Hast du schon versucht die Schleppleine dran zu lassen und nach und nach zu kürzen?
Bzw wird die alle paar Wochen nen halben Meter kürzer bis sie irgendwann nicht mehr dran hängt. So gibt es das Gefühl auf einmal ohne unterwegs zu sein nicht.
Hast du schon versucht die Schleppleine dran zu lassen und nach und nach zu kürzen?
Bzw wird die alle paar Wochen nen halben Meter kürzer bis sie irgendwann nicht mehr dran hängt. So gibt es das Gefühl auf einmal ohne unterwegs zu sein nicht.
Die Schere = Schwanzverlängerung eines jeden Hundefriseurs
( erinnere mich grad an den Pelikanschnabel meiner damaligen Chefin)
Ich nutze immer 3 verschiedene Scheren ![]()
Die kleine hier ( allerdings ist meine grün) :
https://www.ehaso.de/de/japan-stahl-schere-18-cm-p3/
Nehme ich sehr gerne für die Ohren
Ansonsten nutze ich ne Profilierschere und eine normale.
Aber allesamt haben so einen Griff :
https://www.ehaso.de/de/geib-black-pearl-21cm-gerade-p156/
By the way : Die Black Pearl's sind toll ![]()
Aber für den Privatbereich brauch ich die nicht.
Ich denke bei sämtlichen Nutztieren ist der Transport ein großes Thema. Ist halt ein Unterschied ob ein Fohlen erstmal durch die Wallachei geschaffert wird oder quasi vor Ort den letzten Weg antritt.
Nur bei allen Anderen Nutztieren juckt es Niemanden.
Ich find das selber auch nicht schön dass da Pferde dazu gehören, und ich kann da diese größere Emotionalität nachvollziehen, weil die meisten Leute zu Pferden einen anderen Bezug haben als zu Rindern bspw.
Andererseits gibt es kaum Tiere die geschichtlich einen größeren Stellenwert hatten als bspw das Pferd. Es war Transportmittel lange lange Zeit bevor es Autos gab. Sie waren im Krieg dabei, und waren gleichzeitig Nutztier - wurden schon Ganz ganz früher geschlachtet damit der Mensch etwas zu essen hatte. Aus Pferden wurden Mittel für Kriege, für die Polizei, und schlussendlich Hobby, Sport, Freizeitpartner, Kamerad und eine Art Familienmitglied für einige.
Davon ab : Es gibt sooo viele Hunde mittlerweile mit Nahrungsmittelallergien. Der Mensch ist auf Fleisch nicht angewiesen, der Hund schon. Und wenn der tot eines Lebewesens dazu beiträgt dass ein anderes symptomfrei leben kann, kann ich es auch tolerieren, auch wenn ich es kacke finde.
Ich sehe beim Pinscher eher das Problem dass sie oft Besucher nur so semi-geil finden ( nett ausgedrückt). Also wirklich als Hauptproblem das Territoriale, das Wachsame, die Tendenzen zur Ressourcenverteieigung,...
Und genau das ist ja eigentlich was das ihr überhaupt nicht haben wollt.
Beim Schnauzer geht es in eine Ähnliche Richtung. Allerdings gibt es zunehmend offener Linien.
Ein schwarzer Schnauzer aus der richtigen Linie kann Besuch oft besser tolerieren als viele Deutscher Pinscher, aber auch da muss man Wert drauf legen an der Toleranz zu arbeiten - oft sind bekannte Personen überhaupt kein Problem, und bei fremden wirds dann schwieriger.
Soweit ich weiß haben Hunde Lymphdrüsen an den Achseln, bzw unter den Vorderbeine, und ebenfalls nochmal innen an den Hinterbeinen. ( zu dem Bild scrollen)
https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a…knoten-abtasten
Nur der Punkt an den Rippen, da hab ich keine Ahnung![]()
Lilo neigt ja dazu wie gesagt nach Spritzen Beulen in der Flanke, bzw direkt hinter dem Rippen Bogen zu bekommen ( wäre allerdings etwas weiter runter). Nicht direkt nach der Spritze sondern erst Wochen danach, und das dauert dann auch nochmal ein paar Wochen bis es weg ist.
Auch bei Insekten gibt es noch verschiedene Protein Quellen. Es ist immer weiter auf dem Vormarsch, mindestens zwei verschiedene Insekten Sorten sind schon auf den Markt ![]()
Schwarze Soldatenfliege und Mehlwurm gibt es zumindest ( einfach auf die Deklaration schauen) - und ich kann mir vorstellen dass es mit der Zeit immer mehr wird.
Wir haben hier ums Eck zB neuerdings "Eat Small"
Allerdings kaufe ich aus anderen Gründen kein Insekten Futter.
Mamma tumor = Tumor in der Gesäugeleiste
Ich versuche zu verstehen was du mit "unterm Vordbein" und "halbe Höhe Seite" meinst ![]()
Meine Hündin neigt zB nach Spritzen dazu ein paar Wochen Später Beulen in der Flanke zu bilden - das meinst du wahrscheinlich nicht oder?
Achso ^^
Man hätte auf jeden Fall gerne den ganzen Sack
Also ich hab nochmal das Fiery Volcanos bestellt ( diesmal 1 Kilo). Mein Eindruck hat sich bestätigt, ich glaube es gab bisher wirklich kein Trockenfutter das besser vertragen wird als das. ![]()
Es kommt auch recht gut an, egal ob trocken, eingeweicht oder unters Barf gemixt. Ich glaube das werde ich definitiv regelmäßig bestellen. Nur als Leckerli ist es ein Ticken zu knusprig.
Find es echt schade dass es das Happy Dog Greece nach wie vor nur als 300 g Beutel vor Ort gibt, und ich vor Ort von Wolfsblut nirgendwo Range Lamb kaufen kann ( gibt nur 5-7 Sorten. Glaub Wild Duck, Wide Plain, Dark Forest, Cold River, Wild Pacific, Blue Mountain und vielleicht Green Valley, aber die haben alle ordentliche Rohasche Werte, wenn auch Wolfsblut als Leckerchen gut ankommt - als Mahlzeit mag ich es nicht integrieren).
Warum gibt es das Wolf of Wilderness nochmal nur online? Ich verstehe das nicht ![]()
Aber ich glaube auch nicht dass es sich ersetzen lassen würde ^^