Beiträge von Terri-Lis-07

    Man muss bedenken : Es handelt sich hier um einen Problemhund mit unbekannter Vorgeschichte, einer Gebrauchshunderasse, und mit starkem Problemen Menschen gegenüber. Natürlich braucht so ein Hund länger sich an eine neue Bezugsperson zu binden als andere Hunde, vor allem wenn man nichtmal weiß ob dieser Hund jemals engen Kontakt zu einer Bezugsperson hatte. Vielleicht wird sich mit der Zeit noch viel ändern, vielleicht bleibt dieser Hund distanzierter als manch anderer Hund. Weiß niemand, aber feststeht dass man diesen Hund nicht mit einem liebevoll und familiär aufgewachsenen Golden Retriever vergleichen kann.

    Mal was Anderes ( bevor ich es vergesse ^^) : Was für einen Maulkorb trägt sie eigentlich? Und wie gut sitzt er?

    Ich glaube die Frage hatten wir hier noch nicht. Grade weil sie 24/7 Mauli tragen muss, wäre es schon gut wenn er möglichst optimal sitzt. Aber noch wichtiger dass er wirklich auch eine Beißprävention bietet, sprich aus Draht ist.



    Ansonsten fällt mir zwecks Auslastung etwas ein :

    Ich nehme an die Gegenstände die sie lernt anzuzeigen sind klein oder?

    So oder so kann sie mit Maulkorb nichts aufnehmen, also kannst du theoretisch prima mit Gerüchen arbeiten und sie überall hin mitnehmen. ZB ein Baldriankissen für Katzen, einen kleinen Dummy für Hunde in Chihuahua Größe ( kann man in den Ärmel stecken, nimmt dann Eigengeruch an), ein Tee-Ei mit Inhalt, oder ein selbst genähtes Kissen mit Kaffeesatz,...

    Je nachdem worauf sie eben konditioniert ist. Das lässt sich sicher prima steigern. Wobei natürlich etwas das ordentlich Eigengeruch hat, auch leichter in interessantere Gegenden einsetzbar ist.

    Zum Belohnen kannst du bestimmt auch eine Futtertube nutzen. Aufgemacht, durch den Mauli durch, dann braucht sie nur schlecken.



    OT : Das mit dem Mantrailing und Menschen-Problematischen Hunden ist ein interessantes Thema. Stört mich nicht dass darüber geschrieben wurde, im Gegenteil :)

    Was ich mir hinsichtlich des Handys eher vorstellen könnte, ob sie vielleicht auf die Stimme der Person mit der telefoniert wurde ein Zusammenhang bestehen kann?

    Meine Hündin bspw wird recht kommentierfreudig wenn sie mitbekommt dass ich mit meiner Mutter telefoniere. Telefoniere ich mit jemand Anderem, horcht sie nur.


    Auch wenn ich es für wesentlich wahrscheinlicher halte dass eher hinsichtlich des Lachens oder der Zigarette irgendwas blöd assoziiert würde.

    Am Ende allerdings, steckt man nicht drin. Es kann alles Mögliche gewesen sein. Ein Geräusch, eine Geste, ein Geruch, Mimik, Dinge die man nichtmal bemerkt, und vielleicht einfach irgendwie anders sind.

    Es kann auch sein dass sie vielleicht bspw mir der Zigarette nie ganz cool war, und es eine Kleinigkeit gab die das Fass zum überlaufen bringen ließ..

    Ebenso kann es der Stuhl sein, der Aschenbecher, der Garten, und das Aufkommen der Idee irgendetwas davon als Ressource zu verteidigen.

    Man weiß es nicht, man kann keine Gedanken lesen und ein Hund nicht sprechen. Von daher kann man nicht sagen "Dies, Das Jenes ist bestimmt der Grund gewesen", denn wenn man sich die ganze Situation anschaut, sieht man a) nur die Sicht des Menschen, und b) kann es prinzipiell alles Mögliche gewesen sein :ka: