Beiträge von Terri-Lis-07

    Hier wird unnötige Gewalt gegen Hunde verharmlost und andere werden als Krüppel beschimpft. Versteh ich wirklich nicht.

    Ich würde es einsehen, wenn der andere Hund sich in der Kehle verbeißt, oder es richtig lebensgefährlich ist, dass man da schon mal die Nerven verliert und zutritt, weil man panisch ist. Aber bei einem Biss ins Bein? Da hätte man auch auf den Besitzer warten können und das anders lösen. Das will ich damit sagen. Es bestand hier keine Lebensgefahr, deshalb war die Reaktion des TE völlig überzogen.

    Zusätzlich zum bisher geschriebenen möchte ich noch folgende Gründe für das Abwehren seitens des Besitzers aufzählen :

    1. In diesem Fall trug der Angegriffene Hund einen Maulkorb. Er hätte maximal mit diesem stoßen können ( was, wenn dieser aus Draht ist, scheiß weh tun kann), mehr allerdings nicht. Der Hund war also in seiner Notwehr Situation eingeschränkt. Ein Korb gegen 42 Zähne ist nicht gleichwertig.

    2. Sehe ich nicht ein wegen der Dummheit eines Anderen Hundehalters, mit meinem Hund in die Tierklinik zu Rasen, ihn flicken zu lassen, und Unsummen an Tierarztkosten auf dem Tisch zu lassen, wenn ich es durch Hilfe meinerseits hätte verhindern oder zumindest abmildern können ( und bei kleinen Hunden, ist das schnell weitaus mehr als nur ein Löchlein im Bein!). Ich will einfach nicht, dass mein Hund verletzt wird, Punkt. Tödlich oder nicht, es sind trotzdem Schmerzen, es entstehen trotzdem Tierarzt Kosten, dennoch psychische Schäden, und vor allem können auch vermeintlich kleine Verletzungen schwere Folgeschäden produzieren. Das sind Dinge, die will ich schlicht nicht eingehen.

    3. Der Tritt in den Allerwertesten ist für den Angreifenden Hund das geringe Übel, als es Verletzungen durch Zähne beim Angegriffenen Hund sind.

    4. Stehe ich einfach in der Pflicht der Verantwortung. Ich bin für meinen Hund da, und steh nicht einfach blöd rum.

    5. Ein Hund der es wirklich ernst meinst, bei dem bewirkst du mit einem Tritt im besten Fall nur noch mehr Aggression. Im Adrenalin Rausch verspürt man weniger Schmerz, sprich - er merkt den Tritt kaum.

    Vielleicht ist das auch eine Aufgabe für hier die wir heute im Training hatten:

    Führe deinen Hund an lockerer Leine neben dir und kicke dabei einen Fußball vor dir her

    Ist bestimmt für viele easy, aber für Nala war das echt schwer (obwohl sie beim spazieren nicht sonderlich auf Bälle reagiert)

    Das ist für uns insofern schwierig, dass sich Lilo vor Fußbällen gruselt.

    Terri-Lis-07 Die Story würd ich jetzt echt gern lesen.

    OT

    Sagen wir mal so - es gab einmal eine Mutter eines Ex-Freundes von mir, die warum auch immer ein Problem mit mir hatte. So a la ich würde den Kerl verarschen, und ich müsse mich um die Wohnungsordnung kümmern, und Hausfrau spielen,... Kurzum, die Frau war der reinste Drache.

    Eines Tages meinte sie dann mit mir diskutieren zu müssen.

    Problem an der Sache war, dass diese Diskussionen ihrerseits aus schreien und Beleidigungen bestand, und mich auf sowas garnicht einlasse. Man kann mit mir reden, aber bitteschön sachlich und in einem ruhigen Ton.

    Ich blieb also auf meinem Allerwertesten sitzen und hab mit jedem Anwesendem in Raum geredet, nur nicht mit ihr. Zwischendurch musste ich auch noch ehrlich lachen, weil ich nicht verstanden hab warum sich diese Frau so aufregt.

    Weil ich auf den Zug nicht aufgesprungen bin, hat sie sich immer weiter aufgeregt, bis sie sich irgendwann im Badezimmer verbarrikadiert hat und heulend zusammen gebrochen ist. ^-^

    Also nix besonderes, aber Manchmal ist ignorieren und lächeln das Pöseste das man tun kann :p

    Zitat

    Von daher, scheiß drauf...

    Was ich um so mehr empfehlen würde, als solche Leute sich sehr gut selbst ins Aus schießen können. Habe ich hier mal erlebt, als eine Tierschützerin mir unbedingt einen Mix aufdrücken wollte, den sie mit einigen Katzen importiert hatte, jetzt aber doch lieber nicht behalten wollte.

    Nachdem ich da - höflich - abgewinkt hatte, informierte sie, sobald ich mit Hund vorbeikam, alle die in der Nähe standen, lautstark darüber, dass "die da" gerne arme Hunde sterben lasse, damit sie sich "einen teuren Rassehund vom Züchter" kaufen könne.

    Ich habe natürlich genau das getan, was man da am besten tut: sie komplett und vollständig ignoriert. Und es dauerte nicht lange, da hatte sie sich im ganzen Hunderevier den Ruf weggeholt, richtig heftig einen an der Waffel zu haben. Warum hätte ich da noch extra irgendwas an Aufmerksamkeit, Zeit und Nerven investieren sollen?

    Ich hab mal jemanden mit konsequenter Ignoranz in einen Nervenzusammenbruch getrieben.

    Upsi :sweet:

    Mal was ganz Banales - Hast du ins Maul geguckt ob irgendwas mit den Zähnen vielleicht nicht stimmt?

    Wenn man bspw mit Tennisbälle spielt, schleifen sich die Zähne ab.

    Einige Hunde bekommen schon jung Zahnstein, das kann Schmerzen und zu Zahnfleischentzündungen führen.

    Und dadurch dass beim Frenchie die Schnauze stark verkürzt ist, haben die Zähne nicht viel Platz im Gebiss. Die können sich einander auch richtig verkanten oder der Hund kann Zahnfehlstellungen haben.

    Kann auch sein dass ihm das beim Fressen einfach schmerzt, und es beim Ball spielen vielleicht nicht gemerkt hat, weil er so unter Adrenalin und Dopamin stand.

    Ich kann zum Rest nichts sagen, aber das

    Zum Glück war der BC leicht zu beeindrucken und ich konnte ihn mit 2 Tritten verjagen.

    finde ich unter aller Sau. Es gibt auch andere Möglichkeiten einen Hund von einem anderen zu lösen. Ich habe schon öfter gelesen, dass es hilft wenn man die Hinterbeine des Hundes hochzieht, weil er dadurch das Gleichgewicht verliert und loslässt.

    Wäre es mein Hund, wäre ich ziemlich wütend, vor allem weil du ja selbst sagst, dass der Biss nicht all zu schlimm war und es nicht so tragisch war.

    Wenn sich ein fremder Hund in meinen verbeißt, würde ich Alles tun um meinen Hund zu befreien. Was sich der Fremde dabei zu zieht ist mir dann ehrlich gesagt scheiß egal :hust:


    Zum Thema : Wurde der Biss vom Tierarzt begutachtet?

    Hundebisse haben ja oft die doofe Eigenheit von außen weniger schlimm auszusehen als sie eigentlich sind. Es kann also sein dass da vielleicht nur eine kleine Schrammen zu sehen war, aber innerlich ein Nerv oä verletzt wurde, oder sich Bakterien breit machen.

    Wie bist du nach dem Vorfall mit der Verletzung umgegangen?