Hier ist es zB so dass ich zu Barf Shop Zeiten ab und an mal Sorten gekauft hab die Lilo nicht mochte, oder ne Zeit lang mochte und dann nicht mehr.
Ente bspw.
Wenn nix Anderes da war, aber gleichzeitig kein Ersatz zuhause war, hab ich auch mal Ente oder Hering mit genommen.
Die erste Zeit als sie es einfach nicht mehr so gerne gefressen hatte, hab ich ihr das hin gestellt, und wenn sie es nicht gefressen hatte, Pech gehabt ( weil was Anderes muss erstmal auftauen, davon abgesehen dass es Geld gekostet hat).
Irgendwann ging sie gänzlich nicht mehr ran. Selbst dann nicht wenn sie Hunger hatte.
Also hab ich ihr das auch nicht mehr gekauft.
So hab ich mich zum einen auf die Suche nach einem Verträglichen Trockenfutter gemacht, zum Anderen kam ich dazu es selber zu bestellen, weil es echt oft vor kam dass sich mal eine Lieferung verzögert, und das was sie verträgt und mag nicht mehr vorrätig war.
Vor kurzem hab ich ein neues Trockenfutter bestellt. Am ersten Tag total euphorisch und ordentlich rein gehauen, und seit dem mag sie es nicht mehr. Ich schätze mal dass sie zu hastig gefressen hat ( ja, das klingt bei nem Schlingfresser wie dem Hund seltsam, aber das Schnauz ist eigentlich ein langsamer Fresser - sie kaut alles gründlich durch und lässt sich nicht stressen), oder sich anderweitig den Magen verdorben hat, und Bauchweh bekam. Oder es warum auch immer nicht mehr mag.
Pur frisst sie das nicht, als Leckerchen absolut untauglich, aber eingeweicht mit Haferflocken, mit Hüttenkäse als Zugabe, oder unters Barf gemischt klappts. Es wird durchaus vertragen, aber sie mag es nicht mehr.
Deshalb werde ich es nicht gleich weg schmeißen, aber ich werde dieses Futter/diese Marke nicht nochmal bestellen.