Morgenrunde zur Bank :
Wir sind an einem angebundenen Dackel mix vorbei gelaufen, den Sie garnicht mitbekommen hat, obwohl ich ihn ebenfalls recht spät gesehen hab ( war so gut getarnt xD).
Hund danach - kein Problem
Nach der Bank lief vor uns ein DSH der sich immer wieder umgeguckt hat. Das hat ihr nicht gepasst, da ist sie allerdings nicht ausgetickt, sondern nahm Witterung auf und hat den Tempogang eingelegt ( ich tippe drauf, dass das eine Hündin war *hust*).
Anschließend an einer Katze vorbei - man war angespannt aber ist nicht geflippt.
Dann kam uns eine Frau mit Kinderwagen und Aggro Jack Russell vorbei ( dieser Hund tut mir ehrlich Leid). Bin dann kurz in einen kleinen Nebenweg rein und hab sie absitzen lassen ( damit ich mich nicht direkt vorbei quetschen musste, der Weg war recht schmal) . Hat prima funktioniert!
Und auf dem Rückweg dann noch zwei kritische Menschenbegegnungen :
Ein Mann der sie im vorbei laufen gelockt hat - sie hats mit bekommen, aber es ließ sie kalt. Keine Aufregung, kein Knurrer, kein Wuffer. Krass, damit hätte ich nicht gerechnet 
Und anschließend eine Frau die im Vorgarten direkt am Weg Blumen gepflückt hat ( Lilo findet ja Leute immernoch gruselig die sich aus ihrer Sicht ganz ganz seltsam verhalten - zB gebückt im Gras rum stehen). Man hat hingeschaut und sich überlegt ob es eine Aufregung Wert ist, ich hab gesagt "geh weiter", und sie hat direkt nach vorne geguckt und ist ohne die Frau weiteren Blickes zu würdigen, vorbei getrabt 
Also mittlerweile is echt entspannt geworden 