Beiträge von Terri-Lis-07

    Schau dich mal - wirklich nur zum Schauen - mal um. Es gibt mittlerweile für echt jeden Hund, richtig gutes Hundeshampoo. Natürlich gehalten, mit Duft, ohne Duft, für Allergiker, für fettige Haut, für Hunde mit Ekzemneigung, für Rauhaar, Locken, Hunde mit viel Unterwolle, ohne Unterwolle, für Nackthunde,...

    Es gibt inzwischen sogar Hundeseife am Stück, die Teils kaum mehr beinhalten als verseiftes Olivenöl.

    Es gibt Konzentrate, milde Shampoos, extra reinigende Shampoos, Naturkosmetische Shampoos, Bio, vegan, ect...

    Man kann sich bspw bei Bellfidel, Nature's Specialties oder Schaumzeug mal durch klicken, da hat man auch die Inhaltsliste dabei.

    Hier sagt keiner dass du deinen Hund waschen musst, nur dass du deinen Hund ohne Probleme waschen kannst.

    Und nebenbei, sind hier auch ein paar Hundefriseure/ehemalige Groomer unterwegs. Wenn die es nicht wissen, dann weiß ich auch nicht.

    Aber was mich stört, ist schlicht dieser Irrglaube. Ich hab schon genug Hunde aufm Tisch gehabt die in ihrem ganzen Leben NIE gebadet werden, und ich stell mir - davon ab dass ich es eklig finde - immer folgende Frage :

    Was machen Hundewasch-Gegner wenn ihr Hund aus medizinischen Gründen mal gebadet werden müsste?

    Oder wenn er sich in Scheiße wälzt? Dünne hat und sich voll kackt?

    Ehrlich - ich habe noch keine Antwort auf diese Fragen bekommen ^^

    FB Gruppen kann man eigentlich fast alle in die Tonne kloppen.

    Würde man bspw in der Schnauzer Gruppe schauen, bekommt man sicherlich den Eindruck dass die alle verdammt stur, und schwer erziehbar sind, man für Basics nen Rassekundigen Trainer braucht, die Hunde ne harte Hand brauchen, alle jagen wie blöd und jeder 2. Irgendwann Krebs bekommt.

    Ganz davon abgesehen von der Art und dem Umgangston.

    Ich bin noch in anderen Rassegruppen, auch da isses bissl "eigen".

    Foxterriergruppe bspw, da könnt mak auch denken jeder zweite Foxl lebt beim Jäger. Dabei kann es auch sein, dass die dazu gehörigen Leute einfach mehr schreiben, und sich andere eher kurz durch lesen.

    Ich finde auch dass man daraus nicht ablesen kann, wie problematisch diese Rasse sein kann. Aber man kann Kontakte knüpfen, sich mit Haltern der Rasse unterhalten, und bekommt einen Einblick dafür welche Probleme auftreten können.

    Deswegen warte ich ja auf passende Angebote xD

    Früher oder später will ich definitiv eins haben.

    Vor allem die mehrfarbigen sind schon nett anzusehen.

    Aber, dafür muss ich halt auch meinen inneren Geizhals überwinden.

    Wie gesagt - ich hatte schon ein rotes Leuchte im Warenkorb liegen ( das war auf 17 Euro runter gesetzt, kann man also nicht ausschlagen), aber dann einzig und allein deshalb wieder raus gekickt weil rot. Rot sind auch die Rückleuchten von Autos, und hebt sich an der Straße einfach nicht merklich ab.

    Alle anderen waren in 45 ausverkauft.

    Naja, warte ich mal auf Black Friday.

    Mit Leuchtie hab ich keine Erfahrung, nur mit den günstigeren Modellen.

    Ich weiger mich irgendwie 40/50 Euro für ein Leuchthalsband auszugeben, es sei denn der Sale rentiert sich.

    Dann, isses allerdings doof, wenn die einzige noch verfügbare Farbe in der richtigen Größe rot ist. :rollsmile:

    Ich bin mit dem weißen Karlie ( ka ob das Karlie war, aber irgendwas in der Richtung) ganz happy, wenns nur nicht die Macke hätte auseinander zu fliegen wenn man nicht aufpasst.

    Allerdings wohne ich städtisch, da hab ich es gern idiotensicher, also so sichtbar wie möglich.

    Ich hab auch schon überlegt nen Reflektionsmantel zu bestellen, für Regentage. Weil die paar Reflektionsstreifen sieht man kaum, und das Halsband geht unterm Kragen unter.

    Aber wenn du halt einmal beinahe samt Hund vom Domino's Lieferservice platt gefahren wirst, weil der im Dunkeln plötzlich angerast kam und dich vermutlich nicht erkannt haben dürfte, dann verkleide ich das Schnauz lieber als grelle Diskokugel/Lilo-Lampe, statt als Laserpointer. :rollsmile: