Beiträge von Terri-Lis-07

    Im Ausland dürfte man beim Eurasier nicht fündig werden, richtig?


    Mir werden aktuell dauernd Mittelschnauzer Welpen ps angezeigt, unter Anderem von einem tschechischen Züchter den ich toll finde. Die sind alle soooooo süß, und gnomig, und sehen aus wie Lilo als sie klein war. Zum Fressen! :smiling_face_with_hearts:

    Fies is, dass noch Rüden zu haben wären, gut ist, dass es gaaaaanz lange dauern wird, ehe irgendetwas in Frage käme :p

    Aber gucken darf man ja ^-^

    https://www.agrarheute.com/land-leben/wol…tierarzt-585508

    https://www.agrarheute.com/land-leben/wol…-dresden-585635

    https://www.agrarheute.com/land-leben/wol…-vorfall-585632


    Geht um einen Jungwolf aus Dresden.

    Kurzfassung : Wolfi Junior ( nennen wir ihn einfach mal so :p )dachte sich, er spaziert ein wenig in Dresden rum, innerhalb einer Wohnsiedlung.

    Als er auf einem Grundstück war, sah er einen Menschling, hat sich erschreckt, flüchtete und blieb im Zaun stecken.

    Der Jäger wurde angerufen, und Wolfi Junior aus dem Zaun befreit. Er flüchtete - innerhalb der Ortschaft.

    Kurze Zeit später ( 2 oder 3 Tage), lief er in ein anderes Grundstück, und blieb ebenfalls hängen.

    Der dazugehörige Mensch des Grundstücks war anwesend, hat Wolfi Junior in seiner misslichen Lage entdeckt, und die Polizei nach Rat gefragt.

    Polizei sagte allen Ernstes, dass der Mann den Wolf alleine befreien soll.

    So schnappte sich der Mann einen alten Besen, und versuchte ihn mit Hilfe des Besens, raus zu bekommen.

    Wolfi Junior war verständlicherweise semi begeistert, und kam irgendwie raus.

    Der Mann hat den Wolf versucht so weit es geht zu verscheuchen ( durch anbrüllen), damit er in den Wald flüchtet.

    Wolf Junior platzt der Kragen, und so dreht er sich um und attackiert den Mann, statt weiter zu flüchten.

    Der Mann hält ihn sich so lange auf Abstand, bis er weg geht.

    Ein paar Tage danach meldete sich die örtliche Wolfsbehörde dazu - Wolfi Junior war in einer Bedrängnissituation, und da sei es vollkommen nachvollziehbar und normal, dass er Beißen könnte.


    Ich hoffe mal, ich habe es nicht zu verniedlicht geschrieben.

    Aber ich frag mich ehrlich gesagt : Wie verfährt man denn mit so einem Wolf? Eigentlich klingt das ja nur nach trotteliges Jungtier. Allerdings, hat er durch seinen Lifestyle definitiv das Zeug zum Problemwolf, wenn er nicht bereits einer ist.

    Was mich allerdings echt extrem irritiert hat, ist dass die Polizei dem Mann allen Ernstes dazu geraten hat, sich selbst drum zu kümmern!

    Wäre es nicht korrekt gewesen, wenn die Polizei ihm davon abgeraten hätte? Hätte nicht spätestens die Polizei den Jäger informieren müssen?

    Oder ist man rechtlich dazu verpflichtet einem Wolf in Not zu helfen? Weil nicht im Jagdrecht und "gefährdet" oder so?

    Es klingt irgendwie total absurd.

    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, aber es wundert mich nicht, wenn Vorfälle dieser Art nicht die Einzigen bleiben...

    Jetzt kommt die Blödeste Frage aller Zeiten ( Achtung xD) :

    Ich habe in die Suchleiste "Buhuu" eingegeben, um in den Thread zu gelangen, in welchem man Hunde die man im Internet so findet und für toll empfindet, posten kann.

    Ich war wirklich in diesem Thread drin!

    Also schrieb ich auch in diesem, und habe meinen Beitrag abgeschickt.

    Dann, hab ich versehentlich den Tab vom DF dicht gemacht, und bin nochmal ins Forum rein :,, Hä? Warum wird mir der Thread jetzt nicht angezeigt? Ich hab doch grade eben darin gepostet! "

    Okay, also nochmal von vorne : Buhuu Thread per Suchleiste finden, und nochmal meinen Text abschicken.

    Normalerweise, steht der Text noch im Textfeld, weil gespeichert ( wobei das bei mir seltsamerweise seit kurzem nicht mehr funktioniert, also sobald ich auf eine andere Seite gehe, auch innerhalb des selben Threads, is gleich alles weg). Hab mir nix dabei gedacht, von neuem die Links raus gesucht, Text getippselt, abgeschickt. Diesmal hats geklappt.


    Und grade eben, wurde ich drauf aufmerksam gemacht ( danke übrigens :) wäre mir sonst erst am nächsten Tag aufgefallen ^^ ) dass mein erster Text, im Analfistelthread gelandet ist.

    Hö?? Ich war nie in diesem Thread! Wie um Alles in der Welt, kam mein Beitrag dort hin?? :face_screaming_in_fear:

    Ich verstehs grad nicht :denker:


    Lebt hier ein Foreninterner Geist in der Software, der es lustig findet, Postings zu klauen und in andere Threads zu verschieben?

    Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich finde es macht mehr Sinn, wenn du die Rassen die du interessant findest, erst näher, also live kennen lernst, und dich danach entscheidest.

    Nicht weil ein Bolonka nicht passen würde oder so, denn das würden sie vermutlich sehr gut, sondern weil der Eindruck den man hat, wenn der Hund im realen Leben vor einem steht, oftmals ein ganz Anderer ist, als von Online Beschreibungen und Fotos.

    Man merkt einfach erst dann wirklich ob die Sympathie überspringt, wenn man die Rasse auch live sieht. Und, man hat ein konkretes Bild vor Augen wie der Hund auch leibhaftig ist.

    Zumal man halt auch sagen muss - Wenn der Bolonka passt, und möglicherweise auch ein Chi, dann passen möglicherweise auch Havaneser, Bichon Frisé, Malteser, Coton de Tulear, Bologneser, Papillon/Phalene, Russisch Toy Terrier, oder Ähnliche ebenso gut.

    Ich mag nicht meckern oder so, ich finds nur ein bisschen voreilig sich aufgrund von Online Beschreibungen und Bildern für eine Rasse zu entscheiden :)

    An die Schnauzerleute: gibt's Zwergschnauzer in Black-Tan?

    Nein

    Beim Zwergschnauzer anerkannt sind Pfeffer-Salz, Schwarz, Schwarz-Silber und Weiß

    Parti, bzw gescheckte Zwergschnauzer waren wohl mal anerkannt.

    Beim Ami Zwerg gibt es meines Wissens nach neben den vorigen genannten Farben noch Merle, Red, Wheaten, Schoko/Liver, Sable, und Schoko Silber ( ka wie das genau heißt, sieht aus wie Schwarz-Silber nur mit Schokobraun statt schwarz).

    Hier sieht man's gut : http://www.paradisevalleyschnauzers.com/akc-colors.html

    Und auch hier https://www.von-lexow.de/

    Black and Tan gibt's beim Schnauzer nicht.

    Allerdings waren Schnauzer und Pinscher mal die selbe Rasse, und man hat die Hunde neben der Fellbeschaffenheit, auch farblich getrennt.

    So gab es zB mal Pfeffer-Salz und einfarbig schwarze Pinscher. Ob es auch Black and Tan Schnauzer bspw gab, weiß ich nicht, aber die Möglichkeit besteht durchaus.

    Jedenfalls hat man mal beschlossen dass Schwarz und Pfeffer-Salz den Schnauzern, und Black and Tan und Rotbraun den Pinschern vorbehalten ist.

    Unter Anderem deshalb, weil sowohl bei den Schnauzern mal was Kurzhaariges, und bei den Pinschern auch mal etwas Bärtiges fallen konnte, um das so ein bissl abzutrennen.

    Hier kann man's nachlesen : http://www.wallenfels-pinscher.de/pinscherspezial.html

    Beagle sind eigentlich das Gegenteil von Genügsam. Es sind Jagdhunde, und wollen wirklich Nasenarbeit.

    Wobei ich den Eindruck habe dass die meisten Beagle irgendwann einfach resignieren.


    So eine Ähnliche Box bekam ich mal bzgl Tricks. Wie die Clicker box ist, weiß ich nicht.

    Aber die Konditionierung an den Clicker ist Gang simpel.

    Vom Prinzip her nix Anderes als *click* - > Keks in den Hund

    Das wird erstmal immer wieder wiederholt, damit der Hund verinnerlicht *click* = Äh Das is jetzt richtig/Das mach ich gut/Jetzt gibt's ein Keksi

    Prinzipiell braucht man keinen Clicker, allerdings erleichtert es manche Dinge, da man mit Clicker viel genauer arbeiten kann.

    ZB Beim Aufbau der Anzeige im ZOS find ich nen Clicker sehr praktisch. Denn damit konnte ich genau markern, wenn die Nase den Gegenstand berührt.

    Er hatte bisher keine "Sporthunde", sondern verschiedene kleinere Hunde, die in der Familie gehalten wurden, der Freund war dabei eingebunden in die Erziehung. Darunter ein Zwergschnauzer.

    Von einem komplett eigenen Hund lese ich da nix.

    Die zwei Beagles und der Westie gehörten der Familie, der Zwergschnauzer war sein eigener Hund.

    So hab ich es verstanden :)

    Ja, toll, nen Westie mit Brutalität erziehen und sich dann für nen Experten halten...

    Tatsächlich würden sich die meisten Westies die ich kenne, so ein Verhalten nicht gefallen lassen, inklusive unserer Omi.

    Die meisten Westies zeigen sehr deutlich wenn ihnen was nicht passt, die reagieren auf sowas eigentlich in der Regel mit sehr viel Gegenwehr.

    Aber, Hunde sind ja alle individuell, dem entsprechend sagt das nix aus ^^


    Ich finds schön, dass es schon Fortschritte gibt :)


    Übrigens - ich sehe hier keinen Gebrauchshund light ;)

    Gebrauchshund Light wäre für mich bspw ein Airedale Terrier oder Boxer, jedoch kein DSH Mix ( der möglicherweise einen Weiteren Gebrauchler, und keinen Husky enthält).