Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich Wechsel momentan noch ab zwischen laufen und gehen, sonderlich lange am Stück pack ich noch nicht.

    Am WE war ich mit Lilo, da haben wir fast nen Unfall gebaut weil die kurz dachte es wäre ne glorreiche Idee quer vor mir zu stoppen um kurz zu schnüffeln, is dann aufm letzten Drücker aber weiter gelaufen. :see_no_evil_monkey:

    Heute war ich mit dem Zwerg. Fakt is mit ihn is gemütlicher. Solange es ihn grad nicht kickt ist er stets bemüht nicht schneller zu laufen als notwendig ( also mehr oder weniger flotten Trab ).

    Dadurch bremst er schon manchmal aus, nicht weil er nicht schneller könnte sondern weil er lieber entspannter mit laufen mag.

    Im Gegensatz zu Susi damals die ja nur nicht schneller konnte.

    Lilo muss ich immer wieder bremsen ( und eher mal korrigieren weil sie ab und an mal der Ansicht is die Leine nervt ), der bin ich zu langsam. :nerd_face:

    Ich überlege grade so hinsichtlich Ideen die man da mit umsetzen könnte:

    Wie bei den Dating-Apps für Menschen wär es praktisch wenn man Alter und Geschlecht filtern könnte. Praktisch wär evtl auch die Größe und individuell die Rasse.

    Ebenso dass man ein paar Dinge über sich preis geben kann, dass so evtl auch schon gefiltert werden kann.

    Ebenfalls etwas das man beim Abbild angeben kann - für welchen Zweck suche ich. Also statt ,,was Ernstes, Bekanntschaft, nix konkretes" bspw sowas wie "Trainingspartner", "Gassi bekanntschaft", "Hundekumpel".

    Also insgesamt so dass für den Zweck für den ein Hund zum kennen lernen gesucht wird, schon via Algorithmus nur angezeigt wird was da auch passen kann, und dass der Fokus eben wirklich auf den Hunden liegt und daraus keine Dating-App für Hundebesitzer wird xD

    Einmal die unschönen Spitzen weg geschnitten, Pony ordentlich gemacht und nachgefärbt mit nem 5.15-er Ton. Lauf jetzt wieder normal rum ^^

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lilo is Not amused. Zu viele Mädels und zu viele Hunde die optisch nicht ihr Ding sind. Einzig der Zwergschnauzer hat ihrs angetan, aber dann ist sie auf ein Fakeprofil rein gefallen und jetzt hab ich einen furchtbar depressiven Hund hier rum liegen weil das wieder nur ein Labi war... ( Ihr Ex Freund war einer, damit isser soooowas von unten durch, und damit hab ich sie jetzt wahrscheinlich verraten weil das ihr allerdunkelstes Geheimnis war ).

    Der Zwerg hingegen kann mit den Bildern nix anfangen. Wie soll er sich da entscheiden ohne Pee-Sniff-Identifizierungsverfahren ?

    Wenn es wirklich das is ist die Hündin btw ne arme Sau.

    Aber noch viel schlimmer dran sind die Hunde die von ihr drangsaliert werden.

    Unsere Hündin hatte da irgendwann Panik sobald ein Hund nur am Horizont auftauchte, und das obwohl das eigentlich ein echt Charakterstarker und selbstsicherer Terrier war.

    Aber wenn du immer und immer wieder den Schock deines Lebens bekommst weil ganz plötzlich irgendein Hütehund ( es war IMMER der selbe Typus, optisch Border ) auf dich los schießt und dich jagt, teilweise auch zu dritt ausm Gebüsch heraus, isses anders.

    Abgesehen davon dass es bei manchen Hunden reicht wenn es einmal passiert, du nicht weißt ob das ggü bspw gesundheitliche Probleme hat, oder vor Angst sonst wo hin rennt, oder es seitens der besagten Hündin mal kippt und die doch mal mehr tun sollte.

    Nee, gibt's kein wenn und aber, Leine hat da dran zu bleiben.

    Unter Anderem auch grade WEIL diese Hunde so blitzschnell reagieren.

    Also vermutlich Hütehundtyp Richtung Border Collie oä gehend ?

    Dann missbraucht die Hündin andere Hunde wahrscheinlich als Hüteobjekt. Ich hatte nen Hund der immer und immer wieder Opfer davon wurde ( ich habs gefressen warum man da munter den Hund anderen Hunden das Leben versauen lässt).

    Ehrlich- das einzige was du tun kannst ist die Leine dran lassen. Kein Freilauf mehr.

    Fürs Training ect ist der Besitzer zuständig.