Beiträge von Terri-Lis-07

    Mach ich auch so wenn irgendwas in der Schnauze ist. Anschiss, Hund gepackt, und Hand in die Gosch um es irgendwie gepackt zu kriegen. Aber erst dann wenn es zu spät ist/es also schon in der Schnauze ist.

    Aber, erstmal muss da Ruhe rein, und es geht ja auch nicht primär darum in letzter Sekunde etwas aus dem Rachen zu ziehen, sondern darum dass der Hund schon aggro wird und vor allem Alles Mögliche frisst.

    Insofern ist ein Mauli und Training zwar so oder so ratsam, aber noch viel wichtiger dass der Hund überhaupt genug Nahrung bekommt.

    Unsere Westie Omi ( 9,5 bis 10 Kilo) bekommt 400 g Nassfutter am Tag. Bei meiner Mittelschnauzer Hündin war die Nassfutter Empfehlung als sie ein paar Monate alt war, eine ganze 800 g Dose am Tag.

    150 g entspricht der Ration eines Hundes unter 5 Kilo, ist also verdammt wenig.

    In Trockenfutter wären 150 g die Ration für einen ausgewachsenen 10 Kilo Hund, in etwa.

    Es war die Rede von gesundheitlichen Gründen - da frag ich mich natürlich was für so eine mickrige Ration sorgt?

    Wendet euch an Chic und Scharf, kauft nen passenden Maulkorb, gewöhnt ihn dran und lässt den erstmal bei jedem Gassi drauf.

    Bei Bedarf kann man noch ein Gitter vorne anbringen, wenn die Abstände zu groß sind, aber Hauptsache ihr könnt erstmal entspannter raus gehen ohne die Thematik weiter zu verschlimmern.

    Grundsätzlich ist es richtig Dinge die gefährlich sein können, ab zu nehmen. Allerdings weiß der Hund ja nicht ob das tolle Zeug das er da findet, ihm schaden könnte.


    Was für Leckerlis nutzt ihr denn zum Tauschen?

    Es muss sich schlussendlich natürlich für den Hund auch rentieren.

    Wenn er also bspw ein Käse Brot findet, wozu sollte er dieses für ein schnödes Bröckchen Trockenfutter heraus geben?

    Schaut auch nach richtig hochwertigen Leckereien an. Etwas worauf er extrem abfährt, das richtig stinkt, und er nur dann bekommt, wenn er sich von etwas das er nicht haben darf, abwendet.

    Mit Maulkorb wäre es kein Drama wenn er etwas vor euch sieht, er kann es nicht aufnehmen ( es sei denn er weiß wie man es durch die Streben bekommt).

    Geht er dran, geht er leer aus, und wenn er auf euch reagiert und es bspw anzeigt oder sich zu euch umdreht bevor er mit der Nase dran ist, könnt ihr im den Jackpot durch die Streben schieben.

    Spoiler anzeigen

    Kann sein dass der Hund noch Ohren hatte, aber von der Rute war nurnoch ein Stummel übrig...

    Edit : In America werden die noch voll kupiert, und auch einige Ami-Züchter in DE züchten mit voll kupierten Hunden ( allerdings Importe aus den USA, wegen der Farbe hauptsächlich).

    Ami-Frise :lepra:

    Was genau ist Ami-Frise in dem Fall? Die extrem langen "Augenbrauen" nach vorne runter?

    Amis haben gänzlich Anderes Fall als europäische Schnauzer. Es ist nicht mehr rau und somit nicht trimmbar, und extrem Plüschig. Ich weiß nicht ob der Hund ein Ami-Zwerg war, oder ein "richtiger" den man nur verunstaltet hat, aber der kann jedenfalls weder VDH noch CMKU Papiere ( wäre naheliegend da Tschechien ums Eck liegt) haben.

    Sie standardgemäße Frisur ist quasi so wie sie Lilo trägt, bzw der Einfachheit halber bediene ich mich an Links.

    Das ist die gängige Frisur beim Schnauzer :

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…mppumenossa.jpg

    Mal mit mehr oder weniger Brust, Bart, Augenbrauen, Ruten oder Beinbehaarung, aber im Grunde stets so um den Dreh.

    Bei der Show-Frisur sind die Augenbrauen akkurater geschnitten, die Länge des Bartes kennt keine Grenzen mehr, und die Bein + Brustbehaarung ist sehr stark ausgeprägt/lang gelassen.

    Beim Riesenschnauzer gibt's noch den Dobermann Cut. Da wird jeglicher Behang mit Ausnahme der Gesichtsbehaarung ganz weg geschnitten, und der ganze Hund auf 3 mm runter geraspelt.

    Ein Ami, sieht oftmals aus wie ein geplatztes Federkissen. Die obere Körperhälfte wird kurz bis fast nackt geschoren, und unten ist alles lang und plüschig.

    Der Hund vorhin sah so aus :

    https://www.snowflakeschnauzers.com/lucas_page

    Das ganze kann aber auch so aussehen :

    https://www.pinterest.de/pin/557883472560896401/

    https://windyhillkennel.com/tigger-blue-me…ture-schnauzer/

    ( ja, die Amis züchten die in allen möglichen Farben, da is von den klassischen Farben über Schoko und Weizen, bis Merle alles dabei...)

    Hier wird quasi Alles vertragen, mit Ausnahme von Huhn, Pute und Rind. Ente und Hering werden für Ekelhaft befunden, und exotische Dinge wie Strauß, Känguru, Ziege und Co, spar ich auf.

    Bei Omi gehen nur weiche Sachen von Huhn, Wachtel, Fasan, Rebhuhn, Strauß, Känguru und Fisch.

    Pferdeartige kommen mir für keinen Hund in Frage ( es sei denn es geht nicht anders).

    Beim Wild find ich es immer schade dass die meisten Kauartikel dort irgendwie sehr Knochenastig sind. Man bekommt recht easy Reh Schulter, Reh Unterbeine, Wild Rippen und Ähnliche, aber auch Ohren, Sehnen, Trockenhaut und Innereien.

    Beim Fisch gibt's leider keine richtigen Kauartikel. Entweder ist Alles ratzefatz aufgefuttert, zerbröselt die ganze Wohnung voll, oder ist vom Wels ( die ich zugegebenermaßen irgendwie ziemlich creepy finde, aber die lassen sich länger kauen oder? Vor allem Köpfe find ich ja immer strange).