Beiträge von Terri-Lis-07

    Lilo kennt mittlerweile Rind, Huhn, Pute, Ente, Gans, Wasserbüffel, Hirsch, Reh, Hase, Kaninchen, Lamm, Hering, Lachs, Wildlachs, Forelle, Sardine, Flunder, Dorsch, Makrele, Thunfisch, Rebhuhn, Taube, Strauß und Perlhuhn.

    Die ersten 3 verträgt sie nicht, die letzten 4 kennt sie dadurch dass es in Susis Trockenfutter drin ist und sie davon scion was ab bekam. Die meisten Fischsorten kennt sie bedingt durch Leckerli ( Das Schecker Trockenfisch Sparpaket :hust: beide lieben einfach Trockenfisch).

    Ente und Hering wird nicht gefressen, Wasserbüffel kennt sie hauptsächlich weil es davon richtig tolle Kauartikel gibt. Kaninchen und Hase waren das erste was sie vertragen hat, dann kamen Lamm, Wild, Fisch und Gans dazu.

    Ziege will ich definitiv aufsparen, ebenso Känguru, Elch, Rentier und Kamelartige ( Ziege ist gut erhältlich, von Kamel gibt's vor allem viel Fertig Futter, bzw Trockenfutter und Kauartikel. Elch, Rentier und Guanako ist bequem beim Barf Händler beziehbar, bzw in genanntem Onlineshop bspw).

    Was ich niemals verfüttern werde, sind Pferdeartige. Und Insekten kann man halt schlecht als Barf nutzen.

    Als Fisch bleibt auch noch recht viel über ( Barsch, Seewolf, Rotaugen und wie der Kram heißt).

    Aber trotzdem glaube ich, hab ich da iegendwie schon echt viel :pfeif:

    Ja ich hab nur eins tears-of-joy-dog-face

    Der Rest waren Fehlkäufe.

    Wobei sie wegen der ewigen Scheinträchtigkeit ganz lange kein Geschirr tragen konnte. Nächstes Jahr gibt's vielleicht ein neues :pfeif: Wobei mir auch die meisten AnnyX Geschirre zu bunt sind, mir aber einfarbig auch irgendwie zu langweilig ist :pfeif:

    Mein petrol-grau ist da:applaus:

    Es ist etwas kleiner als das andere XS von Sky, ich musste diese Verschiebedinger schon unters Gummi durch schieben :dead: hoffentlich wächst er nicht mehr :ugly:

    Wie eng darf es eigentlich sein bzw wann liegt es gut an? Gilt da auch die 2 Finger Regel? Bin da immer noch unsicher und mache es lieber etwas lockerer als fester..

    Meint du mit Petrol/grau das hier? :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hach, ich brauch irgendwann mal eine andere Farbkombi xD

    Alana isst gern Wildfleisch z.b. das würde ich gern zum Kochen in einem tollen Barfshop beziehen, der kein gezüchtetes Wild verarbeitet sondern geschossenes aus dem Wald).

    Bei Hitzegrad steht als Zusatz zum Wildfleisch dass es aus freier Jagd kommt ( ich nehme an die haben mal wild gelebt?). Leider haben sie es nur Gewolfte und nicht als Stücke, aber ich kann mich nicht beschweren.

    Das Einzige Problem bei Wild ist halt dass wenn es geschossen wurde, immer auch Teile der Geschosse im Fleisch sein können. Gestern erst hab ich einen Metall splitter entdeckt. Allerdings hat man hier bei Gewolft auch nochmal den Vorteil dass man es besser durchsuchen kann. Außerdem steht bei Hitzegrad dabei dass es Sicherheitshalber vor der Verarbeitung mit Metalldetektoren durchsucht wird

    Gewolft kann man zwar schlecht kochen nehme ich an ( wie gesagt koche ich kein Fleisch, und weil ich Vegetarier bin hab ich auch keine Ahnung wie das zB bei Hack ist), aber das Schnauztier steht auch total auf Hirschn und kann sich nicht beschweren ( außer eben ich wegen der Gefahr dass Metall enthalten sein kann, hilft nur selber kritisch drauf prüfen).

    Die versenden übrigens auch nach Österreich ( und mein Barfshop vor Ort vertreibt es zum Teil auch, ich weiß nur nicht ob es auch in Österreich Barfshops gibt die Hitzegrad beziehen).

    Was ich ansonsten auch auf Höfen gesehen habe, waren Barsoi, andere Windigen, Bobtail, Labrador, Golden Retriever, Hovawarte, und natürlich diverse Mischlinge.

    Ich denke aber die große Masse sind und bleiben Hütehundrassen. Wobei angemerkt viele Pferdehöfe außerdem noch andere Tiere haben, wie zB Rinder ( vor allem Western Gestüte).

    Und so ein kleiner Terrier macht halt in der Hinsicht was her, dass er seinen ursprünglichen Aufgaben ein Stück weit nachgehen und den Hof von Plagegeistern befreien kann ( wenn es denn gewollt wäre).

    Schnauzer, Pinscher, Sennenhund, Hovawarte und Ähnliche, stell ich mir zwar auch auf Pferdehöfen vor, aber eben nur wenn auch gewollt ist dass sie aufpassen. Wenn das ein Ausschluss Kriterium ist, fallen die nunmal raus.

    Einen Windhund kann ich mir auf einem Pferdehof ehrlich gesagt garnicht vorstellen obwohl ich das wie erwähnt auch schon öfter gesehen hab.

    9-Gruppe würde ich nicht ausschließen, sofern der Hund funktional gebaut ist. Sprich sollte er sowohl im Winter als auch im Sommer gut zurecht kommen können ( der Chi kam übrigens als er gefroren hat entweder rein, oder kam auf den Schoß, andernfalls hat er sich durch die ganze hin und her Lauferei eigentlich recht gut warm halten können, aber hier kann man im Zweifel auch einfach nen schönen dicken Wintermantel nehmen. Hitze ist da schon schwieriger, Thermoregulation sollte schon funktionieren, selbst wenn er den ganzen Tag in der Stallgasse herum liegen sollte).

    Was im Winter auch noch gut isoliert, und etwas ist das wirklich jeder Hof hat : Stroh. Bei Bedarf lässt sich bestimmt ein kleiner Hügel damit bauen, ein kuscheliges Körbchen drauf, dann liegt er zumindest nicht kalt.