Beiträge von Terri-Lis-07

    Joa, sind harte Worte, aber eben meine Meinung dazu. Etwas mehr an die Katzen und den Hund denken bevor man zusammen zieht, hat noch niemandem geschadet. Und ja, zwei Parteien ( Katzen und Hund) zusammen zu quetschen die sich überhaupt nicht ausstehen können bzw sogar eine Gefahr für die Katzen besteht, nur weil man selbst unbedingt zusammen ziehen möchte, UND auf so engem Raum, ist meiner Meinung nach nichts anderes als egoistisch. Verantwortungsvoll wäre gewesen sich vorher Gedanken drüber zu machen wie es denn möglich ist ohne dass die Tiere drunter leiden, Taten sie scheinbar nicht.

    Aber Naja, is nun so...

    Also hier ist es ja so dass mein Bruder starb und einen Kater hinterlassen hat. Da war uA die Idee da, ob es möglich wäre dass der Bub zu mir oder meiner Mutter umzieht. Wegen der Hunde haben wir gesagt nein, dumme Idee.

    Bei Susi wäre das Problem da dass er sie dauernd stören könnte. Würde zu Lasten von Omi gehen.

    Bei mir wäre der Kater selber vermutlich in Gefahr. Und eine Katze auf 40 qm zu einem durchaus territorial veranlagten Hund zu stecken der Katzen nicht gewöhnt ist? Würde ich größer wohnen und könnte dem Katerchen ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen, wäre das eine Andere Sache. Dann hat er einen eigenen Raum für sich, Lilo hat Katzenauszeit und ich könnte ganz in Ruhe Mauli drauf packen, Leine dran, und üben dass sie die Mietz akzeptiert.

    Geht aber nicht, weil Lilo dazu neigt anderen Tieren gegenüber Ressourcen zu verteidigen und eine gewisse Individualdistanz braucht. Und die Mietz? Bräuchte meiner Meinung nach einen Bereich zum sicher fühlen, sonst lebt Mietz gefährlich und wir hätten ein ähnliches Problem wie beim angeblich Labrador-Mix im Fernsehen.

    Ich verstehe nicht wieso man unbedingt zusammen ziehen muss obwohl es zu Lasten der Sicherheit den Katzen gegenüber geht? Ich verstehe auch nicht wieso man so leichtfertig damit umgeht und vor allem : Warum muss das Alles sein? Aus meiner Sicht hätte es wohl eher folgende Optionen gegeben :

    - größere Wohnung mit Freiraum für Hund und Katz ( sollten Sie aufeinander treffen - Maulkorb drauf und Leine ran)

    - nicht erst zusammen ziehen ( kann man immernoch in Angriff nehmen wenn der Hund nicht mehr ist)

    - Abgabe des Hundes wenn man unbedingt seinen eigenen Egoismus über das Wohl und die Sicherheit der Tiere stellen muss....

    Ahh, dann hab ich da was falsch im Kopf, danke fürs aufklären blushing-dog-face

    Ich dachte immer die kann man nicht verstellen weil is ja auf Maß. Aber wenn es doch geht kann ich mal drüber nachdenken.

    Bei Susi früher gab es bei der Kastra auch gleich einen Body vom Tierarzt mit ( den hat sie übrigens auch ein paar Monate später wieder gebraucht weil sie Not-operiert werden musste) . Unser aktueller Tierarzt hat sowas nicht, von dort gibt's nur einen Kragen mit. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich hätte halt schon ganz gern einen Body damit kein Dreck an die Wunde kommt.

    - 1 Kilo Wolf of Wilderness Fiery Volcanos

    - 1 Intelligenzspielbrett ( mal etwas für beide Hunde. Susis graue Zellen freuen sich bestimmt über Beschäftigung, und Lilo muss ich nach der Kastra irgendwie zufrieden stellen trotz Schonung. Weihnachtsgeschenk wird das aber nicht, auch wenn ich drüber nachgedacht hab)

    - Eine Lamm-Knabber Mix Tüte für Lilo

    Für die Mietz :

    - 1 Päckchen Felix tasty Shreds Land ( ich weiß, es ist Müll, aber sie ist das Zeug gewöhnt, recht wählerisch, und seltsamerweise verträgt sie es recht gut - ich glaube ich suche noch für Weihnachten nach irgendwas Entiges, den im Gegensatz zu Lilo liebt das Yoshi Ente)

    - eine Katzeangel mit Plüschmaus

    Für mich :

    - ein ZOS Buch ( weil Madame bessere Indoor-Beschäftigung braucht und mit Nasen Arbeit wirklich Spaß hat - Tricks reichen ihr input-mäßig nicht, also gibt es was für mich zu Büffeln. Weltbild hat heute Versandkostenfrei, da hab ich mir das 2013-er ZOS vom Baumann geshoppt. Schauen wir mal ob das was für uns ist)

    Naja, bei Maßanfertigungen bin ich immer kritisch weil man die nicht verstellen kann, sollte Hund mal zunehmen oder abnehmen. Bei Lilo muss ich immer so ein bisschen aufs Gewicht achten, sie legt schnell zu. Bei Omi war das Gewicht nie ein Problem, bei Lilo muss ich wirklich nen Blick auf die Rationen haben ^^

    Ihr Höchstgewicht waren 20,6 Kilo oder so :tropf: Aber mit 19 Kilo bis 19,5 Kilo bin ich zufrieden. Ich musste das AnnyX letztens kürzer stellen weil ich festgestellt hab dass die Bauchgurte zu locker sind ( das Geschirr verstellt sich auch nicht selbst). :pfeif:

    Außerdem bevorzuge ich Halsbänder am Hund, sofern ich nicht grade eines Tages Zughundesport anfange, braucht sie keine Maßanfertigung, da kann ich mit leben dass sie bei einigen Geschirr Modellen zwischen zwei Größen schwimmt. ( ich wüsste beim Bracco Active nicht ob sie dort SM oder S bräuchte, aber zumindest bei AnnyX Bauart geht es eigentlich |)).

    Zwecks Kastra werde ich berichten wenn es soweit ist. ( ich hab mich immernoch nicht konkret für einen Body entschieden, aber ich glaube es wird ein MPS Body).

    Ich kann da ja nicht richtig zuschlagen. Omi verträgt ja fast nix und Lilo kein Nassfutter. Und bei den Keksen wüsste ich nicht welche ich bestellen soll.

    Aber ich hätte gerne das Dogmodel auf dem Prospektcover :sweet:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh, äh, sry für den Rest da drauf. Hätte ich da was früher sagen sollen? :dead:

    Die Kastration ist am 8. Dezember. Musste ja recht lange warten weil sie sehr lange scheinträchtig/scheinmutterig war, und dann natürlich bis unser Tierarzt einen Termin frei hat.

    Sie darf nur nicht läufig werden in der Zeit, und frisch operiert stell ich mir ein Geschirr unpraktisch vor, da brauchts auch erstmal kein Neues.

    Auf Facebook hab ich mich heute über das Dog Copenhagen unterhalten. Größe M fällt weg, da ist der Bruststeg zu kurz ( 25 cm hat es, 30 cm sollten es schon sein). Das Problem beim L wäre wieder dass es bestimmt zu locker sitzt. Es fängt bei 68 cm Brustumfang an, und Lilo hat nur 66 cm Brustumfang.

    Das Selbe Problem haben wir beim Ruffwear.

    Ich üerlege ja auch wegen Fresco Geschirr, zweites AnnyX, Bracco ( Zero DC Safety Verschnitt) oder was Anderes ( zB Stakeout, aber da überfordert mich die Größenangabe).

    Wolters hat jetzt auch nen interessanten Schnitt ( passt bestimmt nicht), und von K9 gibt's das IDC Longwalk ( scheint blöd geschnitten zu sein, bzw zu nah an den Achseln und mehr oder weniger halb auf den Schultern).

    Okay sehr gut, genau das wollte ich hören :bindafür:

    Dann wäre der Rabattpreis ( irgendwas zwischen 30 und 35 Euro statt um die 50) raus geworfenes Geld.

    Dezember muss ich Kleinlich sein. Schließlich ist Weihnachten und ich muss noch einen OP Body und den Tierarzt bezahlen ( ich hoffe der ist dann auch rechtzeitig da). Und wenn man dann grad mal ein Geschirr mit Rabatt sieht :pfeif:

    Ruffwear wird zum Glück nicht passen |)


    Da kann ich mir ja überlegen was nächstes Jahr an Geschirr einzieht.