Beiträge von Terri-Lis-07

    Sowas klappt leider überhaupt nicht. Lilo schnallt sofort wenn es etwas in die Öhrchen gibt, und wird sofort total misstrauisch. Da bekommt man kein Futter mehr rein, will sie dann nicht. Sie will dann nur dass man ihre Ohren in Ruhe lässt und das böse Teufelszeug wegstellt.

    Bei Tabletten ist ihr Verhalten übrigens ähnlich. Sie ahndet es als würde man ihr Rattengift zu futtern geben. Und sie ist gleichzeitig total talentiert drin es irgendwie aus den hintersten Ecken und leckersten Sachen hervor zur friemeln und wie ein Kirschkern auszuspucken.

    Einmal hat meine Mutter es mit Biegen und brechen versucht ( ich halte Hund und öffne die Schnute, sie stopft Tablette rein weil anders gings nicht). Daraufhin hat sie meiner Mutter den kompletten Tag über misstraut. Sich nicht streicheln lassen und auch keinen heilig leckeren Käse angenommen.

    Aber sorgfältig zerpulvert in Hirsch-Ragout mit Ausnutzung von Hunger, hat sie die ekelhafte Rattengiftpille dann doch gefuttert.


    Der Punkt mit dem Alkohol ist gut. Daran hab ich noch nicht gedacht, dass das vermutlich brennt.

    Ansonsten hat sie ja laut Züchterin eigentlich perfekte, tippitoppi Öhren. Eine ihrer Schwestern zB bekam als Welpe schon regelmäßig die Ohren gereinigt, während Lilo damit keine Probleme hatte.

    Aber im Frühjahr hatte sie es, und jetzt im Herbst kam es auch gelegentlich mal vor. Deshalb schließe ich nicht aus dass es allergisch bedingt sein könnte.

    Andererseits hat sie echt starken Haarwuchs im Gehörgang, plus eben Schlappis. Kann auch an der schlechten Belüftung liegen.

    Wobei das irgendwie eine faszinierende Sache ist.

    Ich kannte mal zwei weiße Großpudel - Mutter und Tochter. Die Mutti hatte dauernd Öhren Probleme, die Tochter nie. Obwohl beide recht große Schlappohren hatten.

    Dann hat Susi ( Stehohren) Allergie bedingt gern Öhren Probleme, und der erste Hund meiner Mutter ( DSH-Mix, Stehohren) hatte ebenfalls regelmäßig Ohrprobleme.

    Es kann also nicht nur an den Schlappohren liegen.

    Puh, mit so flüssigem Zeug brauch ich hier garnicht kommen. Erst recht nicht mit ner richtigen Spülung :shocked: Frau Schnauz würde sich das Leben nehmen. :flucht:

    Nee, an den Öhrchen ist sie total empfindlich. Rein schauen geht, is zwar doof aber geht. Dafür sorgen dass sich drin kein Urwald bildet, und immer wieder kurz halten damit Luft ran kommt is schon echt hart an der Grenze. Aber wenn irgendjemand so ein Ohrenmittel in der Hand hat, dann rennst du als Hund um dein Leben! ( und verprügelst Frauchen wenn es sein muss mit allen 4 zur Verfügung stehenden Beinen)

    Naja, Salbe geht noch halbwegs, aba bloooooß nicht zu flüssig, weil das ist dann gleichbedeutend mit Säure :dead:

    Wenn ich den Eindruck hab die Öhrchen sind gereizt, nehm ich ein Wattepad oder ein Taschentuch, tränk es in Kokosöl und wisch damit kurz das Ohr aus ( ohne in den Gehörgang zu gehen). Das scheint tatsächlich provisorisch etwas zu helfen. Auf alle Fälle möchte ich gern meiden dass sie vom Tierarzt wieder irgendwas bekommt. Weil wie gesagt, das eine geht nicht. Und die Salbe hat man sich mit den Krallen aus den Ohren gepult und abgeschleckt :muede: ( somit wäre Ohren jucken + Salbe = Halskrause |))

    Willst du Ton in Ton zum Fell, zu ihren Abzeichen oder zu ihren Augen?

    Wenn Kontrast da sein soll, nimm cognac.

    Wenn es schlicht sein soll, nimm schwarz.

    Wenn es zu ihren Äuglein passen soll, nimm Schoko.

    Also jep, ihr würde alles stehen |)

    Das ist der Nachteil an einem schwarzen Hund. Egal was du kaufst, sieht alles geil aus :nicken:

    Edit : Oh, ich meine natürlich Natur bzw Nougat

    Da ich selbst kein Fleisch esse und nur sehr wenig Milchprodukte/Eier habe ich mich dazu ehrlich gesagt nie so abgestuft informiert. War ohne Hund halt nie ein Thema.

    Was das schlachten anbelangt is bei mir ähnlich. Ich bin mein halbes Leben lang schon Vegetarier.

    Hätte auch echt nicht gedacht dass man Tiere in Deutschland auch anders töten darf als durch eine Spritze, einen (Bolzen-) Schuss, oder vergaßen ( war doch bei Schweinen und Geflügel so oder?).

    Ich weiß auch noch dass Leute die selbst Geflügel schlachten, dem Huhn zB erstmal so heftig auf den Kopf hauen dass sie ohnmächtig werden, und dann die Kehle durchtrennt wird. Was ich, wenn das Huhn wirklich sofort ins KO fällt, jetzt recht human finde.

    Aber dass man eine Sonderberechtigung für moralisch nicht vertretbares töten bekommt nur weil man einer entsprechenden Religion angehört, wusste ich nicht.

    Also ich persönlich würde ja zuschlagen gäbe es einen Kerry Blue ohne Blue oder den Deutschen Pinscher noch in Pfeffer Salz, wären einige Trico Rassen Black and Tan und nicht Trico,....

    Aber auf Merle bin ich zB nicht scharf drauf. Find ich bei manchen Rassen zwar hübsch, aber würde ich mir zB einen Beauceron holen ( was nie passieren wird), wäre es mir vollkommen latte ob der Hund jetzt Bas Rouge oder Harlekin ist ( während dessen ich beim Pinscher zB nur black and Tan schön finde, und beim Hovawart alles außer blond, weshalb da echt viel charakterlich passen müsste weil mir die Farbe einfach nicht gefällt ^^ sry falls das doof klingt).

    Nur, verstehe ich halt auch den Markt um die ganzen Sonderfarben, Plüsch bomben, Listiverschnitte und Plattnasen nicht. Ich find nix davon auch nur irgendwie ansprechend.

    Das Lob mein ich nicht. Das tu ich auch.

    Ich wuerd eher bloed, weil verwirrt, schauen wegen dem auffordern in der Suche (Such! Ja! Jaaa!) :lol:

    Oder hab ich dich da falsch verstanden?

    Achso. Nee das hab ich blöde geschrieben.

    "Such" normal ausgesprochen als Kommando.

    Und wenn ich sehe dass sie nah dran ist ( sie sucht zB auch mal gezielt Gegenstände, oder wurde auf den Gegenstand nicht konditioniert und orientiert sich rein am Geruch), kommt dann gerne mal "jaaaaa!" xD

    ZB letztes Mal in der Wohnung : Ich habe zwei Handys. Eins hab ich nicht gefunden. Hab ihr als das Handy vor die Nase gehalten, das ich grad in der Hand hatte, und gesagt "such". Daraufhin hat sie die komplette Wohnung abgesucht, und im Schlafzimmer immer wieder gekreiselt. Dafür hab ich sie dann bestätigt weiter dort zu suchen. Blöd nur? Ich sollte ihr mal beibringen dass manche Dinge besser nicht apportiert werden sollen |)

    Und draußen eben wenn ich selber nicht mehr weiß wo es ist ( also in der Regel Dummy) und sehe dass sie nah dran ist.