Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich nutze etwas, das der Hund richtig gut findet, und das gibt's dann nur direkt am Gegenstand ( oder beim Rückruf).

    Bzw, für den Rückruf nutze ich meistens Trockenfisch oder Trockenfleisch ( zB Real Nature Wilderness Wildlachshappen oder Rinti Chicko).

    Fürs ZOS nutz ich meistens sowas https://www.futterfreund.de/ocanis-premium…rehfleisch-100g

    Wenn man etwas nutzt, das eher gemäßigt ist, warum sollte sich der Hund dann voll auf den Gegenstand fokussieren? Er lernt ja, dass es das nur direkt am Gegenstand gibt, bestätigen tu ich das mit dem Clicker. Und wenn der Blick, bzw die Nase vom Gegenstand weg geht, entferne ich mich samt Leckerli ebenfalls wieder.

    Wichtig ist nur, dass man die Anzeige wirklich genau, kleinschrittig und lang genug übt.

    Und dass der Hund auch wirklich die Verknüpfung mit dem Geruch des gesuchten Gegenstandes macht.

    Zur Figur beim Cattle :

    Bei Hunden dieses Körperbaus ist es vom sehen her Find ich immer schwierig zu sagen ob die zu fett sind, oder das Gewicht noch in Ordnung ist.

    Kompakt gebaut + kürzer Rücken versteckt gern mal die Taille.

    Hat man bei den ein oder anderen Mittelschnauzern, bspw Lilo auch häufig. Die Taille ist bei manchen Rasse Vertretern schlicht kaum ausgeprägt, selbst wenn man die Rippen klar und deutlich spüren kann.

    Aber es kann gut sein dass Grace etwas weniger wiegen dürfte.

    Dass man so auf Insta versessen ist, versteh ich auch nicht.

    Hier hat der Hund ja bspw auch nen Account. Allerdings nutze ich das nur um ab und an mal n paar Fotos oder Videos hochzuladen und zu teilen. Das is für mich nix Anderes als ne öffentlich Einsehbare Sammlung, dort findet nicht mein ganzes Leben statt, und ich teile dort auch nix Privates.

    Meistens klick ich kurz auf die App, scroll kurz durch, like n bisschen wenn mir was gefällt, und geh dann wieder raus ( also selbes Prinzip wie Facebook xD).

    Aber dieses "Machen wir das/dies/jenes für Insta?", oder "Das wäre voll süß für Insta", oder "ich muss mich drölfzig Stunden um meine Follower kümmern", und Ähnliches, ist eigentlich der Grund warum ich ganz lange Instagram verteufelt hab.

    Und wenn ich sehe dass auf einem Hunde Account Halbnackte Menschen gepostet werden, hab ich das dringende Bedürfnis danach, direkt zu entfolgen.


    Zu Caramello - Ich saß ja echt vor der Glotze, und dachte mir so :,, Jetzt starten wir den Eskalation countdown : eins, zwei, drei *boom*" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also als Außenstehender ist das echt mega unangenehm, egal in welche Rolle man sich einfügt.

    Aber das ist leider etwas, das sieht jeder im Alltag : Man erkennt ( bzw die meisten erkennen es nicht) auf Entfernung dass es eskalieren wird, und dennoch tut keiner was. Die Halter greifen viel viel viel zu spät ein, lassen sich den Hund fest drohen, und können dann nurnoch Standhaft bleiben/fest halten.

    Und derjenige der einfach nur vorbei möchte, erkennt nicht dass der Hund bereits auf Entfernung deutlich macht, dass das absolut keine gute Idee ist. Der geht dann trotzdem vorbei, ohne in irgendeiner Form deeskalierend zu wirken oder Abstände einzuhalten, bringen den eigenen Hund in eine bedrohliche Situation, und dann versteht man wieder nicht warum der Eigene auch eskaliert.

    Das ist so typisch, und es regt mich jedes Mal auf.

    Wenn auch ich ebenso auch beides Seiten sehr gut verstehen kann ( steck ja selbst drin).

    Ich habe ganz viele Champignons im Haus die weg müssen... Hat jemand eine schnelle und leckere Idee was ich daraus machen könnte? Bin so unkreativ heute 🙄

    Is wahrscheinlich zu spät, aber im Grunde kann man damit viel machen :

    - Zusammen mit anderen Gemüsesorten in die Pfanne schmeißen.

    - mit Spätzle ( entweder als Pfanne oder mit Rahmsoße)

    - mit Nudeln als Pilz-Rahm

    - mit Reis als Risotto

    - mit Ei als Pilz Omelette

    - Champignon Cremesuppe

    - Flammkuchen ( Kräuter Creme Fraiche oä auf den Teig, Pilze drauf zusammen mit Zwiebeln/Lauch, evtl bissl Knoblauch, wenn man mag getrocknete Tomaten oä, bissl Emmentaler drüber)

    - einfach auf ne TK Pizza werfen zum aufpeppen

    - ab zu Bratkartoffeln oder in den Kartoffelbrei ( zusammen mit Röstzwiebeln oder so)

    - grillen

    - mit Frischkäse füllen und ab in den Ofen


    Oder putzen, klein schnibbeln, einfrieren und in Ruhe was überlegen.

    Ist wahrscheinlich angesichts der Tatsache, dass die einem gern vom Angucken weg gammeln/schimmeln immer dann sinnvoll, wenn man sie nicht bis einen Tag nach dem Kauf verarbeiten kann.


    Ich dumme Nuss wollte eigentlich Mandarinen Käsekuchen backen. Hab's voll vergessen :headbash:

    Ich wollte doch Frühstücks Cheesecake, meh :muede:

    3 Kilo Wolf of Wilderness Fiery Volcanoes

    400 g Purizon Adult Fisch

    Hab dann erstmal genug Trockenfutter ( 8,3 Kilo Tails, 300 g Dr. Clauders, 2 Kilo Belcando Iberico und die Reste vom Happy Dog stehen hier ja auch noch rum).


    Und 3 Dosen Cesar all Natural *hust* Huhn ( Das hab ich nur in den Warenkorb geworfen weil gratis). Weil ich sowas nie verfüttern würde, kriegt das entweder die Katze oder ( weil ich glaube dass die Bröckchen für die Mietz zu groß sind) die Tierheim Spendenbox.