Heute zum Frühstücken ins Cafe, Zwerg natürlich mit. Wir sitzen, bekommen die Karte und ich studiere die Karte. Neben uns setzen sich zwei Frauen mit Kind, ca. 6 Jahre alt. Sie sitzen noch nicht richtig als der Junge schon anfängt zu quengeln, "Ich will den Hund streicheln."
Ich saß am Rand, rechts von mir Hecke also konnte Zwerg nur links liegen, allerdings noch mit massig Platz zum nächsten Tisch. Die haben die Hälfte der Tische wegen Corona weg gestellt, also massig Platz.
Mama fragt mich, ob Kind Hund streicheln darf. Ich verneine höflich - Sache für mich erledigt. Ich gebe meine Bestellung auf und daddel dann etwas aufm Handy, Zwerg liegt brav neben mir.
Mein Cappuccino kommt und die Freundin der Mama fragt mich, warum das Kind den Hund jetzt nicht streicheln darf.
Weil ich kein offizieller Streichelzoo bin, das MEIN Hund ist und ich jetzt in Ruhe frühstücken will - so meine Antwort.
Ich warte auf mein Frühstück, Kind quengelt weiter und beide Frauen sagen ihm immer wieder, dass die böse Frau das nicht möchte. Die Freundin der Mama kommt dann auf die Idee den Hund zu locken. 
Zwerg bekommt von mir einen scharfen Abbruch - Menschen sind ja leider so toll.
und die Frau bekommt die Ansage, dass sie meinen Hund in Ruhe lassen soll.
Kurzzeitig ist Ruhe, Frühstück kommt bei beiden Tischen. Zwerg himmelt mich an weil es könnte ja was runter fallen. 
Sehe aus den Augenwinkeln eine Bewegung und gleichzeitig springt mein Hund wie von der Tarantel gestochen auf und kläfft einmal. Hat der Junge ein halbes Brötchen, fett mit Butter und Marmelade beschmiert meinem Köter an den Kopf geworfen. 

Bevor Zwerg auf die Idee kommt den Scheiß zu fressen - hochgradiger Milchallergiker - brülle ich ein scharfes Nein, womit ich jetzt die Aufmerksamkeit sämtlicher Leute habe. 
Ich heb das Teil auf, leg es auf den Tisch der Verursacher und mache beide Frauen rund, dass sie den Scheiß lassen sollen. Das ist MEIN Hund und ich würde ihrem Kind ja auch kein Brötchen an den Kopf werfen. 
Kommt doch nicht wirklich die Aussage, Ja, wenn ich zugelassen hätte, dass der Junge den Hund streichelt, wäre das nicht passiert.
Nö, wenn sie den Jungen richtig erziehen würden, wäre das nicht passiert. 
Irgendwie waren sie dann beleidigt.
Aber zumindest konnte ich in Ruhe zu Ende essen.