Beiträge von Terri-Lis-07

    Ein Vergleich : Wenn jemand nen Autounfall hatte und der Typ n riesiges Loch im Bauch hat - lässt man den elendig verrecken oder leistet man erste Hilfe und ruft nen Krankenwagen?

    Natürlich wählt man mindestens den Notruf. Warum? Nicht weil man dann ein super toller Held ist, sondern weil Alles Andere unterlassen Hilfeleistung wäre.

    Und ähnlich ists bei Tieren auch, nur heißt es dort eben Verstoß gegens Tierschutz Gesetz, wenn man notwendige Medizinische Behandlungen unterlässt.

    Capturine Coconut :)

    Ist sowohl für Kurzhaar als auch Rauhaar gedacht, kann man pur als auch verdünnt nutzen, macht nix weich sondern unterstützt das Fell in der Struktur ganz gut, und riecht nur dezent nach Kokos ;)

    Heute waren drin :

    Spoiler anzeigen

    Ein Kräutertee von Sonnentor, ein Bärchen von Lindt und Schwarztee Coockies and Cream von Nordqvist. ( der kommt schon näher dran als der Schokokuchentee, kann man trinken, is aber nix besonderes)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sry dass es schief ist

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ja, die meisten Risse an Nutztieren sind Schafe und Ziegen.

    Es geht hier allerdings darum dass die Risse auf andere Nutztiere deutlich gestiegen sind, und der Wolf allgemein seine Scheu verliert.

    Davon abgesehen dass die nicht dumm sind - Wenn es irgendeinen Weg gibt ein Hindernis zu überwinden, finden die das raus.

    "nur Schafe"

    Also sind die nix Wert? Sind es keine Tiere? Bedeuten die den Landwirten etwa nix?

    Die Vorstellung wenn du als Schaf nicht flüchten kannst und Massenpanik auftritt, die evtl dafür sorgt dass der Wolf statt einem gleich mehrere Tiere verletzt bis tötet, deklarierst du also unter "ach sind doch nur nen paar Schafe, is doch nicht so schlimm "?

    Rehe und Co können flüchten, Haus- und Nutztiere nicht.

    Nun tut einem ein Ponyriss als Privatperson emotional deutlich mehr weh als der Riss eines Schafs oder einer Ziege.

    Für die Person die hinter dem Tier steht, ist es das Gleiche.

    Ich dürfte noch auf andere Kuchentees stoßen.

    Vielleicht kommt ja noch einer der irgendwie wider Erwartung tatsächlich danach schmeckt xD

    Aber der Schokokuchentee war halt echt nur Rooibos mit Kakaonote.

    Also Kakao könnte das vermutlich klappen, aber als Tee allein schon deshalb nicht, weil die Konsistenz nichtmal ansatzweise da ist. Müsste schon zumindest milchig sein.

    Was wiederum sehr gut funktioniert hat, war die Sonnentor Umsetzung vom Lebkuchentee. Ich hätte nicht erwartet dass das wirklich so doll nach Lebkuchen schmeckt, und dann sogar noch halbwegs gut.

    ( Wer sich überzeugen mag - diesen Tee bekommt man einzeln in eigentlich jedem Bio Markt)

    Zumal ich mir auch unter "geröstete Buchweizen" ( der Hauptbestandteil ist) nix vorstellen konnte.

    Wobei Lebkuchen aufgrund der Gewürze sicher nicht allzu schwierig ist. Ich finde zB auch, daß Jägermeister nach Lebkuchen schmeckt.

    Man muss es sagen wie es ist : Die Wölfe überschreiten bereits Grenzen, und es ist nur eine Frage der Zeit bis mal mehr passiert.

    Siehe bspw den Fall im Dresdner Stadtrand Gebiet - Dort wurde bereits ein Mensch von einem Wolf attackiert, weil sich dieses dusselige Tier in mehreren Gärten verirrt hat, hängen geblieben ist, der Grundstück-Eigentümer die Polizei gerufen hat um nach Hilfe zu fragen, und diese gesagt haben, dass er den Wolf halt irgendwie alleine befreien kann.

    Im Endeffekt musste sich dieser Mann mit einem Besen wehren.

    So schnell kanns gehen, und et voila - der erste Biss an einem Menschen.

    Von HH die ihre Hunde schützen wollen, und Kindern die beim Ausritt verfolgt werden mal abgesehen.

    Der Weg zur ersten Verletzung - mit Wolf als Grund dafür - ist nicht weit weg.

    Und nebenbei reden wir hier nicht nur von "ein Wolf latscht nen paar Meter hinterher".. Teilweise werden Leute so lange verfolgt bis sie im Auto sitzen oder es bereits ein Rudel von 3 Tieren involviert ( im Falle einer Reiterin bspw).


    Ich denke mal es spricht eigentlich für sich, wenn man bedenkt dass ein Wolf nix, und zwar absolut nix, am Stadtrand oder im Vorgarten zu suchen hat.