Beiträge von Terri-Lis-07

    Okay, bei Fuß war nun spontan nicht im Sportsinn gemeint, sondern alltagsgerechtes. Halt unfallfrei neben dem ebenfalls unfallfrei laufendem Halter laufen.

    Und dieses Hochzerren und fallen lassen, damit der möglichst in die Brust geworfen steht. Ja gut, auch ne Art Wesenstest.

    Einfach absurd, nicht ein Mindestmaß an Respekt vor dem Lebewesen Hund hat Einzug gehalten in diesen Verein. Aber Hauptsache Kampagnen fahren für wir wollen unsere Qualzuchten behalten.

    Hallo? Das nennt sich Stressgesicht, wie aus dem Lehrbuch. Und da wird keine Puppe für die bessere Optik aufgeschüttelt. Wie wär es mit einer Kampagne Leinelaufen Hundgerecht ... auch im Ring. ...

    Himmel Herrgottnochmal stirbt das irgendwann bitte endlich mal aus?

    Obs aussterben wird ka, aber man sieht ja durchaus dass es auch anders geht.

    Hab jetzt extra die 9-er raus gesucht damit es nicht weg vom Thema kommt.

    Bspw bei den ein oder anderen Pudeln sieht man dass die Leine zwar hoch gehalten wird aber durchaus locker ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wird zwar dahinter wieder schnell doof, aber es gibt inzwischen auch Rassen da ist das Handling ( zumindest hier ) angenehmer geworden. Beispiel PSK - da sollte laut Ordnung die Leine locker bleiben und der Hund soll möglichst von selbst gut stehen. An der Leine aufhängen oder Hund zurecht fummeln darf man da eigentlich nicht mehr. Das is ein Trend der sich anscheinend auch bei anderen Rassen fortsetzt.

    Was hat mMn nach wie vor immer mit Abstand auf Ausstellungen am gruseligsten ist, sind die Pekingesen. :ugly:

    Jap klar ^^

    So an sich - welche Hunde kommen überhaupt erst auf ne Ausstellung und welche davon packen es auf so große?

    Das is ja letztlich doch ein recht überschaubarer Teil und ohne entsprechend Training geht's halt nicht.

    Mir ist die Art des hoch hebens nur durch das Video erst aufgefallen. Weiß nicht ob ich das schonmal davor gesehen hab.

    Seit wann hebt man Hunde an Hals und Rute hoch?

    Scheint so‘n seltsamer Spleen der Terrierszene zu sein.

    Der Züchter unseres Lakelands damals (Ende der 90er) hat uns das auch so gezeigt. Damals wurde auch in Deutschland die Rute noch kupiert. Ich erinnere mich, dass es hieß, die Hunde hätten da eh kaum Gefühl drin :rollsmile:

    Ich frag mich wie man darauf kommt.

    Hätte ich unsere Terrine damals so hochgehoben hätte die gebissen, weil ähm hallo ?? Das tut weh ??

    Und sie hätte Recht gehabt.

    Der Zwerg würd wahrscheinlich auch giftig werden.

    Lilo würde es zumindest sehr doof finden.

    Irgendwie hab ich so generell den Eindruck dass Hunde an der Rute eher sensibler reagieren, was aber auch irgendwie nachvollziehbar ist wenn man bedenkt dass das alles noch Wirbelsäule ist.

    Und auch abgesehen davon würgt das doch wenn man so am Hals hebt.

    Was einen da dagegen sträuben lässt einfach kurz mit dem Arm unter den Brustkorb zu gehen erschließt sich mir 0.

    Aber oh gott oh gott, man könne dabei ja das Brustfell einknauschen, das geht ja garnicht.

    Wie auch es beim Lhasa nicht geht nicht erstmal ne halbe Stunde lang noch drüber zu bürsten bevor der Richter dem Hund begutachten kann :see_no_evil_monkey:

    Und es sicher auch nicht angenehm ist an den Weichteilen zu heben.

    Oder dieses Rumgerucke an dem dünnen Ketchen ( hat man bspw beim RS gut gesehen).

    Wenn Show über Empathie geht, bzw man den Eindruck bekommt dass manch Leuts sowas garnicht erst besitzen ( Welshie Typ *hust* ).

    Vor allem - kurze Zeit später wurd mir das beim FB angezeigt, und da haben gefühlt fast alle richtig gejubelt weil der Mops gewonnen hat.

    Vor nen paar Wochen- als Vergleich- gab's ja auch Fotos von den Siegern bei der Hund und Pferd. Irgendwie is echt jedes verdammte mal ein Quotenbullmastiff dabei oder ?

    Editiere : Oh verwechselt, diesmal ne Bordeauxdogge :see_no_evil_monkey:

    Ich hatte in Türchen 1 :

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lindt - weiße Schokokugel

    Douglas - rotes Kirsch-Lippenöl

    Aveo - Eiskristall Bodylotion ( soll eigentlich nach Eisbonbon riechen aber meine Nase riecht da nix )

    Isana - Bodylotion in glitzernd ( das riecht irgendwie zimtig )

    Balea - Handpeeling mit Pumpkin Spice Geruch

    Kommt mir alles irgendwie bekannt vor :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also diese Spooky Phasen, die Maus in der Gosch die gleich ausgespuckt wird, dass lernen, dass man trotzdessen dass man denen so viel Eigensinn nachsagt die doch so viel richtig machen wollen.

    Unterschied war nur - hier wars weniger unkompliziert.

    Aber so einige Punkte, erinnern mich grad irgendwie voll zurück xD

    Davon abgesehen dass ne QZ gewonnen hat, find ichs total assi dass der Typ mit dem Welsh bei dem handling sogar das Reserve Best in Show gewonnen hat. Seit wann hebt man Hunde an Hals und Rute hoch? Alter :face_with_steam_from_nose:

    So ein netter Hund... Viel zu nett für den Typ.


    Der RS wär für mich zu plüschig gewesen, aber ich verstehe es nicht... Da waren neben dem Riesen noch ein Picard und ein Podenco.

    Ich hätts wohl am ehesten dem Picard gegönnt.

    Ich frag mich immer wieder mal obs für uns Sinn macht. Bisher bin ich doch immer wieder dazu gekommen eher keine zu bestellen.

    Hat bei Lilo aber auch einfach nochmal nen anderen Hintergrund, weil sie ja wegen nem alten Bruch im Gelenk ne vorbelastete Pfote hat. Bisher wurde mir aber auch immer gesagt dass es eigentlich grad Sinn macht dass die ganz normal "Barfuß" auf verschiedenen Untergründen laufen soll um das möglichst gewohnt zu bleiben.

    Aber grad wenn es sehr warm oder sehr kalt ist frag ich mich manchmal ob ein bisschen Schutz drumrum nicht doch praktisch sein könnte.

    Und wenn ich mal den Drang hatte doch mal was zu bestellen war bei denen die ich wollte immer die Größe ausverkauft :see_no_evil_monkey:

    Also erstmal zu dem "auf keinen Fall Schwein " - dadurch dass viele Menschen glauben dass man auf garkeinen Fall Schwein verfüttern darf, kann das durchaus bei Hunden mit Unverträglichkeiten ne Idee sein.


    Pferd bspw wird nur deswegen als gut verträglich gelobt weil viele das erstmal garnicht füttern.

    Rind und Geflügel ist deswegen oft problematisch, weil es sehr sehr oft enthalten ist.

    Das Problem bei Lamm in eurem Fall war, dass er es nicht angerührt hat, richtig? Könnte also durchaus noch ne Option sein ( aber bringt natürlich nichts wenn es nicht gefressen wird ).

    Wolfsblut bspw wird oft nichtmal so gut vertragen. Viele Hunde müssen davon bspw riesige Mengen koten, andere haben mit den ganzen Kräutern und Co die enthalten sind so ihre Probleme ( generell kann man sagen - je mehr Krimskrams in einem Futter enthalten ist, umso höher die Wahrscheinlichkeit dass etwas drin ist das ein empfindlicher Hund nicht verträgt).

    Das nicht fressen an sich, kann bspw heißen dass er das Futter nicht mag, kann aber auch ein Symptom dafür sein dass er merkt wenn er es frisst geht's ihm schlecht.

    Grad so Dinge wie bspw Sodbrennen oder Bauchweh bekommt man ja nicht immer mit, wir registrieren da tendenziell eher wenn der Kot nicht optimal ist oder sich der Hund juckt.


    Bei Nassfutter kann bspw problematisch sein dass das häufig recht Innereienlastig ist. Da gibt's einfach Hunde die damit nicht zurecht kommen.


    An sich könnt man sagen : Ausschlussdiät und erstmal kochen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Aber weil man ja nicht weiß ob dafür noch andere Themen zuständig sein können ( wie angesprochen Endoparasiten, kann aber auch bspw sein dass Magen-Darm schon so überreizt sind dass man da erstmal ansetzen muss, kann auch bspw die Bauchspeicheldrüse sein oä ), machts definitiv Sinn da zu nem Fach-TA zu gehen und die Faktoren erstmal abzuklären. Bis dahin erstmal nicht zu viel wechseln/durcheinander, und euch schonmal Sorten überlegen die ihr unbedingt aufspart, falls ihr irgendwann auf etwas ausweichen müsst .