Beiträge von Terri-Lis-07

    Als Lilo ihre Gebärmutter Entzündung hatte, war es gelblich und etwa 3 Wochen nach Ende der Läufigkeit.

    Ich würde wenn ich Zweifel hab beim Tierarzt mal anrufen und fragen, ansonsten natürlich beobachten.

    Mir scheint inzwischen als wäre die Scheinmutterschaft endlich vorbei. Termin zur Kastra haben wir noch nicht gemacht, weil ich erstmal sicher gehen möchte dass es auch wirklich vorüber ist, ansonsten schätze ich, wird es auf Ende diesen Monat bis spätestens Anfang Dezember hinaus laufen.

    Ehrlich gesagt denk ich da ungern dran, wer mag schon dran denken dass der eigene Hund unters Messer muss? Aber ich bin mir auch bewusst dass es definitiv auch langsam mal sein muss.

    Ich würde erstmal in den nächsten Tierbedarfsladen gehen, und es mit einem Urinentferner versuchen. Die überdecken den Geruch nicht, sondern zersetzen mittels kleiner Bakterien den Urin.

    Ich hatte mal den hier :

    https://www.fressnapf.de/p/take-care-fl…-750ml-1299132/

    Ich konnt mich nicht drüber beschweren. Aber, so ein Mittel hat natürlich seine Grenzen. Wenn sich der Urin zu weit rein gefressen hat, hilft wohl nurnoch entsorgen.

    Joa, so hatte ich das mit der Ente und dem Hering. Eine Zeit lang hab ich im Barfshop ihr Futter gekauft. Nun war nicht immer da, was ich brauchte, also hab ich mal Hering als auch Ente gekauft.

    Anfangs ging es, und dann wurde es nicht mehr angerührt :skeptisch2:

    Recht lange hat sie sogar noch vor dem Füttern skeptisch mit der Nase geprüft. War Hering oder Ente drin, hat man alles stehen gelassen, weil sowas kann man ihr ja nicht vorsetzen.

    Schwein ist hier außen vor, das mag ich nicht verfüttern.

    Was bei ihr immer geht, sind Hirsch/Reh, Lamm/Schaf, Lachs/Wildlachs und Kaninchen/Hase.

    Sardine, Gans, Wasserbüffel und Thunfisch werden auch noch gefressen und vertragen.

    Aber Rind, Huhn und Pute verträgt sie nicht ( das gibt Durchfall), Schwein/Wildschwein, Insekt und Pferd verfütter ich nicht ( ersteres geht roh zB ohnehin nicht) , und die Exoten mag ich auch eher im Hintergrund lassen ( sollte sich mal eine Allergie einstellen oder die Unverträglichkeiten ausweiten, könnte ich dann prima von Schaf auf Ziege wechseln).

    An Nassfutter trau ich mich übrigens nicht, nachdem sie beim letzten Versuch wässrig Dünne, Bauchweh und Kotzerei hatte ( obwohl es Wild war).

    Ich finds aber doch ganz interessant wie wenig Auswahl man eigentlich hat wenn man genau schaut, dabei ist Lilo da wirklich Welten unproblematischer als Susi ( die verträgt zwar Huhn, aber keine Pute, Ente, Rind, Wild, Kartoffel, Getreide, Reis,... Vor allem letzteres is schwierig, aber hier funktioniert Wolfsblut Wild Game und Bosch Soft Perlhuhn ganz gut, wenn es Trockenfutter gibt).

    Pferd kommt hier nie im Leben in den Napf ( außer es sollte nichts anderes geben das vertragen wird ).

    Kölle Zoo oder Futterhaus hab ich hier nicht ( der Osten is doof :lepra:).

    Ente mag Madame nicht ( Nichts ist so ekelhaft wie Ente oder Hering :dead: ).

    Von Happy Dog gibt's das Greece als Leckerli. Andere Sorten mit Lamm oder auch Kaninchen, enthalten Geflügel. Das Greece gibt's allerdings nur in Leckerli-Rationen.

    Lottis Häppchen und Edgard und Cooper hab ich mir noch nicht angeschaut ( gibt's hier glaube ich nicht im Laden).

    Ich finde, dein Hund sollte sich nicht seinen Regeln fügen müssen. Denn die hast du aufgestellt, und nicht er. ( davon abgesehen dass ich sein Verhalten respektlos dir gegenüber finde - Hund nicht im Bett pennen lassen wenn er da ist, oder zumindest nicht in seinem Bett schön und gut, aber dann noch blöde Sprüche bringen weil du deinen Hund nachts nicht alleine lassen möchtest?)

    Also finde ich, dass du ihm gegenüber deinen Standpunkt einbringen solltest. Sprecht miteinander. Wenn er nicht will dass dein Hund in seinem Bett oder auf seiner Couch schläft - okay, ist machbar, aber nicht zu Lasten des Hundes.

    Mein Hund pennt zB auch mit in meinem Bett. Würde zu mir jemand kommen und sagen "Du, der Hund muss da raus", würde ich sagen "Du, das ist sein Platz, und nicht deiner ;) Wenn du damit ein Problem hast, kannst du gern wieder gehen. In deinem Bett wäre das was Anderes, aber ich sperre meinen Hund nicht wegen dir aus.".

    Der Wurf aus dem Lilo kommt hatte 9 Welpen. Das fand ich für ne mittlere Rasse schon nicht wenig, aber ich denke das is noch okay.

    Bei Susi waren es 3 Welpen im Wurf, einer davon verstarb allerdings nach der Geburt.

    Bubeck scheint schlecht erhältlich zu sein, aber Fressnapf hat Leckerlis von denen. Da kann ich theoretisch mal schauen ob sie auch das Trockenfutter haben.

    Wie schon gesagt, Belcando Mastercraft könnte es ggf. Auch im Fressnapf geben.

    Das Real Nature Wilderness Lamm passt dir nicht?

    Belcando hab ich mir noch nicht angeschaut, das gibt's hier auch im Zoo und Co

    Beim Real Nature stören mich so ein paar Inhaltsstoffe https://www.fressnapf.de/p/real-nature-…06df4d63c85df5b

    Da ist recht viel drin was ich nicht nachvollziehen kann, und beim "kann Spuren anderer Zutaten enthalten" bin ich auch kritisch. Obwohl das eigentlich auf jedes Futter zutreffen sollte und hier halt erwähnt wird ^^