Beiträge von Terri-Lis-07

    Männer sehen die Frau die sie lieben tatsächlich anders, da gibt es Studien drüber. :klugscheisser:


    Warum, stellt sich da die Frage.:denker:

    Wird wohl was dran sein, dass nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, wen wir schön finden.

    Das erklärt dann natürlich auch warum man sich nach einer Trennung jedes Mal eines Tages fragt : Oh Gott, wie konnte ich nur DAMIT zusammen gewesen sein??? :shocked: Fand ich das wirklich attraktiv? Bäh:ugly:

    ( musste sein) :sweet:

    Zu den Russischen Terriern : Bedingt durch meine ehemalige Arbeitgeberin habe ich recht viele kennen gelernt. Ursprünglich gedacht als Ersatzrasse zum Riesenschnauzer, und am Ende haben sie die gezüchtet. Entsprechend viele hatten wir auch in der Kundschaft. Es sind tolle Hunde! Aber auch nicht ohne. Oft sind sie nicht mit allem und jedem verträglich, und sie passen auf. Ich würde also Niemandem raten da einfach so einzubrechen, man kann sich auch anders das Leben nehmen :pfeif:

    Aber bis auf eben diese Tatsache dass man sie teilweise mit Vorsicht oder zumindest Respekt betrachten muss, sind es echt coole Hunde! Einmal als Freund gewonnen sind es Pony große Mietzekätzchen heart-eyes-dog-face Aber man muss halt im Hinterkopf haben dass sie eigentlich mal fürs Russische Militär gedacht waren. Entstanden aus Rottweiler, Airedale Terrier, Riesenschnauzer und Neufundländer kann man sich ganz gut vorstellen was man hat. Viele der Eigenschaften decken sich untereinander ( AT und RS sind sich vom Wesen zB recht ähnlich) . Das meiste haben sie vom Riesenschnauzer, allerdings eher mit dem Aktivitätsgrad von Neufi bis Rotti.

    Allerdings hab ich lieber einen unverträglichen Russen als einen Unverträglichen Riesen an der Leine, denn die Russen haben ( geht man vom selben Gewicht aus) nicht ganz so viel Wums wie ein Schnauz.


    Was meine Sichtungen anbelangt : Das Exotischste was ich hier in der Gegend sehe sind :

    - Bedlington Terrier

    - Deutscher Pinscher

    - Tschechoslowakische Wolfshunde

    - Russisch Toy Terrier

    - Kerry Blue Terrier

    - StaffBulls

    - Bullterrier ( Standard und Mini)

    - Wolfsspitz

    - Shar Pei

    - und meine Mittelschnäuzerine ( hab bisher noch keinen weiteren Pfeffie MS gesehen, nur ein oder zwei schwarze Mittel, aber der Schlag meiner Hündin ist nicht ganz so oft vertreten)


    Das Exotischste das ich im ODW gesehen habe :

    - Grand Anglo Franzais tricolor ( werden dort oft im Tierschutz vermittelt)

    - ein Griffon Korthals

    - ein Petit Basset Griffin Vendeen

    - English Springer Spaniel

    - Saarloos Wolfhond

    - Irish Terrier

    - Lagotto Romagnolo

    - Portugiesischer Wasserhund

    - Welsh Terrier

    - die Russen :D

    - Curly Coated Retriever

    - Flat Coated Retriever

    - Bouvier des Flandres

    - Alaskan Husky

    - Großer Schweizer Sennenhund


    Was ich im Raum Hanau gesehen hab :

    - Catahoulas

    - Thai Ridgebacks

    Beides richtig tolle, interessante Rassen, aber geschenkt will ich die nicht crazy-dog-face

    Ach und Groenendaels heart-eyes-dog-face

    Also Lilo lässt es über sich ergehen. Still halten und Zähne beschmieren/Zahnstein versuchen runter zu kratzen findet sie nicht geil. Aaaaber dafür den Geschmack der Zahnpasta.

    Die meisten Hunde denen ich bisher die Zähne geputzt habe fanden es gut deutsch gesagt "kacke". Allerdings sind die Zahnpasten oft so Appetitlich, dass sie mit bei manchen Hunden schon beim auftragen auf die Zahnbürste weg geschlabbert wurde crazy-dog-face


    Susi allerdings, brauch ich nichtmal anfangen mit Zähne putzen. Entweder man lässt die alten Beißerchen in Ruhe, oder Finger ab, nen anderen Kompromiss gibt's bei ihr nicht :emoticons_look:

    Meinst du die hier?

    https://www.smile-store.de/zahnpasta/fuer…-hundezahnpasta

    Ich hab eigentlich das Gefühl dass diese Marke mittlerweile einen regen Boom hat. Ich seh diese Produkte immer öfter, auch der Zoo und Co bei mir ums Eck hat eine ganze Reihe davon. Könnte ich glatt mal drüber nachdenken ^^

    Übrigens merke ich da aktuell auch die Tücken des Bartes : Wenn man regelmäßig Zähnchen putzt verpappt alles viel schneller und ich muss einmal die Woche Bartwasche betreiben :ugly:

    Wobei ich den inzwischen auch eingekürzt hab, allerdings nicht weil ich es wollte, sondern weil er eine unschöne Form hatte ( hinten Richtung Kehle länger als vorne, das sah einfach kacke aus :lepra:).

    Ich finde dass es nicht allzu schwierig ist die Hosen einzukürzen. Aber das lässt sich wohl auch wieder am einfachsten mit einem Video erklären. ( unter den Aussie Fell kürz Videos hab ich da mal was anschauliches gefunden)

    Vom Prinzip schneidet man das erstmal grob in Form, Bürste gründlich durch, kämmt es sich immer wieder vor und kürzt nach ( mit der Effie/Profilierschere) bis es ordentlich aussieht.

    Es Fusselt gewöhnlich immer wieder nach.

    Mir gefällt es auch besser wenn Behang und Hosen kürzer gehalten werden. Vor allem ist es pflegeleichter, und ein Hexenwerk is es auch nicht ( wenn man einmal weiß wie es geht).

    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe : Wieso bietet Qchefs die Zahnputzflocken nicht in Größeren Packungen an?

    Mit einer kleinen Tüte schaff ich nichtmal die Mindestzeit, und man schaut evtl auch anders auf den Preis wenn statt 90 g bspw 900 g angeboten werden würden. Das wäre dann immer noch ein guter Preis, aber spart ne Menge Kosten für Verpackungen + würde man so definitiv lang genug hin kommen, und den Rest kann man zu Keksen verarbeiten.

    Ich hab einfach keine Lust dauernd Tütchen nach zu bestellen ( denn die gibt es hier nicht vor Ort zu kaufen).

    Mit 400 g wäre ich auch schon zufrieden, das wären dann 2 bis 2,5 Monate.

    Das ist mein vor ein paar Seiten angesprochene Kritikpunkt an den Flocken : Man braucht viel viel mehr als in so einem kleinem Tütchen drin ist, und muss es wirklich über einen längeren Zeitraum geben damit es wirken kann.