Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich hab ja letztes Jahr einen von Aldi Nord gekauft. Wenn er nur ab und an getragen wird is er okay, allerdings hat sich der Bauchgurt selber verstellt. Hund war druntee trocken.

    Und Joa, ich würde wirklich auch sagen dass man sich Größe 45 etwa bei einem Beagle vorstellen kann.

    Ich hab mich mal bissl umgeschaut, und überlege grade zwischen den Vieren :

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…l/414371#414371

    https://www.kraemer.de/Themen/Hundezu…utter-Elvira-II


    https://m.loesdau.de/loesdau-hundemantel-quito-306360.html


    https://m.loesdau.de/loesdau-hundemantel-lima-306319.html


    Ich find jetzt eigentlich alle von dem was ich so erwarte her ganz okay. Klar gefallen mir jetzt auch nicht alle optisch total gut ( der von Krämer in schwarz gefällt mir zB farblich am Besten), aber ich denke sie würden alle ihren Zweck erfüllen.

    Bei Zooplus mag ich eigentlich den Grünton nicht so, aber ich könnte es verschmerzen, und vor allem hab ich noch Zooplus Punkte über die innerhalb der nächsten Tage verfallen. Allerdings haben die Mäntel von den Pferdebedarfsanbietern schönere Designs, wobei ich beim letzten Zweifel ob er gut sitzen würde.

    Ich hab heute nachgemessen, Rückenlänge beträgt 50 cm.

    Es fällt mir immer so schwer mich zu entscheiden thinking-dog-face

    Wobei es auch wieder praktisch wäre wenn es zum AnnyX passt, bzw man das notfalls drüber ziehen kann. Das würde mich dann nochmal drin bestärken irgendwann ein neues Geschirr zu kaufen ( in schlichterer Farbe, bzw grau oder schwarz).

    Am Hund an sich wäre die Farbe wohl komplett egal, ich denke sie ist so ein Hund, dem alles Mögliche farblich gut stehen kann.

    Vielleicht helfen noch ein paar Bilder von ihr um mich besser beraten zu können :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Bilderflut dient nur der Farbberatung. Welche der verlinkten Regenmantel Modelle würden denn am ehesten passen und gut aussehen?

    Wenn man es mit anderen Terrier Rassen vergleicht sind sie eigentlich immer eher vorne mit dabei. Zeitweise waren sie soweit ich weiß die angeblich weit verbreiteste Terrier Rasse im KfT.

    Aber kann natürlich sein dass es zurück gegangen ist. Wenn ich jetzt allerdings die Wurf Zahl so lese, dürften sie etwa so weit verbreitet sein wie schwarze Riesenschnauzer.

    Bei den Mittelschnauzern liegt die Wurfzahl glaub bei um die 200 ( nur ka wie viel genau).

    Affenpinscher sind dagegen wirklich richtig rar ( ich glaub da war die Wurfzahl nichtmal 3-stellig).

    Ich hab grad ein Viech von meinem Arm weg geschnippt und erst als es flog realisiert dass das verdächtig nach Floh aussah.:skeptisch2:

    Jetzt brauch ich Beistand!:(

    Es ist Wochenende und ich hab keine Floh-Vernichtungsutensilien da! :wallbash:

    Und ich blöde Kuh hab es weg geschnippt statt es zu ermorden! Meh!

    Naja, wenigstens riecht der Hund jetzt nach Kokos :roll: ( Frage : Meint ihr das reicht als Übergangslösung?)

    Also ich muss ehrlich sagen dass ich es immer ganz - amüsant? - finde wie das dort immer so zusammengeschnitten wird ^^

    Das wirkt mmer recht "heiti-teiti und heute machen wir aus einem total ungepflegt Tierheimhund einen wunderschönen kleinen Schatz".

    Davon abgesehen frag ich mich wie sie auf die Idee kommen bei einem Hund der das erste und vermutlich einzige Mal dort ist, sich ein Urteil zu erlauben wo der Hund hin kann ( oh der kann zu Kindern/der nicht, der sollte zu älteren Menschen, der ist total anfängergeeignet). :???:

    In erster Linie ist so ein Salon Besuch eine Momentaufnahme und absolute Stresssituation für die meisten Hunde.

    Bei dem bissigen wäre von Anfang an meine Intuition gewesen dem Maulkorb zu Misstrauen und die Helferin herbei zu lotsen. Und auch, würde ich da nicht unbedingt immer ohne Galgen arbeiten ( klingt fies, aber die Teile bieten Sicherheit. Was meint ihr was passiert wenn sich ein Hund wehrt und dann unsanft auf den Boden knallt? Gab schon genug Unfälle a la Knochen oder gar Genick Brüche, wenn auch selten, aber das Risiko besteht, und wenn man es minimieren kann dann sollte man es tun.).

    Ich kam nie auf die Idee einen Hund auf die Seite zu drehen um die Pfoten auszuscheren. Von daher fand ich das auch etwas merkwürdig ^^


    Spoiler anzeigen

    Nebenbei bin ich der Ansicht, dass das Tierheim hätte wissen müssen dass dieser Maulkorb nicht viel taugt. ^^


    Was mir ansonsten zu den beiden Groomern einfällt ( kleine unnütze Fun Facts) : Franzisco färbt auch, und Franziska weigert sich Pudeln das Gesicht auszuscheren.

    Darüber kann man denken was man will, ich halte es evtl etwas für übertrieben ( ohne jetzt bös klingen zu wollen ). |)

    Hmm, ich kenne das mit dem Tierheim. Ich habe mal mit einem Stereotypem DSH gearbeit und dabei entdeckt dass ich die Rasse eigentlich nicht so schlecht finde wenn das Individuum stimmt. Es war aber natürlich nicht die fette Macke die ich an diesem Hund lieb gewonnen hatte, sondern wie genial so ein Hund sein kann wenn man sich mit ihm beschäftigt. Der hat irre schnell gelernt, und wenn er was zu tun hatte, hat er Alles mögliche versucht um es richtig zu machen.

    Und auch wenn ich diesen Hund damals gern mitgenommen hätte ( hätte im Nachhinein hinten und vorn nicht in mein Leben gepasst ^^), ziehe ich die Rasse für mich nicht ernsthaft in Betracht. Nicht weil ich sie nicht toll finden würde, sondern weil es Eigenschaften anderer Rassen gibt, die a) besser zu mir passen, und ich b) weiß dass sie mir definitiv liegen.

    Ich liebäugel immer wieder mit den Schäferhundigen, Zweifel aber jedes Mal dran wegen der hohen Sensibilität, in Kombination mit deren Intelligenz, Auffassungsgabe und Anlagen. Also sind es genau die Eigenschaften die ich so interessant finde, die mich am Ende zweifeln lassen.

    Allerdings ist es in meinem Fall so dass ich seit ich denken kann immer einen Hund in der Familie hatte, mich von Anfang an vor allem für die Vielfalt der Rassen interessiert habe, und deshalb natürlich auch bissl anders drauf gucke ( ich hab zB Hunde schätzen gelernt die etwas Eigensinn in sich tragen, und sich auch mal stumm schalten, auch mal deutlich zeigen was sie kacke finden, aber trotzdem kooperativ mitarbeiten können, und daran auch Spaß haben. Und was man einmal schätzen gelernt hat, wird man denke ich immer bevorzugen).

    Am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen dass meine absolute Traumrasse auch warten kann bis es passt. Wenn es allerdings gepasst hätte, dann hätte ich sie schon. Und wenn die Rasse nicht passt ( also auf lange Sicht ins Leben nicht), dann ist es keine Traumrasse ( sondern die Illusion einer Traumrasse).

    Im Übrigen schließe ich einen Husky bei dir nicht aus ( falls es so rüber kam). Es geht auch viel schlechter ( wie auch besser, darauf wurde schon eingegangen).

    Ich denke es würde dir wirklich helfen wenn du mit deinen Bekanntschaften nicht nur redest, sondern wirklich auch hin fährst, zu Besuch, die Hunde kennen lernst. Und nein, nicht nur vom Züchter, auch wärend sie arbeiten, oder Hunde allgemein ähnlichen Typus, die auch mal "ausgedient haben", bzw abgegeben wurden aus Gründen. Es kann wirklich praktisch sein live zu sehen und zu spüren welche Eigenheiten sich zu welchen Problemen entwickeln können.

    Wenn die Theorie dir Fragen hinterlässt, beantwortest du die am Besten mit der Praxis :)