert. :verzweifelt:

    Kann passieren ^^

    Wenn du nen Tipp haben magst:

    Kürzere Abstände und dafür weniger trimmen. Also bspw alle 4 Wochen gucken was reif ist, mit der Zeit hat man dann mehr Altersschichten im Fell, man hat weniger Haare die bei einer Sitzung raus müssen und dadurch bleibt dann mehr Deckhaar im Hund.

    Eigentlich ist er nicht gestresst, wenn er das tut. Er kann sich immer aussuchen, ob er zu dem Hund geht. Meistens läuft das so ab dass er jault und zu dem Hund will. Von der Körperhaltung her ist er auch nicht gestresst. Wenn er gestresst ist läuft er mit angewinkelten Ohren, gebügt und mit gesenktem oder eingezogenen Schwanz.


    Zudem kann man Stress oder Angst oder auch Unsicherheit an der Körperhaltun, Bewegung usw. erkennen. Und wenn mein Hund unsicher oder ihm etwas unangenehm ist, dann teilt er mir das auch mit, natürlich non-verbal, weil das können Hunde tatsächlich auch...

    Ich habe das Gefühl, dass sie in bestimmten Punkten noch nicht genug Erfahrung mit Hunden gemacht haben, weswegen Sie meinen Hund und mich falsch einschätzen.

    Bevor Sie solche Vermutungen machen, sollten Sie das nächste Mal besser Nachfragen stellen oder sich allgemein besser informieren.

    Hab mal kurz bissl was markiert ^^

    Du schreibst du bist der Ansicht du weißt wie der Unterschied zwischen Stress und Angst aussieht.

    Dir is schon klar dass das was du als Stress verbucht hast die klassische idiotensichere Körperhaltung eines Hundes ist der Angst hat, oder ?

    Stell ich fragend, weil du ja willst dass man fragt statt irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

    Zu dem kursiv markierten - Sicher dass wir dich falsch einschätzen? Oder schätzt du da nicht eher dich falsch ein ?


    Und weil hier jemand geschrieben könne es liege daran dass das normal wäre wenn man 19 ist...

    Nö, ich erwarte in dem Alter mehr. Ich hab in dem Alter aus meinen Erfahrungen mehr draus ziehen können und fast jeder Andere der ich kannte und da schon mindestens einen Hund in der Familie hatte ebenfalls.

    Da kann man mMn auch durchaus erwarten sich reflektieren zu können und zu überlegen ob nicht vielleicht was dran sein könnte wenn man so viel Text entgegen bekommt der was ganz Anderes sagt als das wovon man selbst überzeugt ist.


    Wie wärs einfach nen Reset zu machen und sich ganz in Ruhe mit Hundesprache auseinander zu setzen ?

    Und mal zu überlegen ob es nicht vielleicht Sinn machen könnte wenn hier alle vom Border Collie abraten ( darunter by the way auch Leute die die Rasse selbst halten, teils sogar in dem Arbeiten wofür die gedacht sind ).

    I mean- Du bist schon überfordert mit nem Chihuahua, und da willst du nen Hütehund der dazu neigt Andere ( oft kleinere Hunde ) als Hüteobjekt zu missbrauchen wenn der nicht den Input bekommt der er braucht ? Nen Hund der dazu neigt schnell allerhand möglicherweise Verhaltensketten zu lernen ? Wo du nichtmal auf die Idee kommst dass dein Hund im Winter nicht laufen möchte weil ihm schlicht und ergreifend arschkalt ist ?

    Joggen ging mit Susi damals auch, aber ich musste schon aufpassen nicht zu schnell zu werden und mich für den Hund immer mal abbremsen.

    Mit den Schnauzern hingegen isses andersrum, da muss ich die Hunde bremsen :see_no_evil_monkey:

    Is aber vielleicht auch nicht so aussagekräftig in meinem Fall weil ich aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht so kann.


    Das mit dem Anschluss nicht verpassen... Joa das war bei unsere Westie Hündin eher nicht so. Da musste man schon auch aufpassen dass sie den Anschluss nicht verpasst, weil im Zweifel wär die halt umgedreht und nach Hause gegangen wenn zu weit weg. Ist aber denk bei Westie und Cairn eher Typsache. Unser Mädel war da schon von der eigenständigeren Sorte. Aufm Hof aber wieder ein Traum... Die blieb da irgendwie immer in der Nähe, wenn nix los war hat sie sich hingesetzt und das Geschehen beobachtet oder geruht. Wenn sie wo nicht mit durfte hat man die kurz jemanden in die Hand gedrückt oder ins Stübchen geparkt. Musste man auch keine Bedenken haben dass die jagen geht ( waren auch Katzen und Kaninchen dort ) oder anfängt die anderen Hunde oder Menschen zu quittieren.


    Wenn ich jetzt wieder auf die Schnauzer zurück komme... Die haben ( die die Dalmatiner) ihren Ursprung uA als Kutschenbegleiter-/bewacher. Sollten also stets in der Lage sein am Pferd Schritt halten zu können.

    Allerdings könnt ich mir meine Mittelhündin bspw garnicht ohne Leine am Pferd vorstellen. Dafür ist der Jagdtrieb zu stark und sie nicht nett genug zu Mensch und Hund. Ableinen ist da ohnehin nur unter gewissen Bedingungen möglich...

    Der Zwerg ist da wieder deutlich entspannter, bei ihm könnt ichs mir schon eher vorstellen ( praktisch haperts dann daran dass ich ihm einfach nicht genug traue um ihn ableinen zu können... liegt aber auch daran dass ich nicht seine Hauptbezugsperson bin und die Umgebung hier es einfach auch nicht mal eben so entspannt zulässt.... Naja und daran dass ich leider kein Pferd hab ).