Jemand der Mischlinge miteinander kreuzt, ist kein Züchter.
Edit : 800 Euro würde ich persönlich nicht zahlen.
Jemand der Mischlinge miteinander kreuzt, ist kein Züchter.
Edit : 800 Euro würde ich persönlich nicht zahlen.
Es geht mir ums Prinzip, da bin ich ehrlich.
wenn man einen Mix aufnehmen möchte aus Zweiter Hand, ist das doch komplett wurscht, wie der derzeitige Halter die Mischung nennt, sehr engstirniges Prinzip, das einem Lebewesen keine Chance gibt, muß ich tatsächlich nicht verstehen.
Dann rede aber bitte nicht mehr mit mir, ich nenn meinen Doodle Doodle, allein, weils besser klingt als Labrador Pudel Mix. So rein aus Prinzip muß ich dann ja schon nichts mehr wert sein für Dich.
An den TE: Das ist halt ein Mix, ich persönlich finds eine süße Mischung, ich würde nicht viel zahlen für den Hund, aber wenn die Chemie passen würde, warum nicht aufnehmen
Momentchen mal - Du willst mir den Mund verbieten, nur weil Dir meine Ansicht nicht gefällt?
Wie Du es nennst oder Andere solche Mischungen nennen is mir vollkommen Latte, ich persönlich würde so einen Hund halt nur nicht kaufen.
Zum Thema : Wie lange soll der Hund bei euch alleine bleiben?
Wisst ihr, ob der Hund sofort beim Allein bleiben durchjault, oder erst dann wenn es zu lange dauert?
Zum Preis wurde ja schon was gesagt :)
Es geht mir ums Prinzip, da bin ich ehrlich.
Du meinst wahrscheinlich ADS und nicht ADHS oder?
Ich würde allein deshalb Abstand halten, weil sie den Hund als "Pomchi" vermarkten.
Chihuahua-Zwergspitz Mix klingt weniger nach "die sind voll special und haben Unsummen Geld gekostet nur weil sie nen neuen fancy Namen bekommen haben".
Nackenkamm aufstellen ist Aufregung und Angst. Der Hund macht sich größer, damit sich es der „Angreifer“ mit dem Angriff nochmal überlegt.
Wichtig hinzuzufügen wäre, dass ein Hund das Kamm stellen nicht bewusst steuern kann. Es ist wie die Gänsehaut beim Menschen und passiert vollkommen unbewusst.
Ich hab ne Zeit lang selber gedacht, dass das Absicht ist um größer auszusehen, und lag damit komplett falsch ^^
@Kornnatter94
Wir hatten als Lilo ein Welpe war auch so eins
Im Endeffekt trug sie es kaum weil die Passform nur halbwegs gut war, und sie schnell wieder raus gewachsen ist.
Sprich, vorne war es zu weit, hinten zu eng.
Da war das blaue Wolters besser
Das hier war das Trixie Trekking :
Frag mich nur nicht, welche Größe das nochmal war. Ich glaube S-M? Kp
Gnaaarrrr, jetzt ist mein Text schon wieder weg ._.
Karpatenköter Also als bekennender Schwarz auf Schwarz, kombiniert mit Schwarz Fan, muss ich sagen - schwarz auf schwarz ist doch ein Knaller! ![]()
Ich hab letztens ein Foto von nem Schwarzen Schnauzer mit schwarzem Nonstop Dogwear Line Harness gesehen, und da musste ich glatt selber überlegen ![]()
@Kornnatter94
Hier gibt's in den örtlichen Zoogeschäften unter Anderem das Petlando Y Mesh und Ruffwear.
Unser Zoo und Co führt noch das Trixie Trekking Geschirr. Wenn es das bei euch geben sollte, hättest du eine günstige Alternative zum AnnyX. Doof is halt, dass es sich von selbst verstellt, aber das ist bei günstigen Geschirren durchaus nicht unüblich. Lilo hatte so eins mit nem halben Jahr bekommen, und ist auch dort so schnell heraus gewachsen, dass ich echt verstehen kann wenn man anfangs noch nicht viel Geld in ein Geschirr investieren mag. Schließlich passt es ein paar Wochen später eh nicht mehr ![]()
Von daher, tuts wie gesagt wurde auch ein günstiges Nylon.
Wobei ich hier Wolters bevorzuge.
Wir hatten mal so ein blaues, reflektierendes Nylon Wolters. Das hat Susi ne Weile getragen, und anschließend das Schnauz als sie noch ganz klein war. Hielt also definitiv ein paar Jährchen und war recht robust.
Das Vorgänger Geschirr von Susi war bspw eins von Rogz, das hat sich relativ schnell selbst zerstört ( ich glaube die Schließen waren es?).
Ich kann deine Situation da nachvollziehen. Ist nicht allzu lange her, da war ich in der selben : Gewohnt hab ich bei den Eltern, selbstständig bestellen ging nicht, und mal ebenso für den Hund einkaufen gehen war auch nicht drin, weil ich auf nem Dorf gewohnt habe, dessen Höhepunkt eine Volksbank Filiale war ( die geschlossen wurde). Also, es gab nichtmal nen Bäcker oder so, am Tag fuhren gefühlt etwa 5 Busse, und im Umkreis gab's eigentlich nur einen Mini Zooladen und einen Fressnapf.
Allerdings, hatte ich in 30 Km oder so, noch nen Kölle Zoo. Sowas hab ich hier leider nicht ![]()