Beiträge von Terri-Lis-07

    Heut morgen :

    Lilo schlägt Pfote in mein Auge


    Vorhin :

    Lilo feuert Drahtkorb ( oder war das nur ihr Schädel Knochen?) gegen meine Nase


    Wieso glaub ich nur dass mein Hund möchte dass ich mich krank schreiben lasse? :denker:


    Ansonsten meine Frage des Tages : Wie überlebt man einen Briard? Da bleibt das halbe Feld drin hängen und es filzt vom bloßen anschauen :ugly:

    Hier is es auch so dass der Besuch im Zoogeschäft nicht besonders stresst.

    Wie gesagt - Lilo geht da gerne mit. Sie kennt es bspw auch seit dem Welpen und Junghundealter, und kann sich dort wirklich prima benehmen. Nur sind eben Interaktionen mit Fremden Menschen schwierig ( wobei die Kasse bspw und Hallo sagen kein Problem ist), und mit anderen Hunden is es problematisch ( wobei auch hier - könnte schlimmer sein. Sie wird ja nicht kopflos sobald sie einen Hund riecht und die ganzen Gerüche im Zooladen sind eh viel interessanter).

    Die Situationen mit den Kindern, bzw die meisten gelisteten Reaktionen fanden übrigens draußen statt und nicht im Zoogeschäft.

    Ich hab sie auch mit in die Drogerie genommen - war kein Problem. Dort sind seltenst Hunde drin, und ich hänge mit Hund auch nirgendwo Ewigkeiten im Regal fest. Meist nehm ich mir nur eine Flasche Shampoo mit, oder im Zoogeschäft eben eine Tüte Kekse oä, und geh dann wieder raus.

    In Ruhe Stöbern oder Inhaltslisten checken mach ich lieber ohne Hund. Aber wenn es dann mal kurz im Fressnapf auf die Waage geht, ich im Zoo und Co ein paar Kekse mitnehme, oder im DM schnell neues Duschgel brauche - why not?

    Würde ich shoppen gehen, würde ich sie bspw nicht mitnehmen. Auch im Baumarkt brauch ich sie nicht dabei.


    Was allerdings wirklich stresst, ist wie ich jetzt feststellen musste, Bus fahren. Da bin ich zum ersten Mal seit vor Corona wieder mit ihr in den Bus. Vorher wärs für sie wirklich kein Thema, da hat sie sich hingelegt und ist beim Bus/Bahn fahren eingeschlafen. Aber gestern war der Bus für sie die Hölle - richtig gezittert und gehechelt wie blöd. Das war vor Corona wirklich absolut kein Thema, und jetzt ist es so eine Katastrophe :no:

    Ich glaub da muss ich sie nach und nach wieder ran führen ( ich hab kein Auto). Krass wie schnell das gehen kann. Ich hab übrigens die Busfahrt deshalb so weit möglich gestern verkürzt. Bin ein paar Haltestellen später ein, bzw ein paar früher ausgestiegen.

    Wobei man ja auch sagen muss : Selbst die paar Fragen im Hundeführerschein sind für einige ja schon extrem schwierig ( also wenn man vorher mit Hunden nie etwas zu tun hatte, für einige dürfte das ein Klacks sein, aber ich wette die ein oder anderen Neuhundehalter müssen da doch schon gut Büffeln).

    Wobei ich dann auch schon gern hätte dass die Fragen die drin sind nicht veraltet sind. Ansonsten finde ich grundsätzlich nichts wichtiger als Fragen bzgl der Körpersprache, und Fragen bzgl des "wie verhalte ich mich mit Hund im Alltag".

    Wenn nur ein paar Zeichnungen drin sind die bspw einfach nur Unterschiede zeigen zwischen Neugierde, Aggression und Angst, bringt das ja nicht besonders viel. Ich mein der Hunde Lappen soll ja keinen Experten aus einem machen, aber wenn zumindest Grundlegende Dinge zum Verständnis und zur gegenseitigen Rücksichtsnahme drin wären...

    Naja, und wenn man sich so umschaut, wäre ich glaube auch stark für einen Verpflichtenden Workshop a la "How to use a Kackbeutel richtig" :hust:

    Ich mein, ich Kanns verstehen wenn man mal den Haufen nicht findet oder das Tier Dünnpfiff hat und man es deshalb eh nicht aufgehoben bekommt. Aber wenn man Haufen findet die aussehen wie vom Elefanten hin geschissen, wenn alles mitten aufm Gehweg liegt, der komplette Grünstreifen voll ist, in fremde Gärten geschissen wird, und man sich sogar teilweise die Mühe macht es aufzuheben, dann aber zu faul ist den Beutel dann auch zu einem Mülleimer zu befördern ( was so ziemlich das ist was bei mir das größte Unverständnis kürt), dann äh...

    Lasst alle mal ne Woche im Tierheim Scheiße schippen, and I promise - einmal Tütchen füllen und zum Mülleimer tragen dürfte spätestens dann eigentlich kein Problem mehr sein. ^^ ( und eine vernünftige Ernährung des Hundes hilft natürlich ebenfalls :hust:)