Jetzt habe ich da was "hübsches" an der Leine, und das zieht Menschen magisch an.
Davon kann ich (leider) auch ein Lied singen...
Holt euch was Rauhaariges - Das will keiner Knuddeln. Wird höchstens von weitem mit ganz viel Abstand angeschmachtet. ![]()
Jetzt habe ich da was "hübsches" an der Leine, und das zieht Menschen magisch an.
Davon kann ich (leider) auch ein Lied singen...
Holt euch was Rauhaariges - Das will keiner Knuddeln. Wird höchstens von weitem mit ganz viel Abstand angeschmachtet. ![]()
Hülfä! Mein Schnauz is ein Metalhead und kein Hipster!
![]()
Adidas Anzug, dicke Kette und BMW
+ Schnauzbart?
(Wenn schon, dann richtig)
Warum assoziiere ich das nur immer damit?
Den vergrößern wir jetzt, lackieren ihn schwarz, und stellen einen voll tätowierten, Langhaarigen, Bärtigen Mann mit schwarzen Klamotten und Kippe in der Gosch neben dran.
Macht doch auch was her oder?
Ach was bin ich froh, dass die NIE so boomen werden. ( Vermute Ich zumindest)
Lilo wurde als Welpling ja schon an ein Einkaufszentrum gewöhnt und geht ja auch öfter mal mit ins Zoogeschäft oder in die Bank.
Wir hätten hier noch ein offenes Einkaufszentrum mit Freiluft.
Aber wir müssten dafür Bus fahren.
Außer, ich entscheide mich dafür mit ihr statt eines Einkaufszentrums eine größere Pipeline zu besuchen ![]()
Das wäre zu Fuß erreichbar und ggü ist noch ein Mini Einkaufszentrum.
Aber natürlich nur wenns kühl ist. Wenns zu warm is Schleife ich sie natürlich nicht durch die Asphalthölle.
Mir hat C&S noch den Chopo Foxterrier Rüde empfohlen. Den könntest du theoretisch auch mal testen.
Mimimi ich wohne zu weit weg zum Arribert tot knuddeln ![]()
Oh ja! Wie nervig Menschen sein können wenn sie einen Welpen sehen hab ich auch bei Lilo gemerkt.
Besonders blöd, weil sie mit ihrem Gebabbel und runter gebeuge sie in ihrer Unsicherheit immer unnötig verstärkt haben, bis sie sie anpflaumen musste ( weil auf mich haben die ja nicht gehört).
Meine Lehre daraus : Beim nächsten Welpen werd ich am Besten direkt grantig und diskutier garnicht erst.
Ich frag mich immer wieder ob wir deutlich weniger Probleme haben würden, wenn sie diese Lernerfahrung damals nicht gemacht hätte.
Manche Leute haben sogar so getan, als hätte das kleine Schnauz ihr wirklich Angst eingejagd.
Oder die Leute haben den Welpen genutzt um mich anzubaggern ( auch toll, nicht
).
Eine Begegnung sah zB so aus :
*schwarzer PKW hält an und Mann steigt aus*
,, Hallöle schöne Frau! Wie heißt denn dein Hund? Das is ja ein Süßer! Und was für eine Rasse isn das? "
Ich :,, Sry, keine Zeit." ![]()
Mann : *Welpe/Junghund anbrabbel*
Lilo *grrrrrrr Wauuuu wauuu grrrr*
Mann *total gekünstelt aufspringt*,,Huuuuuch? Jetzt hab ich abaa Angst! " *zurück ins Auto steigt und weg fährt*
In Ernst - so lustig sich das ließt, das war so eine richtig Schöne Erziehung-Verkack Aktion ![]()
Und was mir grad einfällt zwecks erster Welpe und Stubenreinheit : Es ist einfach Gold wert wenn man sich schon durch einen anderen Hund einen inneren "Hundkotzomat" /"Hundmusspipialarm" /"Hundehaufenwarner" eingebaut hat.
Man hört bspw ein verdächtiges Trippeln oder "hhhürk", und Zack - erwacht man instinktiv aus dem tiefsten Schlaf aus, springt auf, und befördert das Tier wenn möglich nach draußen ![]()
Is echt faszinierend wie schnell ich da aufstehen konnte ![]()
Ich find auch den SF besser.
Witzig, wir hatten die gleichen zur Anprobe, da ging aber der Akita Hündin von der Form her garnicht.
Bei Ove dagegen find ich, sitzt der Chopo auch zu eng in der Kehle.
Da hat der SF einfach bissl mehr Luft.
Hechelraum dürfte okay sein, schätz ich mal.
Alles anzeigenBitte, ich mein das echt nicht böse, aber warum wohnt man in so einer Gegend? Hast du einen Job wo es absolut unerlässlich ist dort zu wohnen, od pflegebedürftige Verwandte die du nicht alleine lassen möchtest?
Ich versteh wenn's früher schön war u man dort lange, lange Jahre gelebt hat, u es dann durch wasauchimmer für Umstände so geworden ist, dass es natürlich schwer fallen kann weg zu gehen.
Aber warum zieht man dort hin wenn man schon vorher wusste, dass das nicht die nette Ecke ist?
Weil ganz offensichtlich gefällt's dir - verständlicherweise! - unter diesen Nachbarn ja nicht besonders.
*Sry das klingt total komisch!
Der mögliche Gesundheitszustand deiner Verwandten geht mich genauso nicht einmal gar nix an wie alles andere! Das ist eher als Bsp gedacht für einen wirklich gewaltigen Grund nicht gehen zu können, unabhängig davon ob man vielleicht gern wollte. Abgesehen davon, dass das extrem unfreundlich klingt u überhaupt nicht so gemeint ist!
Irgendwie kann ich mich heute nicht so wirklich verständlich machen. Mir ist zu heiß, da dreht sich mein Hirn immer automatisch ab..
Alles gut :)
Ich verspoiler es mal kurz, weil es arg OT ist und sicher nicht jeden interessiert
Und zwar ist es so dass ich nie hier her wollte. Ich kannte mich in Südhessen aus, ich kannte dort gefühlt alles und jeden, hatte einen Job der mir Spaß gemacht hat obwohl schlecht bezahlt, war mitten drin meinen Führerschein zu machen und ich hatte dort einen vernünftigen Freundeskreis.
Nun ist es allerdings so gewesen dass meine Familie aus C kommt/in der ehemaligen DDR aufwuchs. Mein Vater brauchte eine Pflegebedürftigen geeignete Wohnung, und wollte in seiner Heimat seinen Lebensabend verbringen.
Irgendwann fanden sie in C eine geeignete Wohnung und der Umzug stand fest.
Ich musste dann neben Job - den ich aufgrund Schwangerschaft meiner Chefin allein schmeißen musste, und Stress wegen dem Führerschein, zusätzlich noch das Problem dringend eine Wohnung zu brauchen.
Kurz - Ich hab keine Wohnung gefunden, trotz Hilfe meiner Arbeitgeber, von Bekannten, und sogar einer Hilfsstelle. Bei Freunden konnte ich nicht unter kommen, also musste ich mit nach C, weil ich sonst Obdachlos geworden wäre.
Hier ist es nun inzwischen so dass mein Vater und unerwarteterweise der ältere meiner beiden Brüder gestorben sind. Zwei Todesfälle mit etwa einem Jahr Abstand, bei einem immernoch trotz Obduktion keine Ursache bekannt.
Der noch lebende Bruder, hat eine geistige Behinderung.
Kurzum muss ich also wegen der familiären Umstände hier bleiben.
Ich kann da nicht einfach abhauen.
Ohne Spoiler : Wie gesagt wohne ich inzwischen in einem gemäßigten Stadtteil. Bis auf wenige Ausnahmen, gibt's keine Probleme.
Wenn man mal von Betrunkenen ( überall antreffbar) , kiffenden Jugendlichen auf dem Feld oder ein paar kritischen Hund-Halter Gespannen absieht.
Ich kann hier zB ganz entspannt im Dunklen durch die Nachbarschaft laufen, und auch meine Wohnung ist ziemlich sicher.
Alles anzeigenAlles anzeigenJep, und hier boomen die Listis und Konsorten auch EXTREMST.
Also egal ob AmStaff, StaffBull, American Bulldog, Bullterrier, Rottweiler, American Bullys ( XXL
), die gesamte Bulldog Fraktion, Cane Corsos ( vor ein paar Tagen erst voll kupiert), Dobermänner,...
Hier triffst du einfach Alles was entfernt in diese Richtung geht.
Ich wohne zum Glück in einem gemäßigterem Stadtteil.
Ganz extrem ist es bspw beim Stadion. Ich bin so froh dass ich dort nicht mehr wohne.
Ohne Mist - ein paar Tage nach Lilos Einzug die Drohung "Lass gefälligst deinen Hund runter sonst lasse ich die Hunde los!" hat mir schon gereicht... ( das war die Story mit dem aggro DSH Dubel, wobei einer beinahe aus dem Halsband geflutscht ist und ich es gewagt habe einfach nur mein damals 12 Wöchiges Schnauz auf den Arm zu nehmen)
Hier wird übrigens auch jemand gesucht der seine Hündin misshandelt und diese gern auf kleine Hunde hetzt, just for fun. Und überhaupt solle laut Screenshots die Öffentlich geteilt wurden "das Mistviecher verrecken".
Ka ob der immernoch gesucht wird ( polizeilich übrigens, weil Drogenbuisness).
In Döbeln war ich übrigens mal ( mit Lilo). Kenne dort jemanden, allerdings is der Kontakt nicht mehr vorhanden. Ich weiß aber dass zumindest eine American Bulldog Hündin dort in fähigen Händen war, und es auch die Nachfolgerin dieser Hündin ( ebenfalls AmBulldog) sein wird. Gibt zum Glück auch Leute die sich einfach nen Narren an der Rasse gefressen haben, ohne gleich dem Klischee nach zu gehen.
Aber hier im Ossiland, hat man diesen Eindruck irgendwie echt selten....
ich glaube, ich weiß wen du meinst. Ein ziemlich großer Mann, Tätowierungen.. die Hündin weiß? Ich habe ihn schon öfter gesehen. Die Hündin schön hinter ihm einsortiert.. ich kam von hinten, die Hündin hat mich bemerkt und sich umgeschaut. Ich habe mich dann bemerkbar gemacht, der Besitzer hat sie an seine Seite genommen, ganz entspannt ein paar Worte gesagt und schon war die Welt für die Hündin wieder in Ordnung. Da war einfach absolutes Vertrauen.
Wenn ich in Hessen jemanden mit Listi gesehen hab, war ich zB total entspannt. Weil das in der Regel Halter waren, die sehr umsichtig sind, und nicht negativ auffallen möchten. :)
Aber hier? Hauptsache bullig und viel zu krass und überhaupt viel viel viel zu stark für einen selber
Ich und meine Mutter wohnen allerdings trotz zwei verschiedener Stadtteile, zum Glück eher im Kleinteil und Labbi Bezirk. Am Ehsten sieht man irgendwelche Englisch angehauchten Bulldoggen ( oder Frenchies). Zwar auch oft arg kräftig, aber vor allem wirken sie immer unglaublich kaputt
hier am Stadtrand, wo wir wohnen gibt es auch in der Hauptsache Kleinteile (zum größten Teil Nullkommanull erzogen) und einen schwarzen, ziemlich jungen und sehr ungestümen labbirüden, der immer von 2 jungen Mädels Gassi geführt wird bzw, der die Mädels Gassi führt. Das ist ein typischer tutnix, der aber leider null hört und wo wir weiträumig ausweichen, weil Samson ne Allergie gegen unkontrollierte tutnixe hat. Er scheint das zu riechen, denn die triggern ihn am meisten.
Wenn du mal wieder in Döbeln bist, sag Bescheid. Vielleicht kann man sich ja irgendwie treffen.
Ja genau, ich glaub wir meinen da die selbe Person ( bzw entweder den Besitzer, oder den Bekannten des Besitzers der immer wieder mal auf seinen Hund aufpasst). Die hatten beide schon immer Hunde, und der Besitzer der weißen Bulldog Dame hängt auch echt sehr an seinem Hund. ( Für die Vorgängerin gab's zB ne große Spendenaktion weil die Arme gesundheitlich Schlag auf Schlag einiges mitgenommen hatte, mehrere Bandscheibenvorfälle, Mammatumore und glaub noch irgendwas. Die war auch nicht ganz ohne mit fremden Hunden weil Hündinnenunverträglich, aber da ist trotz des Äußeren viel Verantwortungsbewusstsein da :) )
Sollte ich dort eines Tages weder vorbeikommen, sag ich Bescheid. ^-^