Beiträge von Terri-Lis-07

    Aus reinem Interesse: was tut ihr denn so „aufregendes“, was die Öffentlichkeit so oft dermassen falsch versteht, dass ihr immer wieder angezeigt werdet?

    Unsere quietschgrünen Leinen wurden ja schon erwähnt. Direkt hinter den Ohren haben wir die sehr selten. Aber uns wird oft unterstellt, dass wir sie so einstellen würden, dass der Hund damit gewürgt wird. Dem ist natürlich nicht so. Aber mal dran gezupft wird da schon. Das ist für viele schon schlimm.

    Wenn dann dem Hund nen Taschentuchpackerl nachgeschossen wird, ists meist vorbei. Dann gehen die Bewchimpfungen schon los.

    Ich hätte irgendwie mit was Anderem gerechnet.

    Ne Tempopackung is dramatisch, really ?

    Die Dinger sind weich, machen plop und das wars :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn ich mal was werfe sind das auch Taschentuchpäckchen, und oh Wunder - die werden noch freudig apportiert. Ganz schlimm sowas...

    Ich hätt jetzt eher mit Gießkannen oder so gerechnet.

    Also unter so schlimm dass es Anzeigen regnet hätt ich jetzt was heftigeres im Kopf gehabt.

    Das sind zwei verschiedene "Rassen".

    Die American Bulldog basiert auf ( englischen ) Bulldoggen und wenn man nach anderen Beteiligten Rassen sucht findet man uA Boxer, Dogo Argentino und angeblich ( laut Wikipedia zumindest) Pointer, wobei insbesondere Bulldoggen und Boxer wohl die Basis bilden. Die sollten anscheinend eher Wachhunde für Bauernhöfe und Wildschweinjäger sein vom Verwendungszweck. Außerdem gibt verschiedene Typen - einen athletischeren und einen Bulligeren/breiteren Typ bspw.

    Der American Bully hingegen basiert primär auf Pitbulls und Inzucht und sollte einfach ein möglichst massiger Hund im Pitbulltyp sein, erhältlich in verschiedenen Größen aber möglichst massiv.

    Also obwohl man manchmal meinen könnte das wär das gleiche gibt's da deutliche Unterschiede.

    Ich habe mal eine Frage. Heute habe ich seit längerem mal wieder einen Pudel gesehen, der fast überall geschoren war, außer an den Beinen. Mir ist aufgefallen, dass ich bisher nur Pudel gesehen habe, die an den Beinen nicht geschoren waren. Hat das eigentlich einen bestimmten Grund?

    Meinst du wie bspw bei der Modeschur oder eher sowas wie Miami Clip ?

    Naja simpler Grund dafür is : Man findet es schöner.

    Bei vielen Rassen siehts halt komisch aus wenn man die Beine rappelkurz schert, ist in vielen Augen viel ansprechender wenn man die Beine länger lässt.

    Und sofern man nicht den ganzen Hund einheitlich kurz schert ( Retriever Clip ), ist das faktisch bei jeder Pudelschur der Fall dass die Beine länger behaart sind, oder Puschel haben.

    Hätt ich nen Pudel würde der wohl im Miami Clip rum laufen... Find das total schick, aber die meisten präferieren da eher Teddy Clip, Modeschur oder Scaninavian T-Clip ( Conti oder Puppy sind schon verhältnismäßig selten anzutreffen, zumindest im Alltag ).

    Ich geb nur Ratschläge wenn man möchte dass ich welche gebe.

    Bei Fremden Menschen die man so begegnet und in meinen Augen was falsch machen ? Nöp geht mich nix an, und ich hab kein Bock auf unnötigen Stress.

    Tierschutzrechtliche Dinge kann man auch melden oder anzeigen.


    Wobei da auch immer die Frage ist wo so für die Leuts tierschutzrechtlich anfängt...

    Je nach Person ist man ja schon ein Tierquäler weil der Hund mal nen Anschiss bekommt, ein Kettenhalsband trägt, nen Maulkorb drauf hat, nicht mit jedem Hund kontakten darf, überhaupt erzogen wird,...

    Und wenn wirklich Gewalt ggü nem Hund verübt wird bin ich der Ansicht fehlt auch nicht viel seitens solcher Leute auch handgreiflich ggü Menschen zu werden. Man verübt dann ja schließlich schon Gewalt an nem Lebewesen, warum sollte man da vor einem anderen zurück schrecken?

    Passiert so viel scheiße in der Welt. Hier in der Stadt wurde bspw kürzlich jemand abgestochen weil er keine Zigaretten hatte....

    Oder im Bezug auf Hunde:

    Mich hat man mal beleidigt und bedroht nur weil ich meinen Welpen auf den Arm genommen hatte. Hier im Forum liest man teilweise von Handgreiflichkeiten nur weil ein Fremdhund nicht zum eigenen Hund durfte und solche Sachen...

    Was kann dann wohl passieren wenn ich eine ohnehin schon angepisste Person anzicke die grad den eigenen Hund verkloppt ( als Beispiel) ?

    Abgesehen von anderen Beispielen wo der Hund dann erst Recht eine drauf bekam ( lässt sich ebenfalls nachlesen ).

    Helfen wo und wie möglich ist wenn nötig ja, aber nicht zu Kosten eigener Unversehrtheit ( oder der meiner Hunde ).

    Nach Absprache bedeutet meistens dass die Vermieter nur wissen wollen wie groß der Hund sein wird und ob Listenhund oder nicht. Wenn denen die Rasse wichtig ist fragen die schon nach.

    Andererseits isses hier bspw komischerweise so dass im Mietvertrag drin steht dass man keine Listenhunde halten darf, trotzdem bei der selben Vermietung und teils im selben Wohnblock auch Menschen mit Staff leben und die Vermietung von weiß.


    Ich hatte es bspw auch schon gehabt dass, wenn man bspw mittelgroßer bis großer Hund angibt, die Vermietung bspw einen Labrador, Golden Retriever oder Großpudel erlauben würde aber bspw keine andere Rasse ähnlicher Größe ( auch dann wenn sie die nicht kennen, da schien es nur um den guten Ruf der Rasse zu gehen und man hat versucht mich zu nem Labrador zu überreden :headbash: ).

    Aber wenns eh n kleiner Hund werden soll, ist die Rasse an sich vollkommen Latte. Außer evtl es soll n Mini Bullterrier sein.