Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Parfüm ist oft nur ne Art Mischung aus ätherischen Ölen die duften. Man stellt sich darunter immer was Künstliches vor, muss aber nicht.
Aber je nach Hund ( weil man nicht weiß was da genau drunter fällt ) kann es Probleme machen.
Auch ein Thema sein können bspw Rosmarin ( oder anderweitig Kräuter wenn ein Hund dahingehend schon empfindlich ist ), Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal uÄ...
Also allesamt Stoffe die auch beim Menschen reizen/allergische Reaktionen auslösen können.
Auch bspw Teebaumöl oder Neemöl sind oft problematischer als so gut wie oft beworben wird.
Aber Duftfreie Hundeshampoos gibt's ja mittlerweile von vielen Herstellern.
-
Herzlichen Glückwunsch- Sie haben einen der Pudel bekommen die ihr Organ auch nutzen

So für mein Empfinden ist da viel Typsache.
Meine Schnauzer Hündin bspw hats da mehr mit Grummeln oder vor sich hin wuffeln, richtig anschlagen in der Wohnung tut sie selten.
Dann unser Zwerg hingegen... Bei dem kommts schon eher mal vor dass der von jetzt auf gleich dreimal schrill "whouuu whoou whouu" macht, aber dann is auch wieder gut. Oder der knurrt so leise dass man es kaum hört.
Unsere damalige Westie Hündin hingegen hat im Zweifel immer gleich das Kläffen angefangen.
Um zurück zu den Pudeln zu kommen- da kannte ich welche die konnten gefühlt garnicht bellen weil die immer so stumm waren.... Dann gab's diejenige die Laute in allerlei erdenklichen Arten gemacht haben...
Und die die im Zweifel erstmal laut wurden ( oder Gefallen am Kläffen gefunden haben). Wenn man Glück hat, erwischt man einen Hund mit angenehmer Stimme. Sonst klingelt das jedes Mal total in den Ohren

So in dem Alter würd ich aber davon ausgehen dass er darin noch nicht so selbstsicher ist und anfängt hier und da einfach Dinge komisch zu finden und die lautstark zu quittieren, so im Zweifel lieber einmal zu oft und plötzlich Bescheid gesagt als eine potentielle Unannehmlichkeit oder sogar Gefahr verpasst.
Da würd ich auch nach dem Verfahren gehen a la "Mensch guckt nach und erklärt dass das harmlos ist". Wenn man übertreiben sollte wieder ne andere Sache... Aber wenns nur kurz ist, isses zwar nervig wenn so plötzlich, aber dann is ja schonmal irgendwie auch der Alarmknopf da und eben kein ,,Oh mir is jetzt danach, ich kläff einfach mal." Oä.
-
Wir haben uns heute einen Opel Insignia angesehen.
Schickes Auto, dann nach den laufenden Kosten geschaut und er wird es dann doch nicht

Wenn der Skoda nur eine blöde AHK hätte. Nachrüsten ist bei unserem Modell einfach doof...
Jop kann ich nur von abraten. Säuft wie ein Loch und hat nen recht kleinen Kofferraum.

I mean - wenn einen das nicht stört und man maximal kniehohe Hunde hat gehts noch ^^ Aber geht halt echt praktikabler.
-
Bei natürlicher gehaltenen Shampoos denk ich bspw an Earthbath, Hund und Herrchen ( wobei das geruchlich echt kein Highlight ist, aber das Zeug hatte mal so seinen Boom ), Joveg, Yuki Cares ( die beiden sind feste Seifen, da gibt's auch ganz gute Sachen für bspw Hunde die zu Hotspots neigen ), dann gibt's bspw noch Wildcare ( war für mich auch kein Highlight).
So am ansprechendsten für mich find ich davon noch Earthbath ( da sind übrigens auch Allergene vermerkt).
Inwiefern es mit Bio Zertifizierung aussieht, ka ^^
Ich achte beim Shampoo so insgesamt eher auf andere Dinge.
-
Bei Maul gibt's auch BF Deals
https://maul-ledermanufaktur.de/Black-Deals
Leider ist das Schneehalsband kein Zugstopp

oder eher zum Glück... Spart mein Geld

Edit oh 20 % auf alles gibt's auch noch
-
Ich habe nach hilfreichen Tipps gefragt. Stattdessen wurde zu 90% nur draufgehauen, mir durch die Blume gesagt wie ungeeignet und verantwortungslos ich doch bin und wieso es denn „unbedingt ein Rottweiler sein muss“. Wieso fragt keiner wieso es als Ersthund ein CC gemixt mit Presa Canario sein muss? Wie ist mir das wohl gelungen, den Hund in die richtige Bahn zu lenken? Weil ich so ungeeignet bin?
Jeder, der hier meint mir zu sagen wie ich es jetzt händeln muss und was für ein „Problem“ Ich jetzt am Bein habe, was es schnellstens loszuwerden gilt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man nur diesen kleinen Ausschnitt liest, der gestern völlig emotionsgeladen war. Mir dann zu unterstellen, die Entscheidung für einen Rottweiler sei leichtfertig gefallen hat schlichtweg nichts besseres zu tun als andere Leute zu belehren. Es mag Leute geben, die sich eine solche Rasse unüberlegt anschaffen. Aber ich frage hier nicht nach Grundlagen wie Sitz oder Platz, sondern ich frage nach einem Thema, das ich so nicht kenne und ich hatte schon mehrere Hunde auch zur Pflege. Dass ein Rottweiler prädestiniert ist für Ressourcenverteidigung habe ich noch nie zuvor gehört. Es mag sein, dass der eine mehr dazu veranlagt ist und der andere weniger, aber letztendlich liegt es doch nicht an der Rasse. Deshalb frage ich doch nach Methoden um das abzugewöhnen. Ich habe nicht nach der Meinung von Hinz und Kunz zur Gesamtsituation gefragt. Und trotzdem bekomme ich hier alles mögliche aufs Brot geschmiert. Keiner kennt unsere Situation, nur diese 20 Zeilen aus dem Eingangspost. Und um noch auf das Thema einzugehen, dass ein CC weit gutmütiger sei - mag sein, aber der Presa Canario, der noch viel stärker ausgeprägt ist, hat eine relativ kurze Zündschnur und wird in den falschen Händen definitiv zur Gefahr. Also habe ich in den letzten 7 Jahren offensichtlich einiges richtig gemacht.
Abschließend möchte ich sagen, dass, wenn ich so verantwortungslos wäre, ich hier nicht nachfragen würde und mich schon vor Einzug des Hundes um einen Trainer gekümmert habe. Verantwortungslos ist Leuten, die an dem Problem arbeiten wollen und KÖNNEN, gesagt wird, sie sollen den Hund zurück bringen. Wenn ihr das bei jedem so macht, dann wundert es mich wenig weshalb die TH‘s voll sind.
Hab das einfach nur zitiert um es als ein Beispiel deiner Texte zu nehmen :
Du meintest mal im Eingangspost wärst du halt emotional gewesen.
Wenn man die weiteren Posts von dir liest fällt auf, dass du weiterhin sehr emotional reagierst.
Vielleicht macht es Sinn bevor du schreibst bissl zu resetten und in Ruhe zu schreiben, möglichst rein vom Kopf her, weniger mit mieser Stimmung weil du dich angegriffen fühlst.
Niemand muss hier sofort antworten, man kann das auch erstmal auf sich wirken lassen bevor man schreibt.
Und nochmal wie gesagt:
Es ist noch ein kleiner 3 Käsehoch. Der muss nur erstmal in Ruhe lernen : ,,Ah ok meine Angst dass man mir alles Tolle mopst is ja voll unbegründet, ich kann ja in Ruhe futtern."
Und danach kann man übergehen zu ,,Oh wenn man zu mir kommt stört man mich ja nicht beim Mampfen, sondern gibt mir sogar noch Guddies ! Und wenn man mir das mal abnimmt bedeutet es nicht dass ich das nicht wieder komme, nur dass ich dafür ja auch noch was bekomme ! Is ja sogar irgendwie sinnvoller das abzugeben, weil wenn ich das für mich behalte entgeht mir was !"
So schlussendlich kommts auch einfach mal vor dass man etwas abnehmen muss. Bspw weil zu hastig das Knabberteilt gemanpft und man sich sonst dran verschluckt, oder draußen etwas aufgenommen was nicht im Hund gehört. Da kann man dann manchmal auch nicht mal eben belohnen oder so sondern muss es wegnehmen.
Aber wenn einmal der Grundgedanke da ist dass das nicht schlimm ist geht's.
Ansonsten ging man eben drauf ein dass da noch andere Dinge dazu kommen können. Ein Hund der Wach- und Schutztrieb hat, der ist ja schonmal genetisch so veranlagt dass er dazu neigt Dinge und Lebewesen verteidigen zu wollen, bzw im Zweifel das über Drohen bis hin Zahneinsatz zu lösen. War ja so gewollt, wenn ein Hund auf Mensch, Hof, Vieh und Co aufpassen sollte. Und da kann es eben auch vorkommen dass das auch Futter betrifft, Spielsachen, Liegeplätze, Orte an denen man sich regelmäßig oder länger als 5 Minuten aufhält, dass man Menschen als Ressource erachtet und auf die dann aufpasst...
Und wenn man so nen Hund hat muss man eben bei all diesen Sachen wenns passiert vorgeben dass Hund das nicht regeln muss/nicht zu regeln hat. Ein Stück weit wachen bspw solange man sich an gewisse Regeln hält klar, darf man. Was soll ja auch ein Hund mit solchen Eigenschaften wenn genau das immer zu 100 % gedeckelt wird ? Aber es gibt eben Grenzen. Es ist unbegründet Futter, Liegeplätze oder Spielsachen zu verteidigen, Menschen sind keine Ressourcen, aufpassen kann der Mensch auf sich selber, den Besuch managed der Halter und nicht der Hund, usw...
Im Gegenzug darf man bspw melden wenn was ist, Bescheid sagen wenn draußen irgendwo was komisch ist, ein Stück weit aufs Haus aufpassen,...
Aber man darf nichts so dass es gefährlich wird, man darf nix ggü den eigenen Menschen verteidigen, und es muss handelbar bleiben.
Das sind so Dinge, die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen zukommen wenn man einen entsprechend gelagerten Hund hat, und bei einem Hund in der Größe ist es eben besonders wichtig dass man das hin bekommt.
Daran Zweifeln hier eben einige.
Aber so an sich - im hier und jetzt ist der Kerl noch ein kleiner Welpe. Ihr könnt euch jetzt Hilfe dazu holen, euch über solche Dinge näher informieren, euch weiter mit der Rasse auseinandersetzen, und dann kann das ja durchaus werden.
Aber wenn sich da was nicht einpendeln, gibt's früher oder später eben echt große Probleme die man nunmal häufig hat wenn man bspw einen Rottweiler hat ( oder einen Presa, oder einen Riesenschnauzer, oder einen DSH bspw ).
-
Das praktische wenn sowas bei nem Welpen vorkommt ist ja, dass sich sowas wenn man weiß wie schnell wieder erledigt hat.
Da wird dann geguckt ob man xy jetzt mal verteidigen kann/muss, lernt dass das nicht nötig ist und gut ist.
Kann natürlich sein dass so ein Typ Hund früher oder später noch bei anderen Dingen austesten wird ob man das verteidigen darf/muss, aber so an sich geht's ja jetzt erstmal noch um nen Welpen.
-
Vorliegend haben wir eine Userin, die bereits zwei Mal von einer Spinne gebissen wurde (und damit vmtl. die Spinnenbissstatistik in die Höhe treibt
), dazu noch beide Male mit schweren Krankheiten angesteckt wurde.Oh hier ! Ich wurde auch mal von einer Spinne gebissen

Eines Tages, oder eher gesagt Abends... als ich mich in mein Bett gelegt habe und etwas seltsames an meiner Wange verspürt hatte. Es fühlte sich an wie ein Popel, aber dann hat es auf einmal voll gezwickt, ich machte das Licht an, und entdeckte dass es eine kleine schwarze Spinne war.
Bin aber nicht krank geworden oder so.
Vielleicht beruhigt das jemand

-
Der Enzymreiniger hat ein MHD?

Mein Enzymreiniger ist über 15 Jahre nach dem Kauf dann doch mal alle gewesen. Hat bis zuletzt gut gewirkt.

Jep ^^
Unten am Boden steht drauf dass der irgendwann Anfang des Jahres ( glaub so gegen Januar ) abgelaufen ist.
Hab den irgendwann im Verlauf des Jahres nochmal benutzt wegen irgendwas, da hat der eigentlich auch noch gewirkt...
Aber ich frag mich grad ob so Enzyme nicht irgendwie kaputt gehen können oder so und deshalb das mhd
