Beiträge von Terri-Lis-07

    Und was passiert eigentlich mit den Krokos aus den Zoos, bzw Wildparks wenn die sterben?

    Ich glaube kaum, dass die das Fleisch in die Verwertung schicken. Wenn das Tier nicht medikamentös behandelt worden ist, wird es wohl verfüttert werden.

    Die vielen Meerschweinchen und Zwergziegen im Streichelzoo dienen wohl eher als Futtertiere. Wo wollen die denn mit der ganzen Nachzucht sonst hin?

    Wenn ich mich recht erinnere wurde in Dänemark einmal eine Giraffe getötet, zerlegt und verfüttert.

    Ich hatte mal ein Praktikum in einem Zoo. Zu der Zeit war im Streichelzoo ein Schaf mit Schäden im Karpalgelenk. Es wurde separiert von den anderen Schafen, und wie ichs verstanden hab sollte es geschlachtet und an die Raubtiere verfüttert werden.

    Das ist also allgemein garnicht so unüblich ( irgendwo hab ich mal ne Doku auf Youtube gesehen. Dort ging es um verschiedene Zoo-Konzepte, und in vielen hat man andere Tiere an die Raubtier des Zoos verfüttert).

    Ich hab das so verstanden dass das Fleisch von Krokodilen aus Zoos und Krokodilfarmen kommt. Allerdings macht der Allergiker Aspekt in der Hinsicht ja keinen Sinn dass da Ente, Huhn und Ei enthalten ist. Wieso achtet man bei so einer exotischen Sorte nicht drauf dass dann wirklich nur Krokodil drin ist?

    Wolfsblut hat auch bereits ein Nassfutter mit Krokodil. Ich glaube Zebra Nassfutter haben die ebenfalls.

    Meine Hündin hatte ja anfangs auch ewig Probleme was das Futter anbelangt hat. Ich war froh etwas gefunden zu haben, und bin dann erstmal ne ganze Weile dabei geblieben ( in ihrem Fall hab ich nachträglich festgestellt dass sie auf Huhn, Pute und Rind mit Durchfall reagiert und bin dann bei Kaninchen gelandet und erstmal geblieben) . Zusätzlich gab es Trockenfutter als Leckerli ( Wolfsblut Wild Duck Puppy wars damals, entsprechend bekam sie irgendwann zusätzlich zum Kaninchen auch mal Ente, weil war ja eh im TroFu ).

    Von daher würde ich erstmal sagen : Bleib fürs Erste bei dieser Sorte, wenn sie gut vertragen wird. Wenn du einen Verdacht auf Hühnchen hast, kannst du ja ein Stückchen Hühnerbrust abgeben und dann siehst du ob sie darauf reagiert ohne gleich eine ganze Dose umsonst zu kaufen.

    Wieso ist es bei Fressnapf schwierig gutes Nassfutter zu finden? Die haben doch auch jede Menge Markenauswahl.

    Futterhaus wäre auch noch eine Alternative vor Ort oder eben andere Zooläden.

    Man findet im Fressnapf gutes Nassfutter, das hab ich nicht abgesprochen ^^

    Ich werde allerdings im Fressnapf selten fündig.

    Bei den Kausachen bspw : Egal welche Kaninchenohren ich ausm Fressnapf nehme, Fräulein Schnuff mag sie von dort einfach nicht.

    In dem Fall jetzt, is es einfach so dass man die Auswahl erweitert wenn man noch in anderen Läden schaut ( wie bspw Futter Haus, Kölle Zoo, Dehner,... Je nachdem was man in der Nähe hat). Ich Kanns verstehen wenn man nicht gleich wegen einer Probe-Dose eine Bestellung aufgeben mag. Beim Junior Futter ist die Auswahl generell schon nicht sooo groß. :)

    Und wie soll man so nem Gesicht bitte was böses unterstellen ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ach Gott is der knuffig heart-eyes-dog-faceheart-eyes-dog-face


    Joa das Thema mit den Fremdhund en. Das ist wirklich das Einzige was mich vom Iren abgehalten hat, ansonsten hätte ich den echt perfekt gefunden. Vor allem haben die so eine tolle Größe!

    Nur dieses Red-Devil Image...

    Ich kannte mal einen Irish der da unproblematisch war, da meinte Frauchen dass die Iren das Problem hätten aufgrund der Amis die man des Genpols wegen eingekreuzt hat. Deshalb hat sie auf eine Ami-freie Zucht geachtet. Ich hab aber keine Ahnung welcher Züchter das war. Mir ist das so undurchsichtig dass ich wann doch lieber Abstand halte, ansonsten sind die ja echt wirklich prima heart-eyes-dog-face