Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich Wechsel bspw oft durch. Aber mit dem Schnauz kann/sollte man das auch tun. Wenn sie immer ein und das selbe käme, geht irgendwann die Begeisterung flöten und es wird halt einfach gefressen was drin ist ( den Luxus hab ich auch nicht bei jeden Sorten! Ente oder Hering im Napf und das Tier würde auf Gras umsteigen, weil das im Napf soooo bäh is dass man es nichtmal anlecken kann :pfeif:). Zumal es viele Dinge gibt die sie gut verträgt und ihr schmecken.

    Sie liebt zB Fisch, aber die ganze Woche Lachs? Nähh. Die würde spätestens am 3. Tag nicht mehr den ganzen Napf Inhalt leeren, und irgendwann garnicht mehr ran gehen. Aber wenn es ab und an mal rein kommt? Dann is es lecker. Die hat halt nur schnell wieder die Nase voll davon ^^

    Und Hirsch? Würde vermutlich immer gehen. Aber mit iiiirgendwas muss ich doch noch ne Tablette in den Hund bekommen können sollte es mal möglich sein ( und das klappt bei ihr echt nur mit frischem Hirsch Ragout :omg:).

    Mäkelig is sie find ich überhaupt nicht. Ich finde es aber auch immer schön zu sehen wenn ein Futter für so große Begeisterung sorgt dass der Napf dann ganz euphorisch sauber geschleckt wird :nicken:. Das macht doch irgendwo den Halter auch ein bisschen glücklich oder? :sweet:


    Bei Susi allerdings wäre das unmöglich. Die verträgt es nicht wenn man durch wechselt, und im Idealfall bekommt sie dann ausschließlich ein und das selbe, obwohl sie auch andere Dinge vertragen würde.

    Früher konnte man da noch recht munter abwechseln mit Hühnchen, Känguru, Fisch,... Geht Jetzt in ihrem Alter nicht mehr.

    Von daher muss man das finde ich mal wieder individuell betrachten.

    Wenn auch ich bei nem Richtigen Mäkler wohl Froh wäre wenn der irgendetwas frisst, und zeitgleich die Angst hätte dass ihm bei nem Wechsel irgendwas überteuertes besser schmeckt, und er dann nurnoch das teure Zeuch frisst. :ugly:


    Andererseits ist es doch auch bissl anders wenn Hund auf ein Trockenfutter eingestellt ist, als wenn er Nassfutter bekommt, geschweige denn Barf?

    Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung wie das bei reiner TroFu Fütterung ist, weil ich mir nicht vorstellen kann einen Hund dauerhaft so zu ernähren ( es sei denn er würde damit am besten fahren).

    Wens interessiert : Ich hab nochmal eine Stunde gebraucht um mich endgültig für die Giant Flex, einen 4 Kilo Sack Mera und eine neue Zeckenschlinge zu entscheiden.

    Und nebenbei hat mir die Sucherei über Stunden beinahe den Kompletten Handyakku runter gedrosselt :headbash:

    43 Euro wollte ich für "nur ne Flexi" eigentlich nicht investieren ^^

    Aber bissl Trockenfutter Vorrat ( der ja auch gleich Leckerlivorrat ist), und ne Reserve Schlinge ( falls ich eine verlegen sollte) kann man ja immer gebrauchen.


    Hab mich am Ende deshalb für die Giant entschieden weil es die einzige in dieser Länge mit Gurtband ist, bzw "bis 25 Kilo" und "für aktive//starke/junge Hunde geeignet" Vertrauenserweckender klingt als die 20 Kilo Grenze ( wenn ich ein Tier habe das schnell Fett wird ^^, und mir schon nen Karabiner geschrottet hat weshalb ich bspw für den Alltag nurnoch Edelstahl Beschlag nutze, und für dessen Ahnen 20 Kilo eher eine Mindestangabe ist... Obwohl sie natürlich nicht mehr weiter wachsen wird ^^) und so nem dünnen Seilchen.

    Meine Mutter nutzt für Susi bspw eine schwarze Classic Gurtband. Damals beim Kauf haben wir schon den dünnen Seilchen misstraut, aber vor allem ist für mich folgender Grund ausschlaggebend für ein neongelbes Gurtband :

    Ich hasse es wenn ich nicht erkennen kann ob ein Hund frei läuft oder eine Flex dran hat. Ich bin dann Ewigkeiten damit beschäftigt zu rätseln und HOFFE dass da eine Leine dran ist. :gott:

    Nicht dass beim Seil noch irgendein Idiot denkt : Jöö freie Bahn! Der is angeleint! Let's fetz Fiffi! :omg:

    Ich hab jetzt Stundenlang gekramt und kann mich nicht entscheiden was ich bestellen soll.

    Zooplus? Fressnapf? Tiierisch?

    Zooplus hat die Klassik schwarz für 14 Euro.

    Fressnapf hat die New Classic in rot für 14 Euro.

    Tiierisch hat die New Classic und mehreren Farben für 15,56 Euro oder so.

    Die Giant M ist fad überall ausverkauft oder nicht runter gesetzt.

    Z hat Wolf od Wilderness TroFu und ne Rabattaktionen für Purizon Futter.

    Bei F hab ich keine Ahnung was ich noch bestellen soll weil die kein vernünftiges Trockenfutter haben ( bzw das Meradog nur als große Säcke).

    Bei T gibt's Wildborn Soft, ne Zeckenschlinge und Meradog in 4 Kilo. Aaaaber, ich hab einmal dort bestellt und das hat so verdammt lange gedauert dass ich das Wagnis nicht nochmal eingehen wollte.


    Okay, Zooroyal hat die Giant M für 23 Euro. :headbash:

    Und es gibt das Mera in kleinen Säcken. Ich glaube ich bestelle mal dort. :pfeif: ( ich bin anstrengend wenn ich mich nicht entscheiden kann, ich weiß :ugly:)

    Naja, da gibt's ein Problem : Die haben die nicht in M und 8 Meter. :lepra:


    Bah, also diese durchchecken Sämtlicher Onlineshops geht mir aktuell wirklich auf den Keks ^^

    Entweder haben die nicht alles was ich brbrauche, oder die Flex is nicht im Angebot, oder es gibt keine vernünftigen Kekse, oder der Versendkostenfreie Beitrag is mir zu hoch, oder, oder, oder...

    Naja, ich geh erstmal mit dem Schnauz zur Pullerrunde, und geh mir danach in der Tanke ne Nervenlimonade kaufen :lepra:

    Naja, eine Sache ist allerdings nicht ganz richtig :

    Blau wäscht sich auf gelbstichigem Haar gern grünstichig aus, weshalb die Ausgangsfarbe nicht blau ist, sondern evtl schon grün.

    Ich überlege mal kurz :

    Türkis = Blau mit Grün

    Lila = Blau mit Rot

    Rot und Grün sind Komplementärfarben, was bedeutet dass sie sich vermischt neutralisieren und nebeneinander verstärken.

    Je nachdem wie stark ausgewaschen es ist, ist die Ausgangsfarbe also mehr Grün als blau.

    Lila ist nicht gleich Lila, so wie grün nicht gleich grün ist. Allerdings würde - da beide Farben noch mehr oder weniger blau enthalten, definitiv blau durchscheinen.

    Möchte man jedoch ein deutliches Lila ( oder ein klares Blau) erzielen, muss man schauen welche Farbtöne man in welchem Verhältnis mischen muss, damit sich Grün- + Rotpigmente gegenseitig neutralisieren können, bzw die Rotpigmente soweit überwiegen dass das Lila sichtbar ist.

    Dadurch dass auf der Ursprungshaarfarbe, bzw blondiertem Haar die Gelb/Orange Pigmente überwiegen, ist Grün immer leichter als Lila, da sich Lila plus gelb einander neutralisieren. ( in meinem Fall bekam ich so silber/grau hin, war voll toll ^^ aber blöd weil blaustichiges Lila quasi unmöglich - es sei dann man bekommt die Haare Pigmentfrei, also weiß blondiert)


    Das Positive bei Directions ( oder Manic Panic, oder Headshot oä) sind pflanzliche Tönungen die man einander mischen kann. Allerdings sollte man vorher wissen welche Farben in etwa wie zusammen gesetzt sind.

    Vermillion bspw ist ein orange stichiges rot.

    Turquoise ein Grünstichiges Blau.

    Lagoon Blue, Atlantic Blue und Midnight Blue sind pure Blaufarben, allerdings in unterschiedlich starken Konzentrationen ( je dunkler die Farbe = je stärker ist es pigmemtiert = umso besser kann man es mit bspw Silikonfreiem Conditioner Strecken, und einfacher anmischen).

    Lilac oder der White Toner bspw, sind nichts anderes als verdünntes Plum ( und Neon Blue bspw wäre vermutlich Atlantic Blue mit Plum).

    Reines Plum dürfte man nicht als Plum erkennen können, wenn der Grund zu größten Teilen aus Gelbpigmenten besteht.

    Ich würde also Plum nehmen, es in einer Schale mit Conditioner verdünnen, und es mit einem reinen oder pinkstichigen Rotton, oder pink vermischen ( bspw Pillarbox Red oder Cerise) .

    Man erkennt in der Mischschüssel die Farbe aus weißen Grund, kann aber sehr gut bei Bedarf gegen steuern in dem man Wahlweise von der einen oder anderen Farbe, oder vom Conditioner mehr hinzu gibt.

    Um zu testen ob der Farbton richtig ist, kann man ja erstmal schauen wie es an einer Strähne aussieht.

    Das Schnauz hat 18,5 Kilo, neigt aber zum zunehmen wenn ich nicht aufpasse ( Höchstgewicht waren mal fast 21 Kilo 🙈 aber nur weil meine Mutter ihr dauernd Käse rein gestopft hat).

    Im Grunde schwankts zwischen 18,5 und 19 Kilo.


    Farbe ist mir vom Prinzip relativ egal. Mir ist am Wichtigsten dass sie lang genug ist ( 8 Meter), nicht zu teuer ( mag da nicht mehr als 20 Euro ausgeben weil ich die ja ohnehin nicht allzu oft nutzen werde/sie als Ersatz zur Schleppe gedacht ist wenn ich kein Bock auf das Gewickel und Gematsche hab) und vor allem stabil genug ist. Da das Schnauz mit ihren Materialien nicht besonders zimperlich umgeht ( ich schließe nicht aus dass sie voll rein crash wenn sie mal nen Hasen sehen sollte oder vergisst wo die Leine zu Ende ist).