Beiträge von Terri-Lis-07

    Schaefchen2310

    Ich bestelle hier immer wieder das Wolf of Wilderness Fiery Volcanos. Meine Hündin verträgt zB kein Geflügelfett und die Elements Reihe ist da echt prima.

    Ist zwar mit Kartoffel und nicht mit Reis, aber wird gut vertragen. Und selbst eingeweicht bleibt immernoch ein gewisser "Crunch" erhalten :)

    Ansonsten werfe ich - wenn Meeresfrüchte okay sind, noch das Happy Dog Greece ein. In erster Linie Lamm und Reis, aber halt mit Shrimps und Calamari. Leider is es schlecht erhältlich, aber ebenfalls ohne Geflügel.

    Wurden hier schon Schnauzer analysiert?

    Ka ob eins der Fotos was taugt ( das zweite eh nicht aber das Fell kann ja bissl täuschen)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die is auf jeden Fall hoch wie lang und ein recht kräftiges Schnauzmodell.

    Ich finde eh, wenn es um den Praktischen Teil geht, sollte es darum gehen wie der Halter sich verhält, und ob er seinen Hund auch wirklich lesen kann, ect...

    Denn einen Unverträglichen, Unsicheren oder Ängstlichen Kandidaten kann man nicht mit einem offenen, alles liebenden, Umweltsicheren Hund vergleichen.

    Da wäre mir es wichtig wenn der Mensch bspw weiß wann er lieber aus dem Weg geht, wie er mit der Leine umgeht, wie gut er Rücksicht halten kann, und bei "komplizierten" Hunden - wann fängt es an kritisch zu werden und wie gehe ich darauf ein? Ist evtl sogar ein Maulkorb angebracht - ja oder nein?

    Insgesamt das Verhältnis zwischen Hund und Mensch.

    Wobei das halt auch zum Teil nix Aussagen muss. Kann mir gut vorstellen dass dann nach verlassen der Prüfung, direkt die Leine ausgeklinkt wird und der Hund erstmal schön Passanten belästigen und andere Hunde vermöbeln darf...

    Naja, ein weiterer Haken vom "Hundelappen" : In der Regel sind Hundehalter davon ausgeschlossen, die vorweisen können dass sie vorher innerhalb eines bestimmten Zeitraums, über eine bestimmte Zeitspanne selber Hundehalter waren.

    Nun is es auch nicht so dass alle rücksichtslosen Vollpfosten Ersthundehalter sind. Im Gegenteil sind Langjährige Hundehalter ja doch oft eingefahrener in ihrer Haltung ( und wissen oft alles besser weil "Ixh hab/hatte selber Hunde" oder "Ich bin mit Hund so und so aufgewachsen"), als manch Neuhundehalter. Weil ja doch ein gewisser Teil der Neuhundehalter gern dazu lernen würden wie sie etwas verbessern können ( was natürlich auch nur diejenigen betrifft die den Hund nicht geholt haben weil Gras Corona ist und sie nicht alleine sein wollen oder so).

    Ich sehe ein riesiges Problem bei den Hundetrainern. Denn wirklich gute, sind echt Mangelware, und insgesamt glaubt man schnell den Größten Mist oder lässt sich seinen Hund sogar unwissend verhunzen, nur weil "Der is Hundetrainer! Der weiß was er tut! /Hat Ahnung von Hunden!". Auch wenn ein Groß der Trainer die eben nicht hat und viel verschlimmbessert wird.

    Ich hab hier in Sachsen bspw einen Trainer kennen gelernt, der allen Ernstes meinte,, Es gibt Sprühhalsbänder. Die sind aber schlecht, weil Stromhalsbänder sind viel besser, und dieses tolle Hilfsmittel - das BESTE überhaupt - haben die A-Löcher verboten. Aber wenn Sie Interesse haben sollten, weiß ich wo man die Dinger her bekommt."

    Oder,, Ich bekomme ne Menge Anzeigen von Leuten die behaupten ich wäre ein Tierquäler! Juckt mich aber nicht..."

    Oder,, Ich trete Jeden Hund weg der mir zu nah kommt! Egal wie groß er ist weil er bei mir und meinen Hunden nix verloren hat! "

    Oder,, Boa kennt ihr die Leute mit dem Bouvier hier? Der trägt Geschirr! Das ist der Größte Müll den es gibt! "

    Sprich : Es gibt tatsächlich "Trainer" die mit teils inzwischen verbotenen Hilfsmitteln arbeiten, Gewalt anwenden, andauernd berechtigterweise Anzeigen an den Hals bekommen, und es passiert denen überhaupt nix...

    Zwar zum Glück die Ausnahme, aber es gibt sie... :shocked:

    Vor allem Westie Halter schwören auf Trimmsteine ( bzw genauer - Bimssteine aus der Drogerie nerd-dog-face).

    Ich finde Trimmsteine an "nicht rauhaarigen Trimmfell" gut. Also bspw bei Springer Spaniels oder Golden Retrievern hab ich die gerne genutzt. Auch bei Rauhaar Hunden die Jahrelang geschoren wurden. Fand das bei längeren, flusigeren Haaren irgendwie angenehmer/schonender als mit einem Trimmmesser.

    Aber es hat mich echt angekotzt das Teil wieder sauber zu bekommen.. Ein Trimmmesser wischt man kurz ab und fertig, nen Trimmstein muss man richtig schrubben, das war mir dann auch irgendwann zu blöd eyerolling-dog-face