Zu der Gesetz Zitierung : Dort steht das Wort zufügen. Daraus entnehme ich dass gemeint ist einem Hund zu schaden, zB durch Gewalt.
Grundlos bedeutet sofern nicht aus medizinischen Zwecken, oder bspw zur jagdlichen Verwendung ( siehe kupierte Ruten bei Jagdhunden).
Und da hier die Personen, die dem Hund Leid zufügen Tierärzte sind, dürfte das ganz legal sein, und es gibt aus rechtlicher Sicht wohl keinen Grund der gegen der/die TE spricht. Im Gegenteil...
Ob man allerdings einen Hund mit einer Krankheit leben lässt die Qualen verursacht, darüber sagt dieser Text genau genommen nichts aus. ![]()
Wir haben hier ja auch eine Allergikerin. Gleichzeitig auch Herzkrank ( es ist zu groß für Ihren Körper) und Morbus Cushing Patientin. Alles behandeln, bzw mit Medis voll stopfen geht nicht. Zu viel würde ihr Körper in ihrem Alter, in der Schwere ihrer Problematiken auch nicht mehr vertragen. Aber solange die Zeit noch nicht reif ist, ist eine Euthanasie auch noch keine Erlösung...
Habt ihr eigentlich wegen der Haut Probleme schonmal spezielle medizinische Shampoos versucht? Regelmäßig und mit Einwirkzeit angewendet, kann ein richtiges Medizinisches Shampoo zumindest bei der Hautproblematik helfen indem es die Haut beruhigt, reinigt und den Juckreiz lindert.
Allerdings müsste da jemand etwas empfehlen der davon Ahnung hat, den Hund vor sich sieht, und die Krankenakte kennt.
Allerdings würde ich das erstmal außen vor lassen, da Baden bei den meisten Hunden mit einem gewissen Stresslevel einher geht, und man das einer angeschlagenen Pumpe wirklich nicht zumuten muss. ![]()
Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung!