Beiträge von Terri-Lis-07

    Und vor ein paar Jahrzehnten wars noch eher so :

    Mischling? Tze willst du noch einen Apfel dazu? Im Gegenzug bekomme ich ein Ei für okay?

    ,, Ich hätte gern einen Maltipoo"

    ,, Ähm bitte WAS willst du da??? "

    " Ja einen Maltipoo, alternativ einen Doodle"

    ,, Du willst also Malzpups mit Nudeln??? "


    Und heute :

    ,, Ich hätte gerne ein Xtra gedoodelten Ridgemalteser in Orange-schwarz gestreift mit lilablassblaukarierten Punkten, in Knie hoch, nicht jagend, immer lieb, selbsterziehend und weiß nicht wie man knurrt."

    ,,Ja gerne, Wurf steht für März an, wenn sie zzgl zu den 7.000 Ocken noch 3.000 drauf zahlen ist er Allergiker geeignet, haart nicht, hat Glubschaugen und Dumbo Ohren"

    :ironie2:

    Achso, wenn es aufgrund langsamen laufend, bzw eher stehen bleiben passiert, ist es noch ein Grund mehr dass da mal was getan wird.

    Man weiß schließlich nicht ob er einfach nur schnüffeln wollte, ob er eine Pause brauchte/älter ist, oder er sogar gesundheitlich angeschlagen sein könnte ( Probleme im Bewegungsapparat die ihn dazu bringen öfters stehen zu bleiben/nicht so viel laufen zu können).

    Das ist natürlich Spekulation - warum der Hund stehen blieb weiß wahrscheinlich nur der Hund selber, aber warum sollte man denn verärgert sein über stehen bleiben?

    Da würden mir spontan folgende Gründe einfallen ( die hier Gott sei Dank bei den meisten sicher eher Verständnis als Wut hervor bringen dürften) :

    - der Hund ist generell langsam unterwegs und man würde gerne selber schneller laufen

    - der Hund schnüffelt zu viel/sich fest

    - man ist mit der Leinenführigkeit nicht zufrieden

    - der Hund hat Jagdtrieb und man hat Angst ihn nicht gehalten zu bekommen wenn er bspw einen Fuchs in der Nase hat

    - er bleibt öfter stehen weil er nicht anders kann

    Und sollte eine gesundheitliche Ursache der Grund dafür sein dass er Ärger bekommt, gehört da nochmal mehr das Amt drüber geschaut.

    Ich würde da auch nicht drauf eingehen weil man nie weiß wie das umschlagen kann. Ich würde auch schauen wo er wohnt, evtl auch mit anderen Gassigängern sprechen ( wenn das mehrfach auftritt spricht sich das sicher rum), und dann dem zuständigen Amt einen Tipp geben.

    Es klingt so als ob sein Hund vielleicht ein Problem mit anderen Hunden haben könnte, und er Maßregelt sobald er guckt. Zumindest kann ich mir das als Grund dahinter vorstellen. Vor allem bei Haltern großer, kräftiger Hunde sehe ich öfter einen Schroffen Umgangston ( wenn sie auch bspw direkt ihren Hund anschreien sobald er schief guckt oder ein Fünkchen Zug auf die Leine kommt), aber absolut NICHTS rechtfertigt eine derartige Art und Weise einem Hund gegenüber ( außer evtl zur Abwehr, aber da dürfte niemand auf die Idee kommen den Hund weiter anzugreifen wenn es eindeutig angekommen ist, geschweige ihn auf die Seite werfen, das macht einfach keinen Sinn).

    Na klar gibt's Pudel Züchter die auf Wesen und Gesundheit wert legen :)

    Das Ding ist halt : Jeder Hund im Verband braucht zuerst die Zucht Zulassung und muss eine gewisse Zahl an Ausstellungen besucht haben. Auf Ausstellung muss ein Hund eine bestimmte Optik, bzw Frisur haben.

    Mit einem abgeschorenem Pudel oder einer Alltagsfrisur darfst du da nicht teilnehmen. Dafür muss ein Pudel entweder den Puppy Clip, den Continental Clip, oder die Modeschur tragen.

    Wie auch ein Schnauzer bspw viel Bart, Brauen und Beinbehaarung haben muss, oder ein Shih Tzu langes Fell haben sollte. Am Ende kann der Züchter seinen Hund wenn er nicht mehr ausstellt kurz und alltagsfreundlicher halten. Aber auf Ausstellung muss ein Hund Showfrise tragen.

    Und selbst wenn die Hunde durch sind und als Pudel bspw trotzdem den Conti tragen, kann man daraus absolut 0 Schlüsse auf Gesundheit und Wesen ziehen, weil das einfach zwei paar Schuhe sind. ^^